Clubbereich > Spielen in Rhein-Main-Neckar
[Heidelberg] Interesse an Aufbaukampange?
Day:
Hallo Leute,
da ich in Heidelberg studiere, aber dort bislang noch nichts mit
Tabletop am Hut habe und auch nicht umbedingt meine Zeug von hier mit
dem Zug rüberschleppen will wurde mir klar, dass wenn dann ein kleiner
\"Neuanfang\" dort geschaffen werden muss :)
In der Heimat (Koblenz) habe ich schon einmal an einer Aufbaukampange
mitgemacht (damals mit Warhammer Fantasy) und da jetzt in Koblenz wieder
solch eine Kampange losgehen soll dachte ich mir: \"Hey vllt. haben die
Heidelbären dazu ja auch Lust! ;) \" (natürlich nicht nur auf Warhammer beschränkt, da könnte man ja schauen worauf die Leute so Lust haben)
Dieses Projekt soll folgendermaßen aussehen:
- Jeder wählt eine Fraktion und wir spielen damit alle zusammen eine kleine Kampange
- d.h. die Armee startet als kleine Plänklertruppe (bei WH z.B. 500
Punkte) und wächst während der Kampange weiter an (z.B. auf 1000-2000
Punkte)
- damit das aber spannend bleibt und nicht einfach nur ein Spiel nach
dem anderen ist, wird das ganze in eine Geschichte gefasst. Ihr kämpft
also um bestimmte Territorien oder Gegenstände, Sammelt Gold und könnt
euch zusätzliche Punkte ersammeln, wenn ihr bis zum Ende der Kampange
geheime (Fraktions-)aufgaben erfüllt.
- die jeweiligen Gebiete würden zusätzliche eigene Sonderregeln mitsich
bringen. So gelten z.B. in einer Wüste andere Bedingungen, als in einem
Wald ;)
- Am Ende gibt es dann nicht nur Punkte für gewonnene Preise, sondern
auch für die schönste Armee, das meiste Gold und für erfüllte Aufgaben.
Die Frage wäre nun: habt ihr noch Projekte die ihr schon lange mal
Anfangen wolltet, Armeen die seit Urzeiten unbemalt rumliegen und jetzt
mal geweckt werden wollen oder einfach nur Lust auf kleine, dafür aber
regelmäßige Spiele? Dann sollten wir solch eine Kampange meiner Meinung
nach starten! 8)
Liebe Grüße
Day
Sorandir:
Interessanterweise gibt es derzeit Planungen für eine bis jetzt noch inoffizielle Aufbaukampagne in Heidelberg und zugehörigem Tabletop-Einzugsgebiet:
Thema sind die italienischen Kriege Anfang des 16. Jahrhunderts
Figurengröße ist 15mm
und Regelwerk ist FoG:Renaissance
Die bisherigen Interessierten sind sowohl Leute die schon Erfahrungen in Regelwerk und Armeen haben (Wraith, Ecclesiastes, ich), aber auch einige neue Leute, die gerade erst am Figuren bestellen sind.
Grob geplant ist, die ersten Spiele mit etwa 300 bis 400 Punkten-FoG-Armeen zu machen, Koalitionen zu bilden und bischen Politik vor einem plausiblen Kampagnenhintergrund zu haben.
Die von dir angesprochenen Wirtschaftsaspekte (Gold sammeln, Goodies kaufen etc.) sind bisher noch nicht geplant, aber wenn du da schon erprobte Erfahrungen hast: immer her damit.
Es gibt auch (noch) keinen Kampagnen- oder Spielleiter, vielleicht fühlst du dich dazu berufen ? :)
Da du im Clubbereich bereits auf die German Opens verwiesen hast, unterstelle ich dir mal ein latentes Interesse an FoG ?
Der nette Nebeneffekt an den italienischen Kriegen ist, dass man mit passenden Armeen (Schweizer, Italienische Stadtstaaten, Hl. römisches Reich, Spanien und Frankreich) in der Kampagne zwar nach FoG:R spielt, aber mit den selben Armeen problemlos auch FoG \"Storm of Arrows\"-Armeen stellen kann.
Vielleicht wäre die Kampagne ja was für dich, du bist auf jeden Fall herzlich zum Mitmachen eingeladen :party_1:
Wraith:
--- Zitat ---Es gibt auch (noch) keinen Kampagnen- oder Spielleiter, vielleicht fühlst du dich dazu berufen ? :)
--- Ende Zitat ---
Naja, nicht ganz richtig. Das Konzept basiert ja ein wenig auf den FOW-Kampagnen die Daniel und Co gemacht haben, daher sehe ich ihn da so ein wenig als \"Konzeptionierer\" mit dem ich die Karte zusammen machen werde, einen richtigen Leiter soll es ja garnicht geben um nicht einer Person zuviel Arbeit aufzuladen und dann ggf das Problem aufkommt, dass die Kampagne ins Stocken gerät.
Das geniale an deren Kampagne war ja, dass niemand spielen MUSS, aber jeder beliebig oft spielen kann. Und so kommt man auch zu einem Ende. :)
@Day: Willkommen! Wäre toll wenn dich das Thema interessiert und du vielleicht mitmachst. Als Startschuss ist Anfang Mai vorgesehen.
Cpt Alatriste:
Neuling melde sich zu Dienst..\"Du Roi\" ...falls jemanden ein Armee für mich hat...:D
Ben Turbo:
Das würde mich ja auch reizen, aber ich bin mir sicher dass ich das wieder nicht hinkriege (meine Katharger lassen grüßen), deshalb sag ich lieber nix! ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln