Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 17. Juni 2024 - 19:25:28
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Polizisten für 1918 Deutsches Reich?  (Gelesen 2727 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

nille

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 108
    • 0
Polizisten für 1918 Deutsches Reich?
« am: 06. März 2015 - 14:31:47 »

Hallo,

für eine fixe Idee suche ich Minis die ich als Polizisten im Deutschen Reich (genauer gesagt Schleswig-Holstein) einsetzen kann. Da kenne ich mich jetzt so gar nicht aus und bin nirgends fündig geworden. Ich würde mich freuen , wenn euch was einfällt.

Danke
Gespeichert
\"I have resolved never to start an unjust war but never to end a legitimate one except by defeating my enemies.\"
-Karl XII

Hexenmeister76

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.182
    • 0
Polizisten für 1918 Deutsches Reich?
« Antwort #1 am: 06. März 2015 - 14:40:07 »

In welchem Maßstab denn?
Gespeichert

nille

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 108
    • 0
Polizisten für 1918 Deutsches Reich?
« Antwort #2 am: 06. März 2015 - 14:47:53 »

oh ja, ich hab zu schnell auf \"absenden\" geddrückt... :

ich suche 28mm

und:
Ich frage deswegen, weil (theoretisch) doch early war germans gehen würden, oder hatte die Polizei zu der Zeit doch keine Pickelhaube mehr? Ich hab nur Bildmaterial vor 1915 gefunden...
Gespeichert
\"I have resolved never to start an unjust war but never to end a legitimate one except by defeating my enemies.\"
-Karl XII

Hexenmeister76

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.182
    • 0
Polizisten für 1918 Deutsches Reich?
« Antwort #3 am: 06. März 2015 - 14:57:12 »

Erstmal musst du rausfinden welche Grundfarbe die Uniform in Hedwig-Holzbein hatte.
Gab grün und blau als Grundfarbe.
Pickelhaube gab es bis 1918.
Mit der Weimarer Republik kam auch der Tschako zurück.
Gespeichert

nille

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 108
    • 0
Polizisten für 1918 Deutsches Reich?
« Antwort #4 am: 06. März 2015 - 15:02:20 »

ja, die farbe ist nicht so das problem .
Mich bedrückt eher die tatsache, das die meisten passenden Minis n Tornister tragen und ich zu faul bin die wegzufeilen um denn den Rücken zu modelieren und ich daher herausfinden will ob es zufällig iwo passende Minis gibt :)
Gespeichert
\"I have resolved never to start an unjust war but never to end a legitimate one except by defeating my enemies.\"
-Karl XII

Hexenmeister76

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.182
    • 0
Polizisten für 1918 Deutsches Reich?
« Antwort #5 am: 06. März 2015 - 15:08:28 »

Ich habe da mal Figuren in Zinn gesehen, aber ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern von welchem Hersteller die waren :S
Gespeichert

nille

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 108
    • 0
Polizisten für 1918 Deutsches Reich?
« Antwort #6 am: 06. März 2015 - 15:12:26 »

Schade! Aber wenn du sagst du hast welche gesehen, dann könnte es ja jemand anderem einfallen. ich hoffe mal :)
Gespeichert
\"I have resolved never to start an unjust war but never to end a legitimate one except by defeating my enemies.\"
-Karl XII

SiamTiger

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.214
    • chaosbunker
Polizisten für 1918 Deutsches Reich?
« Antwort #7 am: 06. März 2015 - 16:39:17 »

Ich hab mir von Empress Miniatures / Mutton Chops die Early War Deutschen besorgt und dafür die anderen Köpfe, denke ich werde damit die SchuPos umbauen.

http://www.empressminiatures.com/userimages/procart84.htm

H2 Köpfe
http://www.empressminiatures.com/userimages/procart31.htm

Ist jetzt nicht 100%, aber das näheste was mir für A Very German Civil War so eingefallen ist.

vodnik

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.942
    • 0
Polizisten für 1918 Deutsches Reich?
« Antwort #8 am: 06. März 2015 - 16:51:24 »

...nimm doch einen Landjägeroffizier...
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

nille

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 108
    • 0
Polizisten für 1918 Deutsches Reich?
« Antwort #9 am: 06. März 2015 - 17:19:54 »

@ Vodnik:
Naja, aber Langjäger haben doch Tschakos und meines Wissens ist da doch die Pickelhaube state of the art.

@SiamTiger:
Das selbe wie bei Vodnik. Aber zusätzlich noch: Ich hab ja das selbe vor wie du, nur mich stört der Tornister und, dass die Uniform so nicht stimmt (oder bin ich jetzt falsch gepolt, das die preuß. Polizei zwei Knopfreihen hatten??)
Gespeichert
\"I have resolved never to start an unjust war but never to end a legitimate one except by defeating my enemies.\"
-Karl XII

Sebastian77

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 280
    • 0
Polizei oder Gendarmerie?
« Antwort #10 am: 11. März 2015 - 18:34:56 »

Hallo,

Polizei wurde 1912 unterschiedlich in Stadt (Polizei/Schutzmann) und Land/ Provinz (Gendarmerie/Landjäger) organisiert. Die Landjäger kamen aus dem Militär und trugen dunkelgrüne Uniformen mit gelben Gardelitzen. Feldjäger mit Tschakos sollten geeignet sein, Tornister bei Auswärtsspiel sind m. E. in Ordnung. Städtische Polizei war eine zivile Organisation, daher ist dunkelblau sicher in Ordnung, ob es Deutschlandweit einheitlich war, glaube ich aber nicht. Mit der Pickelhaube ist es ähnlich, weit verbreitet, unterschiedliches Aussehen, aber es gibt bestimmt ein Gegenbeispiel. Die Anzahl der Knöpfe und ihre Anordnung ist auch Äbhängig von Laufbahn und Dienstgrad.
Einen Vergleich bieten auch die Uniformen der kleinstaatlichen Post bzw. Staatsbahnen, verschiedene Uniformfarben & Schnitte.
Folglich ist es das historisch genaueste, Bilder oder Fotos zusammenzusuchen und diese dann durch entsprechende Figuren wiederzubeleben. Filme sind genausogut oder besser, unser eigenes Bild dieser Zeit wird von ihnen geprägt.
Oder, Du machst es wie es Dir richtig erscheint, es ist Dein Hobby. Viel Spaß,

Sebastian
Gespeichert

Sebastian77

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 280
    • 0
Landjäger von North Star Military Figures
« Antwort #11 am: 11. März 2015 - 18:54:07 »

Salute,

Nachtrag zu meinem Geschwafel: Bei Osprey gibt es das Spiel \"In her Majesty`s Name\". Hierfür bietet Nort Star Military Figures steampunk Zinnfiguren an. Es gibt auch eine preußische Truppe, diese besteht zum großen Teil aus Landjägern aus Zinn mit Tschako, Gewehr und ohne Tornister. Weiterhin gibt es auch Gangs aus bewaffneten Zivilisten. Sherlock Holmes, Doktor Watson & Scotland Yard perhaps? Die Figuren sind anzusehen & bestellbar bei Battlefield Berlin oder in Wolfsburg.

M. f. G. Sebastian
Gespeichert

SiamTiger

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.214
    • chaosbunker
Polizisten für 1918 Deutsches Reich?
« Antwort #12 am: 12. März 2015 - 07:54:17 »

Die IHMN Thule Box hab ich hier, und ich glaube dafür sind das einfach zu wenige Figuren und auch nicht soviel näher dran als oben die beschriebenen Alternativen.

Unboxing hab ich vor knapp einem Jahr mal online gestellt
http://www.brueckenkopf-online.com/?p=94463

Shapur

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 513
    • 0
Polizisten für 1918 Deutsches Reich?
« Antwort #13 am: 12. März 2015 - 08:22:44 »

Suchst Du Schutz- oder Sicherheitspolizisten?

Die letzteren hatten sogar gepanzerte Fahrzeuge mit MG\'s, die Siegermächte (Frankreich) untersagten aber die Ausrüstung mit Panzern und Flugzeugen.

Danach gab es Landespolizei und zum Schluss wurden de früheren Sicherheitspolizeieinheiten in die Wehrmacht überführt.
Gespeichert

Decebalus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.415
    • 0
Polizisten für 1918 Deutsches Reich?
« Antwort #14 am: 12. März 2015 - 09:18:49 »

@nille

Ich glaube, Du musst einfach mal genauer sagen, was Du für wann suchst:
- Staatliche oder städtische Polizei? Staatlich ist im Falle Schleswig-Holsteins Preußen. Städtisch ist die Frage: Welche Stadt?
- Kaiserreich? Oder meinst Du 1918 synonym für die Weimarer Republik?

Tatsächlich kann man mit Google die Uniformen ganz gut herausbekommen. Aber man muss halt wissen, was gesucht wird.

Bei den Figuren scheint mir das Hauptproblem zu sein, dass die zwar den Waffenrock mit Helm oder Tschako getragen haben, aber wohl oft ohne Koppel. Da wird es wohl keine Figuren geben.

@Siamtiger. Kopfset H2? Für welche Polizei denn?
Gespeichert