Bei kronoskaf gibt\'s nur wenig zur Kavallerie. Im Prinzip war diese nach 1745 ja unberitten gemacht und spielte keine Rolle mehr. WÀre auch seltsam wenn just die Kavallerie bis zum SiebenjÀhrigen gleich geblieben wÀre.
Wenn ich es richtig verstehe, gab es 2 Reformen. Erstmal die alten Uniformen, wobei zumindest die der Infanterie bei Royalfig zu finden sind (
http://royalfig.free.fr/index.php?/category/27 ), dann die dunkelblauen, von denen Morier laut Bleckwenn 5 abgebildet hat (alle in Farbe auf der HP der Royalcollection) und schlieĂlich die wieder helleren mit Rabatten etc. wie auf kronoskaf zu sehen. Die Dunkelblauen, die Morier malte, fallen da irgendwie zwischen denen Karl VII. und den spĂ€teren raus, da sie ziemlich schlicht wirken.
In wie fern die Bayern in Flandern ĂŒberhaupt zum Einsatz kamen, werde ich mir mal erschlieĂen. Auch wieviele von ihnen in der kleinen Armee unter SĂ©gur die Schlacht bei Pfaffenhofen mitmachten, wĂ€re interessant. Wenn ich schon Bayern haben werde, brauche ich auch Schlachten, wo sie das JackstĂŒck verhauen bekommen.

Zu Warflag: die HP gibt\'s schon nicht mehr. Hatte da zum GlĂŒck schon meine ĂsiefĂ€hnchen mal runtergeladen.