Kaserne > Projekte

Kugelhagel & Steinhagel bei den Shadowlords

(1/4) > >>

NemesisCH:
Nun ist der historische Virus auch bei uns chronisch geworden, zum Glück. Den Anfang machen momentan vier meiner Armeen.
Spielt hier sonst noch Jemand in 6mm? Wir waren sehr positiv überrascht davon. Das \"Armeegefühl\" ist da und man erkennt aber noch was und wer da auf dem Spieltisch steht, dazu ein unschlagbarer Preis. Was für mich aber auch wichtig ist, man bekommt die Sachen schnell mit brauchbarem Ergebnis bemalt. Es wundert mich das man von diesem Massstab sowenig sieht im deutschen Sprachraum.

Kernsysteme werden bei uns Kugelhagel und Steinhagel sein, da beide auf deutsch erhältlich sind und gut zu spielen. Zudem sollte man, meiner Meinung nach, heimische Autoren unterstützen.
Andere Armeen zu beiden Systemen werden folgen

15mm
 - Koloniales Afrika -
Aufständische & Italienische Truppen (letztes Jahr an der AttritiCon bei Worean gekauft)

6mm
 - Amerikanischer Bürgerkrieg -
Zwei Armeen die ich über eBay gekauft habe und nun ausgebaut werden sollen

mike-72:
Ich würde bei 6mm verzweifeln, erkennt man da überhaupt noch etwas auf dem Spieltisch? Auf der anderen Seite sieht es eben auch beeindruckend aus, wenn sie Regiment für Regiment da stehen, aber mein Maßstab wird das wohl nie werden. Die Kolonisten gefallen mir sehr gut.

MfG Mike

McCloud:
Also ganz ehrlich 6mm find ich schon ein wenig grenzwertig, ich brauche ja für 28mm schon eine Brille zum Malen.

Ich finde es aber gut, dass ihr auch mal kleine Maßstäbe spielt, sieht eben doch beeindruckend auf dem Tisch aus.

NemesisCH:

--- Zitat von: \'McCloud\',\'index.php?page=Thread&postID=188720#post188720 ---Also ganz ehrlich 6mm find ich schon ein wenig grenzwertig, ich brauche ja für 28mm schon eine Brille zum Malen.

Ich finde es aber gut, dass ihr auch mal kleine Maßstäbe spielt, sieht eben doch beeindruckend auf dem Tisch aus.
--- Ende Zitat ---

Die Idee war und ist ja die verschiedenen Massstäbe zu testen und vergleichen. Mir gefällt 6mm um mal wirklich in die Masse zu gehen. Eine Idee mit der wir im Moment spielen ist ein entsprechendes Schlacht mit den damals anwesenden Truppen nachzuspielen. Also wenn so korrekt wie nur möglich. Ich habe dazu ein paar Ideen, muss aber sehen wie und wann ich das mache. Kann definitiv sein d sich andere TT-Projekte zu Gunsten von sowas auf \"Eis\" lege.
Wer wollte nicht schonmal Lee\'s Armee bei Gettysburg kommandieren? In 6mm schafft man das mehr oder weniger.
Armee der Konföderation
Armee der Union

Neidhart:
Schick, die Idee in den kleinen Masstab zu gehen finde ich klasse. Ich habe mir 3mm Römer und Kelten für Steinhagel geholt, dass dauert aber wohl noch. Ich werd dich auf dem Attriticon mal ausquetschen wie es im kleinen Masstab läuft.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln