Allgemeines > Tabletop News

(Crowdfunding) Ancient History Magazine

<< < (2/2)

Antipater:
Klar, so ein Magazin braucht sicher nicht jeder. Trotzdem danke fürs Gucken. :)

Neidhart:
Danke für das hier posten. Ich finde die Magazine von Karwansaray sehr gut gemacht, nicht unbedingt das welterschütternste aber dafür unterhaltsam zu lesen. Aber allein schon für die schönen Bilder in den Heften lohnt es sich. Ich hofffe nur, dass sich, falls eine Finanzierung erfolgreich läuft, auch noch in einem Jahr Nachfrage besteht.

Antipater:

--- Zitat von: \'Neidhart\',\'index.php?page=Thread&postID=188985#post188985 ---Danke für das hier posten. Ich finde die Magazine von Karwansaray sehr gut gemacht, nicht unbedingt das welterschütternste aber dafür unterhaltsam zu lesen. Aber allein schon für die schönen Bilder in den Heften lohnt es sich. Ich hofffe nur, dass sich, falls eine Finanzierung erfolgreich läuft, auch noch in einem Jahr Nachfrage besteht.
--- Ende Zitat ---
Ja, stimmt, die Magazine haben nicht den Anspruch, mit Fachzeitschriften zu konkurrieren, sondern folgen eher dem Ansatz \"von Fans für Fans\". Aber auch wenn da manche Gurke drunter sein mag, ist mir das erheblich sympathischer besser als der Kram, den Journalisten für \"professionellere\" Geschichtsmagazine zusammenklauben.

Mit der Schwarmfinanzierung für das AHM wird eine größere Auflage der Erstausgabe produziert, die dann auch in die Läden kommt. Wenn der Testballon ins Fliegen kommt, wird weitergearbeitet. Die Unterstützer beim KS sind sicher nur der harte Kern, es mögen mehr Leute zuschlagen, sobald das Heft fertig in den Regalen liegt. Der Verlag hätte dabei ganz gute Karten, weil doch einige größere Vertragspartner (auf der Insel etwa WHSmith) mit guter Streuung im Boot sind.

Wäre halt schön, wenn sie\'s gewuppt kriegen.

EDIT: Fans für Fans bitte wörtlich verstehen – jeder kann sich mit einem Artikel einbringen, die Redaktion freut sich über eure Vorschläge!

Antipater:
Entschuldigt den Doppelpost. Damit soll\'s dann auch gut sein, versprochen. Denn das Projekt wurde soeben erfolgreich vorfinanziert.  8o

Danke an alle, die von hier aus mitgemischt haben! Vielleicht mag der ein oder andere ja jetzt noch einsteigen, um das erste sicher erscheinende Heft und vielleicht noch ein, zwei Stretch Goals einzusacken… :whistling:

Neidhart:
Nur ein ganz kurzer Zwischenbericht. Das erste Heft wurde ausgeliefert und es ist sehr gut gemacht.
Viele schöne Bilder, tolle Karten und ein spannendes Thema. Beyond the known world ist wirklich gut umgesetzt. Das ganze Heft wirkt wie eine Anleitung für Entdecker Pulp Skirmish in der Antike. Hat also voll sein Ziel erreicht eine leicht zu lesende und spaßige Präsentation antiker Geschichte zu sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln