Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. April 2024 - 12:05:29
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Saga battleboard für Spätmittelalter  (Gelesen 1213 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

catweazle

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 80
    • 0
Saga battleboard für Spätmittelalter
« am: 13. März 2015 - 08:22:18 »

Hallo zusammen,
hat von euch vielleicht jemand mal Battleboards für das Spätmittelalter, also vom späten 15. bis ausgehendes 16. Jhd. Gesehen? Oder trägt sich jemand mit dem Gedanken etwas zu entwickelnd? Beim durchforten meiner Minis fielen mir wieder mal die Brügelburger von leadadventure in die Hände und da kam mir die Idee hoch, das sind die richtigen Minis für Saga! Also auf die Suche gemacht, aber bisher ohne Erfolg. Vielleicht hat hier jemand eine Idee, würde mich sehr freuen.
Gespeichert
Achtung: :thumbsup:

Das Bundesministerium für Wissenschaft hat bestätigt - lesen gefährdet die Dummheit!

Kaum macht man es richtig, funktioniert es. Aber nur weil etwas funktioniert, hat man es nicht zwingend richtig gemacht ...

Neidhart

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.143
    • 0
Saga battleboard für Spätmittelalter
« Antwort #1 am: 13. März 2015 - 17:14:48 »

Die Game of Thrones Boards passen doch super. Ansonsten gehen auch alle Fraktionen, die Reiter und Schützen erlauben. Für Schweizer auch Wikinger oder Schotten. Kleine Feldgeschütze könntest du als Levie darstellen, Reichweite L, -2 auf die Rüstung, maximal eine Schießenaktivierung pro Zug (+evtl. Sagafähigkeiten), schießen muss immer die erste Aktivierung sein, schießt mit 1 Würfel pro Bedienungsmannschaft, +1 Rüstung gegen Beschuss, Einheitengröße 1 Geschütz und 4 Mannschaftsmitlgieder. Arquebusen als Armbrust.
Gespeichert