Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juni 2025 - 18:36:36
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Noch mehr Fallout!  (Gelesen 9925 mal)

Grenadier Christian

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 520
    • 0
Noch mehr Fallout!
« am: 19. Dezember 2008 - 00:00:56 »

Da muss irgendwo ein Nest sein!

Ahem. Als mein Bruder mir Anfang November das exquisite Fallout 3 zeigte, hab ich mich endlich wieder aufgerafft, um mit all den Bits & Bobs, die zu dem Thema bei mir rumfliegen, den Postapocalypso zu tanzen.

Hier nun die ersten Sachen. Mein Bruder macht ein paar Scavenger, ich werde wohl von allem etwas machen, demnÀchst nochmal bei EM-4 bestellen... mal sehen.

Zuerst der Vertibird. PrimĂ€r steh ich natĂŒrlich auf UnterdrĂŒckerregime mit heißer Hardware, darum die Enklave als meine \"PrimĂ€rtruppe\".

Plastikkarton auf BalsagrundgerĂŒst.

Auf dem obigen Bild hat er noch die erste Kanonenversion. Da wurde mir von verschiedener Seite gesagt, es sei zu klein, daher hab ich eine dreilĂ€ufige Rotationskanone nachgebaut und montiert. Außerdem ein Flugbase:

Und zu guter Letzt noch mal ein GrĂ¶ĂŸenvergleich mit einem Future Warriors-Scavenger Gentleman. Alte 28mm-Figuren aus den frĂŒhen 90ern. Mittlerweile bei EM-4 erhĂ€ltlich.

Dann noch etwas Infanterie, alles mehr oder minder WIP; die Bases werden natĂŒrlich gemacht (Panzergrau, Nato-Oliv, Hautfarbe sind die Farbstufen dafĂŒr).

Enklavetruppen in NBC-AnzĂŒgen:

Und ein paar Rocker, Straßenkrieger und ein Mutant:

Als nĂ€chstes (ich bin derzeit hauptsĂ€chlich mit letzten Bersaglieri, russischen Strelkovy und GIs befasst) mach ich erstmal obiges fertig, dann die Rockergang (hab noch zwei MĂ€dels und zwei Jungens), und dann sehen wir mal weiter. MutantenkĂŒhe brauch ich natĂŒrlich auch. Evtl. modellier ich da was.
Hasta la Beuteltier siempre!

Crusader

• Gast
Noch mehr Fallout!
« Antwort #1 am: 19. Dezember 2008 - 00:44:42 »

Mmmh...cool :D . Das ganze Genre erinnert mich irgendwie an \"Mad Max\"....

Poliorketes

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.966
    • 0
Noch mehr Fallout!
« Antwort #2 am: 19. Dezember 2008 - 07:48:43 »

Ja, aber Mad Max aus den 50ern! Christian, das ist brilliant! Wußte gar nicht, daß Fallout 3 schon erschienen ist - aber habe mich zuletzt auch wenig um PC-Neuheiten geschert. Laufen auf meinem Rechner eh nicht.
Beim Aussteigen stolpert man schon mal ĂŒber das Dach des nebenan geparkten Autos. Von ParkhĂ€usern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Bommel

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 4.570
    • 0
Noch mehr Fallout!
« Antwort #3 am: 19. Dezember 2008 - 08:06:58 »

Tolle Arbeit Chris. Wie immer sehr gut!

Obi

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 102
    • 0
Noch mehr Fallout!
« Antwort #4 am: 19. Dezember 2008 - 09:36:42 »

Der Fliegr ist ja mal echt Klasse geworden. Was sind das denn fĂŒr Modelle in den NBC Suits? Sind die aus der Street Wars Reihe? Sowas brauch ich nĂ€mlich auch noch. Wir können uns ja mal demnĂ€chst zu ner Runde Endzeit/Fallout Skirmish treffen. Dann kann ich idr mal die Regeln fĂŒr Mutants and Deathray Guns zeigen wenn du möchtest.

Grenadier Christian

• Fischersmann
    • 0
Noch mehr Fallout!
« Antwort #5 am: 19. Dezember 2008 - 09:44:32 »

Zitat von: \'Obi\',index.php?page=Thread&postID=17709#post17709
Der Fliegr ist ja mal echt Klasse geworden. Was sind das denn fĂŒr Modelle in den NBC Suits? Sind die aus der Street Wars Reihe? Sowas brauch ich nĂ€mlich auch noch. Wir können uns ja mal demnĂ€chst zu ner Runde Endzeit/Fallout Skirmish treffen. Dann kann ich idr mal die Regeln fĂŒr Mutants and Deathray Guns zeigen wenn du möchtest.
Die Figuren sind ursprĂŒnglich aus der Future Warriors-Reihe von Grenadier, Anfang der neunziger Jahre. Mittlerweile kann man die bei EM-4 kaufen, und ich werde Anfang des Jahres noch mal da bestellen (ich will auch noch eine Wasteland-Scavenger-Posse bauen). Hier der Link: http://www.em4miniatures.com/acatalog/Future_Skirmish.html

Zum Spielen, auf jeden Fall! WĂŒrde mich durchaus interessieren. Ich hoffe, nach Weihnachten schon mal ein Spiel mit meinem Bruder zu zocken.

Tankred

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.190
    • 0
Noch mehr Fallout!
« Antwort #6 am: 19. Dezember 2008 - 15:28:18 »

Sehr abgefahren, sehr geile Umsetzung! Du bist nach wie vor mein Scratch Build King! Dringend nachholen: Vault Boy!!

Grenadier Christian

• Fischersmann
    • 0
Noch mehr Fallout!
« Antwort #7 am: 30. Dezember 2008 - 19:53:40 »

Hab ĂŒber die Feiertage ein paar Sachen fertig- und ein paar andere neugemacht.

Enklavetruppe:

Charaktere:

Studien fĂŒr BoS-Power Armours. Ich fĂŒrchte aber, ich werde doch SpaceMarines umbauen mĂŒssen.

Und ein wenig Terrain.

Wellblechvilla:

Und eine rotchinesische (wie mein Wirtschaftsrechtsdozent immer zu sagen pflegt :whistling: ) Atombombe.

Nicht detoniert, die letztere, selbstverfreilich.

Lt. Hazel

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.274
    • 0
Noch mehr Fallout!
« Antwort #8 am: 30. Dezember 2008 - 19:55:49 »

Oh man bist Du crazy! Mad Max, Stalker und Clockwork Orange zusammenschĂŒtten, schĂŒtteln und so stelll ich mir das Ergebnis vor!!! Da mĂŒssen wir beiden mal dringend mit zocken!
Bis dann
Jan
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Grenadier Christian

• Fischersmann
    • 0
Noch mehr Fallout!
« Antwort #9 am: 30. Dezember 2008 - 20:05:58 »

Sehr gerne!

Hab die Bikerbande/Postapokalyptische Sklavenhalter vergessen:

Lt. Hazel

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.274
    • 0
Noch mehr Fallout!
« Antwort #10 am: 30. Dezember 2008 - 20:11:16 »

Hammer. Die Bombe war mal n Ü-Ei, oder?
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Grenadier Christian

• Fischersmann
    • 0
Noch mehr Fallout!
« Antwort #11 am: 30. Dezember 2008 - 20:14:43 »

Zitat von: \'Lt. Hazel\',index.php?page=Thread&postID=18337#post18337
Hammer. Die Bombe war mal n Ü-Ei, oder?
Ja, aber so eine No-Name-Variante - hab ich in Dortmund in einer Tanke gesehen, mit Wall-E-Figuren. Ich hoffte auf einen Roboter, denn Robots kann man nie genug haben (und der kleine ist schon sehr Knuffig!), war aber leider nur ein Mensch. DafĂŒr war die Kapsel um so nĂŒtzlicher, da das Plastik hĂ€rter und auch bemalungsfreundlicher ist! Ließ sich problemlos mit Pattex-Blitzmatic-Sekundenkleber (Schleichwerbung fĂŒr mein derzeitiges Lieblings-CA-Produkt!) kleben.

Tellus

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.572
    • 0
Noch mehr Fallout!
« Antwort #12 am: 30. Dezember 2008 - 21:25:52 »

Sehr abgefahren und sehr schick :thumbup:

flytime

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.161
    • 0
Noch mehr Fallout!
« Antwort #13 am: 31. Dezember 2008 - 09:45:33 »

Klasse, endlich mal wieder Streer Violence von dir :) !
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

Bommel

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 4.570
    • 0
Noch mehr Fallout!
« Antwort #14 am: 31. Dezember 2008 - 12:53:38 »

schön, aber irgendwie komisch.....dieses Neumodische. :evil: Bist wohl ein Computerkind geworden.
Wie immer toll bemalt und sehr schön gebastelt.