Spezielle Regelsystem > DBx-Familie
beschränkungen bei DBA-turnieren
hwarang:
ja stimmt. die dismountenden knights sind extrem fies. hatte ich vergessen. das kann niemand, außer den buch 4 armeen, oder?
ist aber wirklich ein starkes argument die zu verbieten. zumal man sonst im vorraus weiss, welche gewissen charaktere dann grundsätzlich welche armeen anschleppen werden. unangenehm.
spielt irgendjemand BUA nach den regeln? ich dachte immer, BUA als bad going sei standard. habe das nie anders gespielt.
die idee mit vorgegebenen paaren gefällt mir ganz gut. sowieso wäre es optimal bei spielen wie DBA oder Basic Impetus gleich historische paare zu bauen. versuche zur zeit meine armeen daraufhin zu vervollständigen.
Razgor:
--- Zitat ---ja stimmt. die dismountenden knights sind extrem fies. hatte ich vergessen. das kann niemand, außer den buch 4 armeen, oder?
ist aber wirklich ein starkes argument die zu verbieten. zumal man sonst im vorraus weiss, welche gewissen charaktere dann grundsätzlich welche armeen anschleppen werden. unangenehm.
--- Ende Zitat ---
Bei historischen Gegnern ist das kein Problem, bei einem offenen Turnier hat man einen Wettbewerbsvorteil. Wenn man die Gegner ein wenig kennt, kann man sich darauf einstellen :D
--- Zitat ---spielt irgendjemand BUA nach den regeln? ich dachte immer, BUA als bad going sei standard. habe das nie anders gespielt.
--- Ende Zitat ---
Einsatz von BUA´s ist natürlich völlig regelkonform. Im Ausland aber auch bei uns hier im Süden hat sich das bei Turnieren eingebürgert, dass wir BUA´s weglassen.
Ehrlich gesagt, weis ich nicht wann ich das letzte Mal mit oder gegen BUA´s gespielt habe :)
Wellington:
Wir haben in München bisher auch immer auf Rat unserer Ulmer Freunde die BUAs weggelassen.
Wenn wir Einschränkungen auf bestimmte Bücher hatten, dann weil wir einfach mehr historischen Flair haben wollten und auf Rat der Ulmer wegen den Buch 4 Armeen.
hwarang:
klar ist BUA regelkonform. nervt aber halt sehr.
und diese turnierstrategie mit artillerie in der BUA ist auch sch....
muss mir buch 4 wohl nochmal anschauen. tippe auf spätmittelalterliche engländer als überkiller?
Razgor:
Engländer ? Weis nicht recht... Haben Bows, das ist immer gut. Ritter und Blades sind auch prima. Haben die nicht auch noch 2 Horden ? Brauchen immer 2 Punkte... Light Horse haben sie keine, ist nicht so gut.
Ich muss ehrlich sagen, bisher war meine mit Abstand erfolgreichste Armee Ptolemäer. Schau dir die Truppen an und das Gelände und den Aggressionswert an und du weist warum :D
Oder Tamilen, die sind stark. Klassische Inder übrigens auch. Gegen diese Armeen haben auch die Engländer oder die Portuiesen gewaltige Probleme. Ich glaube es gibt viele sehr starke Armeen in DBA, wenn man die Armee versteht und ein Gefühl hat, wie und wo man damit kämpfen kann.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln