Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 21. Juni 2025 - 06:54:00
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: SJK Preußen Fahnen 28mm  (Gelesen 1820 mal)

Lettow-Vorbeck

• Bürger
    • 0
SJK Preußen Fahnen 28mm
« am: 26. März 2015 - 19:40:27 »

Kurze Frage bezüglich des Siebenjährigen Krieges

Welche Hersteller außer GMB haben Fahnen für die Preußen im Programm? Und wichtiger wer stellt Fahnenstangen her? ( Geht mir da um die Spitze mit dem Monogram
Hobbyaufgabe wegen Gesundheit. Wer Interesse an bestimmten Minis hat sende bitte ein Angebot per PN.

umbranoctis

• Leinwandweber
  • **
    • 0
SJK Preußen Fahnen 28mm
« Antwort #1 am: 27. März 2015 - 11:03:51 »

Kostenlose Flaggen gibt es dort. Zum selbstausdrucken und, nun ja, in Ordnung. Kommt auf deinen Drucker an.
Aber wie gesagt: umsonst!  :thumbup:

Shapur

• Fischersmann
    • 0
SJK Preußen Fahnen 28mm
« Antwort #2 am: 27. März 2015 - 11:36:59 »

tattergreis

• Bürger
    • 0
SJK Preußen Fahnen 28mm
« Antwort #3 am: 27. März 2015 - 12:00:13 »

ich benutze Maverick
http://www.maverick-models.com/syw_prussia.htm

Sind m.E. viel zu billig :thumbsup:
Zusatz von 1752: „Die Hauptregel im Kriege bei allen Kämpfen und Gefechten besieht darin, daß man sich selbst in Flanke und Rücken sichert, dem Feinde aber die Flanke abgewinnt. Dies geschieht auf verschiedene Weise, läuft aber alles auf eins hinaus.“

Lettow-Vorbeck

• Bürger
    • 0
SJK Preußen Fahnen 28mm
« Antwort #4 am: 27. März 2015 - 18:56:11 »

Hast Du mal ein Bild von den Maverick Fahnen an Deinen Minis?

Auf der Website sind die Fotos echt übel. Aber die Auswahl und der Preis ist cool
Hobbyaufgabe wegen Gesundheit. Wer Interesse an bestimmten Minis hat sende bitte ein Angebot per PN.

tattergreis

• Bürger
    • 0
SJK Preußen Fahnen 28mm
« Antwort #5 am: 29. März 2015 - 18:21:48 »

Die Reiterfahne ist aus \"Material\", die Farben dabei sind weniger kräftig, aber es sieht viel mehr nach Stofffahne aus. und wer mag nicht Wörter mit 3 f hintereinander?

Die fahnen sind so billig, wenn sie einem nicht gefallen oder bei der Montage kaputtgehen, kratzt das nur sehr wenig am Geldbeutel. Ich benutze sie nur für Fahnen, die ich nicht malen kann, weil ich gern Fahnen selbst male (die Langstrumpffahne ist selbst gemalt), aber ich kann sie durchaus empfehlen. Die GMB Fahnen von Jarovit sehen aber m.E. ein (oder eher zwei) wenig besser aus.

cheers
Zusatz von 1752: „Die Hauptregel im Kriege bei allen Kämpfen und Gefechten besieht darin, daß man sich selbst in Flanke und Rücken sichert, dem Feinde aber die Flanke abgewinnt. Dies geschieht auf verschiedene Weise, läuft aber alles auf eins hinaus.“