Epochen > Absolutismus und Revolution

Benötige Hilfe zur Uniformfarbe Preussen SJK

<< < (4/7) > >>

umbranoctis:
Hm, gibt es eigentlich (weg-)rennende Modelle für Reichsarmee und Franzosen, um Roßbach realistisch nachspielen zu können?   :smiley_emoticons_outofthebox:

Warboss Nick:
In manchen Dingen vielleicht und für Experten ganz bestimmt etwas veraltet aber m.E. zum Bemalen im SYW immer noch gut brauchbar ist Historische Uniformen von den beiden Funcken. Am besten und ausführlichsten sind die Briten dargestellt, aber auch für Preußen, Österreicher und Franzosen sind die Uniformfarben für alle Regimenter dargestellt, also Ärmelaufschläge, Rockumschläge, Kragen, Hosen, Westen, Hutkrempe, Hut\"bommel\", Füssilierhüte usw. Sollte gebraucht für kleines Geld zu haben sein. Für meinen Hausgebrauch reicht es jedenfalls (AWI in 28mm und SYW in 15mm).

Darkfire:
Also als Hintergrund gibts neben Kronoskaf nur noch die Bücher von Stephen Summerfield (ein paar Leseproben: https://lboro.academia.edu/StephenSummerfield). Es gibt inzwischen Bücher über Österreich (Infantrie und Kavallerie/Artillery), Sachsen und Preussen (Musketiere und Füsseliere)...die genau jedes Regiment mit Uniform und Regimentsfarben auflisten.

Nachteil, etwas teuer (um die 30 Pfund) und z.T bereits wieder vergriffen...aber es sind halt die besten.

Figurenmässig Front Rank oder Minden Miniatures, letztere schlecht zu bekommen bei uns...und US Porto ist hoch ( und der Zoll möchte auch noch was abhaben)

Pappenheimer:

--- Zitat von: \'umbranoctis\',\'index.php?page=Thread&postID=187555#post187555 ---Hm, gibt es eigentlich (weg-)rennende Modelle für Reichsarmee und Franzosen, um Roßbach realistisch nachspielen zu können?  
--- Ende Zitat ---
Für die Reichsarmee wäre das auf jeden Fall was, v.a. Minis welche das angeblich so erbärmliche Erscheinungsbild widerspiegeln, welches uns Zeitgenossen berichten.

mike-72:
@Decebalus: Vielen Dank, aber das war ein Versehen ich \"wollte\" eigentlich SYW schreiben :whistling:

@Alle: Vielen Dank für die bisherigen Infos, damit komme ich gut zurecht für das was ich brauche.

@Pappenheimer: Das mit dem schwäbischen bzw württembergischen Regiment liegt nahe, aber da gibt es ein familiäres Kompetenzgerangel mütterlicher und väterlicher Seite :laugh1:

Die Wahl der Figuren fiel, wenig überraschend .....Black Hussar Miniatures ;)

Jetzt brauch ich erst noch ein passendes Regelwerk, dann schaun wir mal .....MfG Mike

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln