Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 20. Juni 2025 - 16:02:41
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Decals auf silberner Grundierung  (Gelesen 1110 mal)

Neidhart

• Bürger
    • 0
Decals auf silberner Grundierung
« am: 06. April 2015 - 15:15:45 »

Hallo, vielleicht hat das ja schonmal jemand probiert. Ich habe hier jede Menge LBM Decals und möchte die auf meine Schilde bringen. Da ich dort 3 Teile habe, die silbern sind, dachte ich mir, spartse Zeit.
Was meint ihr, klappt das? Ich habe etwas Zeitdruck, deshalb wäre eine Einschätzung ganz hilfreich. Danke schonmal.

Mehrunes

• Bürger
    • 0
« Antwort #1 am: 06. April 2015 - 15:31:05 »

Ich kenne keine Decals die transparent sind, also ist die Grundierung grundsätzlich egal. Weiß wird empfohlen weil das Decal dann am besten zur Geltung kommt. Was genau du vor hast, habe ich allerdings jetzt noch nicht verstanden.

Neidhart

• Bürger
    • 0
« Antwort #2 am: 06. April 2015 - 17:16:11 »

Hi, danke für die Rückmeldung. Die Decals sind leider transparent, dachte ich auch nicht... Und schnell mit weiß drüber malen geht auch nicht, also auf zum weiß lackieren, muss ich also die Dose suchen und die Metallteile alles einzeln anmalen.

Ich habe erst die Figuren angemalt und wollte dann die Schilde fertig machen. Habe dafür eine langen Stock mit lauter Nägeln, da kleb ich die Schilde kurz auf und mal dann alle am Stück.

Mehrunes

• Bürger
    • 0
« Antwort #3 am: 07. April 2015 - 09:33:43 »

Ok, wusste nicht dass es von LBM transparente Transfers gibt. Bisher waren die ja immer mit Klebepapier, sind das hier jetzt Wasserschiebetransfers?

Edit: Oh Mann, jetzt war ich aber auch daneben. Klar, weiße Stellen auf Decals waren mangels weißer Farbe für Drucker schon immer transparent, habe ich nicht geschaltet, sorry.

Neidhart

• Bürger
    • 0
« Antwort #4 am: 07. April 2015 - 10:56:47 »

Die Dinger sind schon auf Klebefolie. Allerdings hatte ich auch nicht an weiße Tinte gedacht (die Teile sind für so ein bisschen Folie ja schon ganz gut bepreist, da habe ich an Zauberei gedacht).
Ich hab jetzt was gelernt. Und vielleicht hat ja auch irgendwann mal wer anderes was davon.