Kaserne > Projekte
Habsburger/Grand alliance 1/72 von ca. 1700 bis 1745
Pappenheimer:
Heißt das, dass viele Reiter praktisch unberitten daheim blieben?
Unibib hab ich vor Ort. Mal schauen, vielleicht nehme ich doch die dunkelblauen Bayern, da die beinahe als Schweizer in Niederländischen Diensten durchgehen und ich ja eh gleichfalls Roucoux und Lauffeld spielen will. :)
Draconarius:
--- Zitat von: \'Pappenheimer\',\'index.php?page=Thread&postID=226074#post226074 ---Heißt das, dass viele Reiter praktisch unberitten daheim blieben?
--- Ende Zitat ---
Zumindest, dass die Pferde jeweils mehrere Reiter hatten und man bei der Ausbildung \"abwechseln\" musste. Zu Kriegsbeginn 1741 erfolgte ja dann wieder die Aufstockung auf Normalbestand. Btw, das \"Übersichtswerk\" gibt es HIER
--- Zitat von: \'Pappenheimer\',\'index.php?page=Thread&postID=226074#post226074 ---Unibib hab ich vor Ort.
--- Ende Zitat ---
Lohnt sich in dem Fall wirklich!
Pappenheimer:
@ hunwolf
Woher hast Du die Inspirationen zu den Generalsuniformen? Porträts?
Ich habe mal ne ganze Weil gesucht und meistens nur Generäle in Rüstung gefunden.
Die beiden Bilder mit zeitgen. bayerischen Generälen sind nur in Schwarz-Weiß.
Sachsen-Hildburghausen https://de.wikipedia.org/wiki/Ludwig_Friedrich_von_Sachsen-Hildburghausen#/media/File:LudwigFriedrichSachsenHildburghausen.jpg und Seckendorff. https://www.preussenchronik.de/bild_jsp/key=bild_13.html
Seckendorff wird sicherlich als bayerischer Feldherr porträtiert. Bei S.-H. könnte er auch als Niederländer gezeigt worden sein. Folgt man Morier ist die Uniform der Schweizer in niederl. Diensten sehr ähnlich der bayerischen Uniformen.
Effektiv brauche ich erstmal nur einen bayerischen Brigadegeneral für um 1745.
hunwolf:
Ich habe Bilder vom Hoffmann, dann den Band 1 von Partizan Press über die Armeen des spanischen Erbfolgekrieges und dann Biografien über Maffei, Max Emanuel, Prinz Eugen, Moritz von Sachsen usw. Ich bin momentan etwas zeitlich knapp. Ich melde mich am Wochenende. Ah, PS: schick mir über PN oder so mal deine Adresse und Mailadresse. Mehr am Wochenende.
Servus
Martin
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln