Epochen > Frühes Mittelalter bis zur Renaissance
SAGA - Franken oder Iren oder Schotten oder Prinzen der Rus
StoneCold:
Hallo zusammen,
ich einen Vorschlag gelesen, die Conquest Normannen als Franken zu nutzen. Wenn ich mir die GB-Franken oder die Artizan-Franken ansehe, dann sehen die doch schon anders aus.
Nun meine Frage, ohne ins Knöpfezählen abzudriften: wäre die Darstellung von Franken mit Conquest-Puppen ok?
Mansfeld:
Hängt davon ab, welche Zeitstellung du damit abbilden willst. Bei SAGA gibt es ja die Frankenvariante \"Kapetinger\", die geht damit sehr wohl.
Für Karolinger und Merowinger würde ich dir da eher Angelsachsenfiguren der gleichen Zeitschiene (Merowinger - 6.-7. Jahrhundert, Karolinger 8.- 9. Jahrhundert) empfehlen, denn da sehen Normannen einfach zu anders aus (andere Haar- und Barttracht als Franken - bei denen längere Haare und Bärte, Kettenhemden der Franken sind kürzer, Schildform ist bei Franken rund, Lanzeneinsatz ist anders als bei Normannen, nämlich von oben zustechend). Zwar kannst du an den Plastiknormannen entsprechend rumbasteln, aber das wäre mir selber zu viel Arbeit. :)
Neidhart:
Die Conquest Normannen habe einige Arme, mit denen du den Einsatz einer Lanze/Speer über Kopf darstellen kannst.
Das Kettenhemd ist Knöpfchenzählerei und auf einer Seite eh vom Schild verdeckt. Wenn du eine Box der Angelsachen oder Wikinger von GB hast, dann geht da schon einiges. Könnte dann um 900 so aussehen (nur besser bemalt sollte es sein)
Der linke ist komplett Conquest, nur ein anderer Kopf und Schild, rechts sind der Oberkörper und Kopf von GB.
StoneCold:
Puh, grundsätzlich gefallen mir die Karolinger von gb schon, bzw. auch die von Artizan. Die sind ja aber wieder untereinander nicht größenkompatibel. Wobei sich ja aber auch das Problem der Klonposen einstellt.
Das mit den Angelsachsen ist eine Idee, aber so recht will mich das nicht flashen. Hab ja schon ideell ein Problem damit, dass meine Anglo-Dänen mehr Anglo-Sachsen Einfluss haben als wikingerisch. :D
Neidhart:
Hey, nichts gegen die Posen ;)
Kannst ja auch die Wikingerbox mit den Conquest Figuren mixen. In der Wikingerbox sind die schickeren Arme und Köpfe, ich hab beides hergenommen. Ich würde da zwischen Sachsen, Wikinger und Mitteleuropa nicht wirklich unterscheiden. Deine Haustruppe kann ja von überall her stammen und ihre Ausrüstung und Ausbildung aus einer noch größeren Region beziehen.
Warum passen deiner Meinung nach GB und Artizan nicht? Ich habe Artizan und GB Figuren in meiner Truppe, die von GB sind halt etwas größer. Bei mir stehen dann noch zwei Generationen Foundry, Perrys, Black Tree und Crusader daneben. Musst bei manchen die Helme etwas umbauen und viele Schilde ersetzen, am besten durch die von Artizan. Für die Zeit bis 800 bist du etwas eingeschränkter, kannst aber je nach Region und Zeit auch einige langobardische oder spanische Einflüße einbauen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln