Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. April 2024 - 06:50:28
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Battlefield Evolution: The Great War (?)  (Gelesen 4418 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dahark

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 897
    • 0
Battlefield Evolution: The Great War (?)
« am: 20. Dezember 2008 - 14:09:36 »

Bin grad am überlegen, in wie weit ein \"Great War\" für das Battlefield Evolution Regelsystem Sinn machen würde. Meine beiden Mitspieler zu \"World at War\" haben gemeint, dass man dann ja gleich 40K spielen kann. Sprich: Abgesehen von Ballerburgen in Schützengräben gabs im \"Great War\" wohl nicht viel Bewegung. Die Frage ist, ob ein Tabletop entsprechend funktionieren würde.

Meinungen?
Gespeichert
Phantasos Studio Bemalservice - Wir bringen Farbe in dein Spiel!
Webseite: http://www.phantasos-studio.de
Blog: http://phantasosspiele.wordpress.com
YouTube-Kanal: http://www.youtube.com/user/phantasosspiele

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.212
    • 0
Battlefield Evolution: The Great War (?)
« Antwort #1 am: 20. Dezember 2008 - 15:10:39 »

Hallo,

man muß nicht zwangsläufig den 1. Weltkrieg auf Grabenkämpfe reduzieren. Gerade die ersten Monate des Jahres 1914 waren beweglich in der Kriegsführung.

Selbst die Zeit des Stellungskrieges kann man mit Szenarien durchaus spannend gestallten. Zum Beispiel als Frontdurchbruch mit Bewegung hinter den Gräben. mit Kämpfen innerhalb von Ortschaften wie z. B. Thiepval bei der Sommeoffensive.

Da gibt es durchaus Möglichkeiten.

Grüße
Björn
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Dark Warrior

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 386
    • 0
Battlefield Evolution: The Great War (?)
« Antwort #2 am: 20. Dezember 2008 - 18:07:21 »

Wobei ich da den Ansatz von Warhammer Historical ganz okay finde. Das ist im Grunde ja Warhammer 40.000 v.3 mit ein paar Änderungen. Vom reinen Gefühl her (gespielt hab ich es noch nicht) sollte das ganz gut funktionieren.
Ich finde allerdings die Mechanik von BFEvo nicht so passend für diese Epoche, wobei ich diese Meinung nicht so recht begründen kann um ehrlich zu sein, es fühlt sich aber nicht richtig an.
Gespeichert

Dahark

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 897
    • 0
Battlefield Evolution: The Great War (?)
« Antwort #3 am: 20. Dezember 2008 - 19:33:32 »

Warum? (um dich mal ein wenig aus der Reserve zu locken^^)

Bei WW2 funktioniert es ja auch super. Und mit den richtigen \"Traits\" sollten sich auch die Feinheiten abstimmen lassen.
Gespeichert
Phantasos Studio Bemalservice - Wir bringen Farbe in dein Spiel!
Webseite: http://www.phantasos-studio.de
Blog: http://phantasosspiele.wordpress.com
YouTube-Kanal: http://www.youtube.com/user/phantasosspiele

Dahark

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 897
    • 0
Battlefield Evolution: The Great War (?)
« Antwort #4 am: 21. Dezember 2008 - 17:39:59 »

Wer kennt denn ein paar gute 1/72 Sets für WW1? So richtig viel gibt es da wohl nicht, oder?

http://www.plasticsoldierreview.com/PeriodWorldWar1.html

Taugt der Hersteller EMHAR was?
Gespeichert
Phantasos Studio Bemalservice - Wir bringen Farbe in dein Spiel!
Webseite: http://www.phantasos-studio.de
Blog: http://phantasosspiele.wordpress.com
YouTube-Kanal: http://www.youtube.com/user/phantasosspiele

Grenadier Christian

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 517
    • 0
Battlefield Evolution: The Great War (?)
« Antwort #5 am: 21. Dezember 2008 - 19:43:35 »

Zitat von: \'Dahark\',index.php?page=Thread&postID=17867#post17867
Wer kennt denn ein paar gute 1/72 Sets für WW1? So richtig viel gibt es da wohl nicht, oder?

http://www.plasticsoldierreview.com/PeriodWorldWar1.html

Taugt der Hersteller EMHAR was?
Huh, die paar Dutzend auf der Seite zählen nicht? :P

Im Ernst, die von Revell sind sehr schön, leider nur Franzosen und Deutsche, soweit ich weiß. EMHAR macht superbe Panzerbausätze für den 1. WK in Plastik, und die Infanterie soll sowohl in 1/35 als auch in 1/72 gut sein, wenn auch nicht ganz so scharfkantig detailliert wie z.B. Revell.
Gespeichert
Hasta la Beuteltier siempre!

Jimo

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 413
    • 0
Battlefield Evolution: The Great War (?)
« Antwort #6 am: 21. Dezember 2008 - 20:56:07 »

Zitat von: \'Dahark\',index.php?page=Thread&postID=17867#post17867
... Taugt der Hersteller EMHAR was?

Kommt darauf an wie Du \"taugen\" definierst. Hier kannst Du Sie selbst beurteilen:

http://www.plasticsoldierreview.com/Emhar.html

Gute Noten, ich schätze die Figuren.
Gespeichert
\"Die Amerikaner werden immer das Richtige tun ... nachdem sie alle Alternativen ausgeschöpft haben.\"

Winston Churchill ... nicht wirklich

\"Ich mache wohl als einziger Mensch immer alles richtig. Nachdem ich alle alternativen Fakten ausgeschöpft habe.\"

Donald T. Trump ... habe ich gehört, oder hat man mir gesagt, oder hab ich es von meinen Mitarbeitern?

drpuppenfleisch

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 729
    • 0
Battlefield Evolution: The Great War (?)
« Antwort #7 am: 21. Dezember 2008 - 22:34:39 »

Emhar gehört zu meine Lieblingsfirmen in 1/72. Ich habe von denen die WW1-Panzer und Sachen zum Krimkrieg. Alles supertop. Und ich habe auch die WW1-Deutschen. Die sind enttäuschend und halten mit den anderen Figuren von Emhar (die man normalerweise biegen kann und mit normalem Plastikkleber kleben kann) in keiner Weise mit. Die Posen sind alle irgendwie seltsam und fürs Wargaming fallen die Meisten Minis raus (Du willst keine 8 Mechaniker, 4 Typen mit Notizblock usw. ). Magere Ausbeute. Die Benotung bei Plastiksoldier würde ich komplett um 2 Punkte runtersetzen.
Gespeichert

Angrist

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.171
    • 0
Battlefield Evolution: The Great War (?)
« Antwort #8 am: 21. Dezember 2008 - 22:43:53 »

also ich hatte mir die mal gekauft
http://www.plasticsoldierreview.com/Review.asp?manu=AIR&code=01726
allerings nicht von airfix sondern von  Hat aber das ist ja genau das gleiche

Minis sind wie auf dem Photo sehr gut, kann man nichts sagen,
und auch wenn vielleicht nicht alle Modelle für normale Infantriebasese geignet sind (sicher ergebende und der krankenträger)
macht das bei 4-5€ der pack ja nichts aus,
wartet man bis man genug hat und vertauscht es dann bzw baut nen diorama

Ansonsten kann man denke ich PSR uneingeschränkt  glauben schenken, was die über details und korrektheit der ausrüstung etc schreiben stimmt eigentlich immer
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Dahark

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 897
    • 0
Battlefield Evolution: The Great War (?)
« Antwort #9 am: 22. Dezember 2008 - 14:34:51 »

Gibt es WW1 \"Die Cast\" Modelle in 1/72? Insbesondere vielleicht erste Panzerfahrzeuge oder Geschütze?
Gespeichert
Phantasos Studio Bemalservice - Wir bringen Farbe in dein Spiel!
Webseite: http://www.phantasos-studio.de
Blog: http://phantasosspiele.wordpress.com
YouTube-Kanal: http://www.youtube.com/user/phantasosspiele

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.504
    • 0
Battlefield Evolution: The Great War (?)
« Antwort #10 am: 22. Dezember 2008 - 22:17:10 »

Zitat von: \'Dahark\',index.php?page=Thread&postID=17904#post17904
Gibt es WW1 \"Die Cast\" Modelle in 1/72? Insbesondere vielleicht erste Panzerfahrzeuge oder Geschütze?
Nein. Mir ist definitiv kein Hersteller bekannt.
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War