Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 17. Februar 2020 - 14:05:51
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Endlich wieder da!

Autor Thema: (Crowdfunding) Ancient History Magazine  (Gelesen 951 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antipater

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.455
    • 0
(Crowdfunding) Ancient History Magazine
« am: 20. März 2015 - 14:31:58 »

Unter den historischen Kriegsspielern soll\'s ja auch Leute geben, die sich fĂĽr den Fluff interessieren. Deshalb ist vielleicht nicht ganz fehl am Platze, auch hier auf eine Kickstarter-Kampagne aufmerksam zu machen, die mir ehrlich am Herzen liegt.

Die Jungs und Mädels von Karwansaray, hier im Kreis sicher bekannt durch Wargames, Soldiers & Strategy, wollen ein neues Format an den Start bringen, das Ancient History Magazine. Darin geht\'s weniger um Mord und Totschlag als um Geschichte und Kultur des Altertums im Allgemeinen. Die Anschubfinanzierung soll die crowd potentieller Leser funden, auch um zu sehen, ob es überhaupt zahlungswillige Interessenten gibt. Ein vernünftiges Anliegen, und drum, wer mithelfen möchte, möge einfach auf das Covergirl hierunter klicken:


Nur zur Klarstellung, ich bin eigentlich kein Freund von Kickstarter & Co. und kann jeden verstehen, der davon genervt ist. An dieser Sache hier bin ich zwar nicht redaktionell, aber durchaus ideell beteiligt und wĂĽrde das Unternehmen deshalb sehr gern verwirklicht sehen. Deshalb schon mal danke an alle, die einen Gedanken dran verschwenden, das zu unterstĂĽtzen. :)
« Letzte Ă„nderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1426883550 »
Gespeichert
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

vodnik

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.649
    • 0
(Crowdfunding) Ancient History Magazine
« Antwort #1 am: 20. März 2015 - 15:39:49 »

...die gezeigte Altpapierentsorgung ist genial 8o vielleicht ein Bisschen militant... Das Thema, Alltagsleben in der Antike, ist auch für mich sehr interressant, aber die gezeigten Szenen sind mehrheitlich Schlachdarstellungen, wenn ich da nichts falsch gesehen habe.Als Grundidee bin ich sehr dafür, aber ich kann mir darunter nicht wirklich etwaas vorstellen.Im Video wird auch sehr eindrücklich dargestellt, dass einer das Sagen hat, während der andere lächelt & schweigt, aber ich werde der Werdegang verfolgen...
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Antipater

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.455
    • 0
(Crowdfunding) Ancient History Magazine
« Antwort #2 am: 20. März 2015 - 15:57:26 »

Ja, das Video ist ziemlich improvisiert, vielleicht gibt\'s da noch ein Update. ;)
Den besseren Ăśberblick, was geplant ist, bekommt man durch das Probeheft.
Gespeichert
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Camo

  • Administrator
  • BĂĽrger
  • *****
  • Beiträge: 1.788
    • 0
(Crowdfunding) Ancient History Magazine
« Antwort #3 am: 20. März 2015 - 16:24:39 »

Die Schlachtdarstellungen sind aus den schon bestehenden \"Schwestermagazinen\" Ancient Warfare und Medieval Warfare. Nicht aus dem Ancient History. Sagen sie aber auch dazu. ;)
Gespeichert
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

vodnik

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.649
    • 0
(Crowdfunding) Ancient History Magazine
« Antwort #4 am: 20. März 2015 - 16:30:41 »

...wahrscheinlich bin ich von vielen Reisen an antike Stätten vorbelastet: Pompeji, Exeter, Bath, York, Ephesos, Kreta; um nur einige zu nennen... Vom Probeheft habe ich auch nicht mehr erfahren, Ruinen sehen & innerhalb von solchen Bauwerken herummzuwandern sind 2 ganz verschiedene Erlebnisse. Die grafische Gestaltung sowie das Leben in vergangenen Ansiedlungen wären sehr reizvoll zu sehen, aber da schweigt sich der Autor noch aus...
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Antipater

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.455
    • 0
(Crowdfunding) Ancient History Magazine
« Antwort #5 am: 20. März 2015 - 17:03:14 »

Klar, so ein Magazin braucht sicher nicht jeder. Trotzdem danke fĂĽrs Gucken. :)
Gespeichert
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Neidhart

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.140
    • 0
(Crowdfunding) Ancient History Magazine
« Antwort #6 am: 20. März 2015 - 18:54:22 »

Danke für das hier posten. Ich finde die Magazine von Karwansaray sehr gut gemacht, nicht unbedingt das welterschütternste aber dafür unterhaltsam zu lesen. Aber allein schon für die schönen Bilder in den Heften lohnt es sich. Ich hofffe nur, dass sich, falls eine Finanzierung erfolgreich läuft, auch noch in einem Jahr Nachfrage besteht.
Gespeichert

Antipater

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.455
    • 0
(Crowdfunding) Ancient History Magazine
« Antwort #7 am: 22. März 2015 - 17:39:13 »

Zitat von: \'Neidhart\',\'index.php?page=Thread&postID=188985#post188985
Danke für das hier posten. Ich finde die Magazine von Karwansaray sehr gut gemacht, nicht unbedingt das welterschütternste aber dafür unterhaltsam zu lesen. Aber allein schon für die schönen Bilder in den Heften lohnt es sich. Ich hofffe nur, dass sich, falls eine Finanzierung erfolgreich läuft, auch noch in einem Jahr Nachfrage besteht.
Ja, stimmt, die Magazine haben nicht den Anspruch, mit Fachzeitschriften zu konkurrieren, sondern folgen eher dem Ansatz \"von Fans fĂĽr Fans\". Aber auch wenn da manche Gurke drunter sein mag, ist mir das erheblich sympathischer besser als der Kram, den Journalisten fĂĽr \"professionellere\" Geschichtsmagazine zusammenklauben.

Mit der Schwarmfinanzierung für das AHM wird eine größere Auflage der Erstausgabe produziert, die dann auch in die Läden kommt. Wenn der Testballon ins Fliegen kommt, wird weitergearbeitet. Die Unterstützer beim KS sind sicher nur der harte Kern, es mögen mehr Leute zuschlagen, sobald das Heft fertig in den Regalen liegt. Der Verlag hätte dabei ganz gute Karten, weil doch einige größere Vertragspartner (auf der Insel etwa WHSmith) mit guter Streuung im Boot sind.

Wäre halt schön, wenn sie\'s gewuppt kriegen.

EDIT: Fans für Fans bitte wörtlich verstehen – jeder kann sich mit einem Artikel einbringen, die Redaktion freut sich über eure Vorschläge!
« Letzte Ă„nderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1427102826 »
Gespeichert
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Antipater

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.455
    • 0
(Crowdfunding) Ancient History Magazine
« Antwort #8 am: 31. März 2015 - 17:29:54 »

Entschuldigt den Doppelpost. Damit soll\'s dann auch gut sein, versprochen. Denn das Projekt wurde soeben erfolgreich vorfinanziert.  8o

Danke an alle, die von hier aus mitgemischt haben! Vielleicht mag der ein oder andere ja jetzt noch einsteigen, um das erste sicher erscheinende Heft und vielleicht noch ein, zwei Stretch Goals einzusacken… :whistling:
Gespeichert
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Neidhart

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.140
    • 0
(Crowdfunding) Ancient History Magazine
« Antwort #9 am: 17. November 2015 - 11:49:15 »

Nur ein ganz kurzer Zwischenbericht. Das erste Heft wurde ausgeliefert und es ist sehr gut gemacht.
Viele schöne Bilder, tolle Karten und ein spannendes Thema. Beyond the known world ist wirklich gut umgesetzt. Das ganze Heft wirkt wie eine Anleitung für Entdecker Pulp Skirmish in der Antike. Hat also voll sein Ziel erreicht eine leicht zu lesende und spaßige Präsentation antiker Geschichte zu sein.
Gespeichert