Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 23. Juni 2025 - 15:25:30
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Einfacher Pinselhalter für den Selbstbau  (Gelesen 3497 mal)

Mehrunes

• Bürger
    • 0
Einfacher Pinselhalter für den Selbstbau
« Antwort #15 am: 15. März 2015 - 10:04:18 »

Sorry, sehe die Links in der mobilen App nicht immer.

Sind Kolinski-Pinsel.
Bezüglich der horizontalen Lagerung bin ich immer noch unsicher.

Du schreibst:
Zitat
Sollte man vermeiden
Hinter dem Link steht:
Zitat
Den frisch gereinigten Pinsel sollte man nicht auf seine Borsten stellen. Feuchte Pinsel also liegend oder besser noch hängend aufbewahren

Sollte man es jetzt zwingend vermeiden oder ist es nur nicht so gut wie hängend?  ?(

mike-72

• Bürger
    • 0
« Antwort #16 am: 15. März 2015 - 14:00:13 »

Servus,
ich finde es klasse, das Conny uns an seiner Art die Pinsel aufzubewahren teilhaben lässt. Ich habe es mir angesehen und ..nö :D Ich beziehe meine Pinsel direkt vom Pinselmacher zu einem sehr guten Preis und ich lagere die \"falsch\". Das was Conny sagt hat schon Hand und Fuß und verlängert das Leben eines Pinsel doch erheblich. Meine halten dafür auch eben nur einen Bruchteil von Connys Zeitangaben aber das nehme \"ich\" eben dann auch in Kauf. Das mit dem Aufspalten kann ich so absolut aus eigener Erfahrung bestätigen. Das kann man zwar kurzfristig nochmal beheben bedeutet aber den vollständigen Pinseltod, angetrocknete Farbe aus der Aufnnahme auszulösen.

Von daher Dank an Conny fürs Teilen aber ich bleib bei meiner Pinsel ist Werkzeug-Methode. :D

MfG Mike

schildschmie.de

• Schneider
    • 0
« Antwort #17 am: 15. März 2015 - 16:22:45 »

direkt vom Pinselmacher? Wer ist denn der Pinselmacher? 8|
Dachte das die Pinsel mittlerweile wie alles andere auch aus China stammt, zumindest was als Masse angeboten wird.

mike-72

• Bürger
    • 0
« Antwort #18 am: 15. März 2015 - 16:25:21 »

@Schildschmiede: .....hat nun seit Jahren mein Vertrauen ;)

http://www.klum-pinsel.de

Conny

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #19 am: 17. März 2015 - 11:09:06 »

@Schildschmiede: Leonhardy fertigt in Deutschland; Winsor & Newton in Frankreich; Raphael in Frankreich

Tellus

• Bürger
    • 0
« Antwort #20 am: 22. März 2015 - 14:40:01 »

Ich bin noch eine weitere Variante gestoßen - man die Pinsel, zum trocknen, mittels Pattafix an einem dafür geeigneten Ort parken.  :D

bräzl

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #21 am: 22. März 2015 - 15:24:50 »

Meine \"guten\" Pinsel kauf ich auch seit Jahren bei Klum-Pinsel und bin damit sehr zufrieden.

Ich hab die mal auf nem Flohmarkt im Direktverkauf erstanden. Bin danach gkaube ich mehr als drei Jahre über die Flohmärkte Frankens gepilgert um den Verkäufer wiederzufinden.
Bis ich dann auf die Idee gekommen bin im Netz zu schauen. Dauert halt manchmal ein klein wenig länger mit dem Denken.

Bin mit denen sehr zufrieden.

mike-72

• Bürger
    • 0
« Antwort #22 am: 23. März 2015 - 15:55:23 »

Der Herr Klum ist etwas rustikal aber seine Pinsel sind einwandfrei und haben ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis ich bin nun auch schon einige Jahre bei ihm und habe nur gute Erfahrungen, da kann man bedenkenlos seine Pinsel bestellen.

Gruß Mike