Der Pub > An der Bar

Preiserhöhungen Plastikboxen

<< < (2/9) > >>

MacGuffin:
Wo werden die Preise denn gerade schlagartig erhöht? :huh:
Das ging an mir vorbei. Da muss ich ja noch Hamsterkäufe tätigen!
(Ich glaube, Preiserhöhungen sind eh nur als Kaufanreiz gedacht :rolleyes: )

:help_1:

emigholz:
Mich wundern halt vor allem so krasse Erhöhungen teilweise. So schleichend mal 5-10% ist eine Sache aber 30-50% im schlimmsten Fall? Ich denke nicht das es Willkür ist den gerade ein Onlineshop weiß das die Kunden vergleichen und schwupps woanders bestellen. Gerade bei so krassen Unterschieden. Hatte eigentlich gehofft das sich hier mal ein Händler oder wer mit Kontakten äußert ob was dahinter steckt da es ja Firmen übergreifend zu sein scheint. Und nein ich habe echt keinen Bock auf Hamsterkäufe aber lasse evtl eher mal nen neu geplantes Projekt platzen.
@ Oberst Manuel, ich will hier keine Läden outen aber wenn du mal nach den Victrix Römern oder allgemein Plastikboxen so 5-6 Läden durchklickerst wirst es merken.

macaffey:
Ich denke da kommt gerade alles zusammen:

Neben der allgemeinen Erhöhung der Hersteller um einige Pfund, läuft gerade auch noch der Wechselkurs gegen uns und pendelt sich wieder auf ein \"normales\" Euro/Pfund Niveau ein.
Habe gesehen, dass Prognosen von einem Euro/Pfund Kurs von 1,60 ausgehen.

Gruß

Macaffey

Tabris:

--- Zitat von: \'emigholz\',\'index.php?page=Thread&postID=187859#post187859 ---2. Victrix von im Schnitt 24 auf bis zu 42,-€.

--- Ende Zitat ---

Hat mich etwas stuzig gemacht  daher mal ein Blick in den Victrix Onlineshop ...
Bei Victrix kostet zBsp die Box British Waterloo centre Comp. 22,95.- GBP für 52 Miniaturen
siehe:
http://www.victrixlimited.com/online_shop/product_info.php?cPath=32_33&products_id=28
Die neue Linie der Antiken Miniaturen sind  allgemein preislich etwas höher so das zBsp bei den Roman Rep. Legion (1) mit 60 Miniaturen 29,95.- GBP kostet
siehe:
http://www.victrixlimited.com/online_shop/product_info.php?cPath=61&products_id=382

Wenn man das ganze über nen Deutschen Shop beziehen will bietet Dieser hier die Römer box für 34.- EUR (und die Briten 27.- EUR) an.
siehe:
http://www.miniaturicum.de/product_info.php?products_id=22216
Wie man jetzt \"im Schnitt\" auf 42.- Euro kommt ist mir jetzt nicht ganz klar ?

Fazit:
Die derzeitige Preissteigerungen resultieren vornehmlich (wzBsp. bei Warlords) aus den Wechselkurzschwankungen zwischen EUR & GBP  (seit 12.2014 10%), dafür kann man aber schwerlich die britischen Miniaturenschmieden verantwortlich machen  ... natürlich haben einige Hersteller (wzBsp. die Perrs vor einem Jahr) auch \"reguläre\" Preissteigerungen gemacht, Diese halten sich jedoch im Rahmen.

emigholz:
Wenn man das ganze über nen Deutschen Shop beziehen will bietet Dieser hier die Römer box für 34.- EUR (und die Briten 27.- EUR) an.
Die Briten kosteten in den meisten Shops vor lurzem noch ca 24 und sind in manchen auf bis zu 30,-€ rauf
Die Römer mit 60 haben nix mit der Minianzahl zu tun den auch die Franzosen hatten 60. Und die 34 sind der neueste Niedrigstpreis, waren davor 32 und im Schnitt sind es 37 bis 42,99.
Wie gesagt einfach mal 5-6 Shops vergleichen. Ich wollte nur niemanden direkt hier schlecht machen oder Schleichwerbung für gute ;-)
Warlords hatte ja selbst angekündigt das vieles teurer wird aber wie gesagt Napo Russen Startarmee war vorher bei mehreren Shops für 64,-€ jetzt bei den ersten für 90,-€. Das ist keine Wechselschwankung. Und wie gesagt bei den Perrys warens damals 2 Pfund pro Box was hier im schlimmsten Fall mit 3 Euro umgerechnet werden könnte. Wie manche dann zb auf 27 bis 30 rechnen konnten während andere immernoch bei 20-22,50 die Preise hielten ist mir schleierhaft.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln