Kaserne > Geländebau

der verdammte Plattenverzug (in Bildern)

<< < (6/6)

Lazzard:
Schon mal probiert die MDF Platte vorher mit einer MDF Grundierung zu bestreichen, bevor man darauf klebt und arbeitet ? Ich habe mal über eBay 2-3 Dosen MDF Grundierung erstiegert, allerdings für ein anderes Projekt. Da war es nötig, dass ich die MDF Platten streiche. Da MDF so stark saugt, habe ich die Grundierung draufgepinselt und dann nach der Trocknungsphase die Farbe drauf gebracht. Die Platten hatten sich damals nicht verzogen. Ich habe es im Geländebau jedoch noch nicht probiert.

Decebalus:

--- Zitat von: \'Lazzard\',\'index.php?page=Thread&postID=202399#post202399 ---Schon mal probiert die MDF Platte vorher mit einer MDF Grundierung zu bestreichen, ...

--- Ende Zitat ---

Warum sollte man das tun, wenn man sie einfach weglassen kann!

Lazzard:

--- Zitat von: \'Decebalus\',\'index.php?page=Thread&postID=202492#post202492 ---Warum sollte man das tun, wenn man sie einfach weglassen kann!
--- Ende Zitat ---

Wenn ich Styrodur Platten im Baustoffhandel kaufen, sind die nie gerade....die sind immer gewellt. Aus diesem Grund setze ich normalerweise Dünn-MDF drunter, habe aber auch schon das ein oder andere Mal die Probleme mit dem Verzug gehabt.

Decebalus:

--- Zitat von: \'Lazzard\',\'index.php?page=Thread&postID=202493#post202493 ---Wenn ich Styrodur Platten im Baustoffhandel kaufen, sind die nie gerade....die sind immer gewellt.
--- Ende Zitat ---

Sonderbarer Handel!? Ab und zu muss man mal eine Platte aussortieren, aber das Problem so kenne ich nicht.

Mit der \"Hamburger Methode\", also Leisten an die Seite kleben, bekommst Du diese Wellen ziemlich sicher in den Griff.

Driscoles:
Ich rate  ebenfalls  zur Hamburger Bauweise. Man braucht nix drunter wenn es ohne geht.
Seit Jahren verwende die ich die Hamburger Methode und bin damit sehr zufrieden.
So ein Akt mit Unterkonstruktion tue ich mir nicht mehr an. Die Rahmenleisten anzubringen ist super einfach!

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln