Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 03. Juni 2024 - 22:25:38
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: [Heidelberg] Interesse an Aufbaukampange?  (Gelesen 2906 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Day

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 111
    • 0
[Heidelberg] Interesse an Aufbaukampange?
« am: 17. MĂ€rz 2015 - 09:57:28 »

Hallo Leute,



da ich in Heidelberg studiere, aber dort bislang noch nichts mit
Tabletop am Hut habe und auch nicht umbedingt meine Zeug von hier mit
dem Zug rĂŒberschleppen will wurde mir klar, dass wenn dann ein kleiner
\"Neuanfang\" dort geschaffen werden muss :)

In der Heimat (Koblenz) habe ich schon einmal an einer Aufbaukampange
mitgemacht (damals mit Warhammer Fantasy) und da jetzt in Koblenz wieder
solch eine Kampange losgehen soll dachte ich mir: \"Hey vllt. haben die
HeidelbĂ€ren dazu ja auch Lust! ;) \" (natĂŒrlich nicht nur auf Warhammer beschrĂ€nkt, da könnte man ja schauen worauf die Leute so Lust haben)



Dieses Projekt soll folgendermaßen aussehen:

- Jeder wÀhlt eine Fraktion und wir spielen damit alle zusammen eine kleine Kampange

- d.h. die Armee startet als kleine PlÀnklertruppe (bei WH z.B. 500
Punkte) und wÀchst wÀhrend der Kampange weiter an (z.B. auf 1000-2000
Punkte)

- damit das aber spannend bleibt und nicht einfach nur ein Spiel nach
dem anderen ist, wird das ganze in eine Geschichte gefasst. Ihr kÀmpft
also um bestimmte Territorien oder GegenstÀnde, Sammelt Gold und könnt
euch zusÀtzliche Punkte ersammeln, wenn ihr bis zum Ende der Kampange
geheime (Fraktions-)aufgaben erfĂŒllt.

- die jeweiligen Gebiete wĂŒrden zusĂ€tzliche eigene Sonderregeln mitsich
bringen. So gelten z.B. in einer WĂŒste andere Bedingungen, als in einem
Wald ;)

- Am Ende gibt es dann nicht nur Punkte fĂŒr gewonnene Preise, sondern
auch fĂŒr die schönste Armee, das meiste Gold und fĂŒr erfĂŒllte Aufgaben.



Die Frage wÀre nun: habt ihr noch Projekte die ihr schon lange mal
Anfangen wolltet, Armeen die seit Urzeiten unbemalt rumliegen und jetzt
mal geweckt werden wollen oder einfach nur Lust auf kleine, dafĂŒr aber
regelmĂ€ĂŸige Spiele? Dann sollten wir solch eine Kampange meiner Meinung
nach starten! 8)





Liebe GrĂŒĂŸe

Day

Sorandir

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.075
    • 0
[Heidelberg] Interesse an Aufbaukampange?
« Antwort #1 am: 18. MĂ€rz 2015 - 10:19:01 »

Interessanterweise gibt es derzeit Planungen fĂŒr eine bis jetzt noch inoffizielle Aufbaukampagne in Heidelberg und zugehörigem Tabletop-Einzugsgebiet:

Thema sind die italienischen Kriege Anfang des 16. Jahrhunderts
FigurengrĂ¶ĂŸe ist 15mm
und Regelwerk ist FoG:Renaissance

Die bisherigen Interessierten sind sowohl Leute die schon Erfahrungen in Regelwerk und Armeen haben (Wraith, Ecclesiastes, ich), aber auch einige neue Leute, die gerade erst am Figuren bestellen sind.
Grob geplant ist, die ersten Spiele mit etwa 300 bis 400 Punkten-FoG-Armeen zu machen, Koalitionen zu bilden und bischen Politik vor einem plausiblen Kampagnenhintergrund zu haben.
Die von dir angesprochenen Wirtschaftsaspekte (Gold sammeln, Goodies kaufen etc.) sind bisher noch nicht geplant, aber wenn du da schon erprobte Erfahrungen hast: immer her damit.
Es gibt auch (noch) keinen Kampagnen- oder Spielleiter, vielleicht fĂŒhlst du dich dazu berufen ?  :)

Da du im Clubbereich bereits auf die German Opens verwiesen hast, unterstelle ich dir mal ein latentes Interesse an FoG ?
Der nette Nebeneffekt an den italienischen Kriegen ist, dass man mit passenden Armeen (Schweizer, Italienische Stadtstaaten, Hl. römisches Reich, Spanien und Frankreich) in der Kampagne zwar nach FoG:R spielt, aber mit den selben Armeen problemlos auch FoG \"Storm of Arrows\"-Armeen stellen kann.

Vielleicht wĂ€re die Kampagne ja was fĂŒr dich, du bist auf jeden Fall herzlich zum Mitmachen eingeladen  :party_1:
Gespeichert
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Wraith

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.017
    • 0
[Heidelberg] Interesse an Aufbaukampange?
« Antwort #2 am: 18. MĂ€rz 2015 - 10:33:13 »

Zitat
Es gibt auch (noch) keinen Kampagnen- oder Spielleiter, vielleicht fĂŒhlst du dich dazu berufen ?  :)

Naja, nicht ganz richtig. Das Konzept basiert ja ein wenig auf den FOW-Kampagnen die Daniel und Co gemacht haben, daher sehe ich ihn da so ein wenig als \"Konzeptionierer\" mit dem ich die Karte zusammen machen werde, einen richtigen Leiter soll es ja garnicht geben um nicht einer Person zuviel Arbeit aufzuladen und dann ggf das Problem aufkommt, dass die Kampagne ins Stocken gerÀt.
Das geniale an deren Kampagne war ja, dass niemand spielen MUSS, aber jeder beliebig oft spielen kann. Und so kommt man auch zu einem Ende.  :)

@Day: Willkommen! WĂ€re toll wenn dich das Thema interessiert und du vielleicht mitmachst. Als Startschuss ist Anfang Mai vorgesehen.
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der TĂ€ter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Cpt Alatriste

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 814
    • 0
[Heidelberg] Interesse an Aufbaukampange?
« Antwort #3 am: 18. MĂ€rz 2015 - 11:31:45 »

Neuling melde sich zu Dienst..\"Du Roi\" ...falls jemanden ein Armee fĂŒr mich hat...:D
Gespeichert
\" es ist gut das der Krieg so schrecklich ist, sonst wĂŒrden wir ihn lieben\"

R.E.LEE (Fredericksburg 1862)
Angemalt bis jetzt:
6mm: 660
15mm: 500
20mm: 700
28mm: 1000
15 & 28 mm GelÀnde: Massig
Sontiges: Zu viel :rolleyes:
und noch mehr ;(

Ben Turbo

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 905
    • 0
[Heidelberg] Interesse an Aufbaukampange?
« Antwort #4 am: 18. MĂ€rz 2015 - 12:15:12 »

Das wĂŒrde mich ja auch reizen, aber ich bin mir sicher dass ich das wieder nicht hinkriege (meine Katharger lassen grĂŒĂŸen), deshalb sag ich lieber nix! ;)

Wraith

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.017
    • 0
[Heidelberg] Interesse an Aufbaukampange?
« Antwort #5 am: 18. MĂ€rz 2015 - 13:03:50 »

@Ben Turbo:
Na mit den Karthagern warst doch eigentlich mega schnell. Und die ersten 400 Punkte sind ja auch recht schnell zusammen. Generell wÀre es aber auch kein Problem, spÀter in die Kampagne einzusteigen. Das ganze soll 4 Runden lang gehen, wobei jede Runde ungefÀhr 6 Wochen dauert, also insgesamt ca. ein halbes Jahr.
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der TĂ€ter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Ben Turbo

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 905
    • 0
[Heidelberg] Interesse an Aufbaukampange?
« Antwort #6 am: 18. MĂ€rz 2015 - 19:33:26 »

Zitat von: \'Wraith\',\'index.php?page=Thread&postID=188844#post188844
@Ben Turbo:
Na mit den Karthagern warst doch eigentlich mega schnell. Und die ersten 400 Punkte sind ja auch recht schnell zusammen. Generell wÀre es aber auch kein Problem, spÀter in die Kampagne einzusteigen. Das ganze soll 4 Runden lang gehen, wobei jede Runde ungefÀhr 6 Wochen dauert, also insgesamt ca. ein halbes Jahr.


Ja, das was ich angemalt habe ging ziemlich schnell, der Rest steht seitdem unangefasst in irgendeiner Kiste.
Und das einzige mal dass die Jungs auf dem Tisch waren war gegen dich...
Ich glaube eher dass es dann am Spielen hapert, spÀtestens wenn die Vorlesungen wieder anfangen und ich wieder im Zug wohne.

Day

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 111
    • 0
[Heidelberg] Interesse an Aufbaukampange?
« Antwort #7 am: 19. MĂ€rz 2015 - 08:24:09 »

Prinzipiell stehe ich neuen Systemen immer offen gegenĂŒber, mein Problem ist nur, dass ich jetzt schon 4 (aktiv) geplante Projekte habe (1. Saga 2. FoG-Mittelalterbaukasten 3. FoG-Kushan und 4. WHFB-Skaven aus Nippon). :D Daher wĂŒrde meine Frau mich wohl erschlagen, wenn ich jetzt noch ein fĂŒnftes parallel anfange :blush2: (wenn es wenigstens ein Regelsystem wĂ€re, das ich schon spiele könnte ich das noch rechtfertigen, aber so wird das zu heikel ;) )

Über das Forum vom Spielbetrieb habe ich aber auch schon ein klein wenig Feedback bekommen, also vllt. finden sich ja so ĂŒber verschiedene Quellen Leute fĂŒr eine Kampange :)

Wenn ihr wollt kann ich den Threat hier aber auch umbenennen, dann könntet ihr den fĂŒr eure Planung und Verabredung verwenden? :)


Liebe GrĂŒĂŸe
Day

Day

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 111
    • 0
[Heidelberg] Interesse an Aufbaukampange?
« Antwort #8 am: 22. MĂ€rz 2015 - 18:25:02 »

Hallo Leute,

ich wollte kurz nochmal Werbung machen:

Am 01.05. startet in Heidelberg die erste Wahammmer Fantasy Kampagne im Spielbetrieb! :thumbsup_1:
[align=center]Anmelden, oder informieren könnt ihr euch HIER


[align=left]Jeder, der Lust auf ein kleines weiteres Projekt und das spielen einer netten Story hat ist herzlich eingeladen! :friends:
Wir starten mit 500 Punkten (die jeden Monat um 250 Punkte vergrĂ¶ĂŸert werden und zusĂ€tzliche FĂ€higkeiten usw. sammeln können) und werden pro Monat 1 Spiel absolvieren (Dauer der Kampagne ca. 5 Monate) :)


Liebe GrĂŒĂŸe
Day
[/align][/align]