Der Pub > An der Bar
Preiserhöhungen Plastikboxen
Joerg Bender:
Wenn ein Händler noch Ware zum alten (günstigen) Preis eingekauft und vorrätig hat, ist es ja durchaus möglich, dass er diesen Preisvorteil an seine Kunden weitergibt. Wenn dann der Lagerbestand aber abverkauft ist und der Hersteller oder sein Grosshändler die Preise so drastisch erhöht haben wie du es schilderst, bleibt ihm als Kaufmann ja kaum eine andere Wahl, als diesen Preisschritt mitzugehen.
Wellington:
Kapiers nicht ganz ... ist das problem jetzt die preiserhòhung durch die händler oder die herstellet?
emigholz:
Für mich als Käufer ist es definitiv die Preiserhöhung. Diese versuche ich hier aber nachzuvollziehen. Vermutlich sind es die verschiedensten Umstände, es wunderte mich einfach das es teilweise so heftig war. Da ich gerade am liebäugeln mit einem neuen Projekt war schaute ich mich in verschiedenen Shops um und war über die krassen Unterschiede untereinander aber auch gegenüber vor 1 Jahr überrascht. Als mir dann während eines Einkaufs den ich wegen Meeting unterbrechen musste der Warenkorb auch noch unterm Arsch teuerer wurde (6,-€ pro Box) und ich dann nachfragte wurde mir noch geantwortet: \"Es gab keine Erhöhungen auf diese Produkte, ich müsse mich irren.\" Als ich dann aufzeigte was alles betroffen war und ich die alten Preise sehr wohl noch kenne da ich dort schon öfter bestellt hatte und sogar noch den Screenshot hatte das ich nichts vergesse wollte man mir zumindest auf halben Wege entgegenkommen. Allerdings entschied ich mich dagegen und bestellte woanders zum gleichen \"Angebotspreis\" was eher der frechen erstn Antwort geschuldet war. :whistling:
Je mehr ich dann guckte um so viel mir dann an auf und weckte meine Neugier. Wie gesagt soll niemand an den Pranger gestellt werden und ich möchte natürlich auch nicht endgültig einem Shop den Rücken kehren wenn es Gründe gibt für die Erhöhungen.
Graf Gaspard de Valois:
Ich kann dazu nichts sagen, außer das in dem Onlineshop in dem ich kaufe die Perryfiguren nach wir vor max. 22,50 Euro kosten! Die meisten sogar unter 20,- Euro.
Victrix sind natürlich teurer und liegen zwischen 25.- und 29,- Euro! Die allerneuesten Minis, Römer, gibt es allerdings noch nicht!
Beide Onlinehändler haben auch noch Ladenlokale dabei.
Da ich nicht weiß wie deren Kalkulation aussieht, kann ich dazu nichts sagen!
Ich kenne allerdings auch Läden, da kosten die Perry-Minis um die 30,00 Euro!
Da, kaufe ich dann halt nicht!
Einen Laden in der näheren Umgebung, gibt es schon lange nicht mehr, was einen Vergleich meinerseits leider ausschließt!
Die einzige Möglichkeit herauszufinden woran es im Einzelfall liegt, wäre dort direkt nachzufragen!
Die Händler müssen von Ihren Preisen schließlich auch leben können!
Wellington:
Emigholz du hast meinr frage nicht beantwortet. Haben jetzt die händler oder die hersteller die preise erhöht?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln