Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 08. Juli 2025 - 22:36:12
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Servus aus der Welthauptstadt des... ähm... \"Servus\".  (Gelesen 7069 mal)

Karma Kamileon

• Fischersmann
    • 0

Hallo Sweetwaterdwellers,

nach längerem Gelurke (neudeutsch für Anmeldefaulheit) und höchster Bewunderung für die hiesige Forenaktivität finde ich so langsam, dass ich mich publik machen und mal Hallo sagen sollte. ;)
Ich bin 29, zugezogener Münchner seit etwa 8 Jahren, freiberuflicher Grafiker und Tabletop-Enthusiast seit 1999 AD. Entsprechend breit fällt die Systembildung aus, da hat sich über die Jahre so einiges an- und wieder abgehäuft (letzteres öfter fast wieder auf Nulllinie zurück- ich hab\' die Angewohnheit zu Anlässen wie Umzügen, Interessensverlust und Enthusiasmusneuverteilung zu verkaufen und zu reinvestieren), von WHFB/40k/diverse GW-Spezialistensysteme über Confrontation, WarmaHordes, Classic Battletech, Dark Age und DBA bis hin zu AT43, WotR und Star Trek AW... von Pen&Paper-Rollenspielen und Hybriden jetzt mal nicht anzufangen. Vom Spielertyp bin ich mehr der Sammel- Bemal- und Umbaujunkie und Gelegenheitsspieler als Turnierzocker und nebenbei ein großer Fan des sozialen Aspekts- Ich mag es redselig, gemütlich und Bierbrezig. Oh, und narrativ. Solange die Stimmung gut ist, die Schlacht zwischen bemalten Armeen auf einem vernünftigen Gelände stattfindet, und eine gute Geschichte hermacht, ist Gewinnen für mich viertrangig.

Zur Zeit bin ich sehr vom Setting des US-Bürgerkriegs angetan, gegenwärtig mehr in Sachen Lesestoff, Podcasts und Computerspielen (ich nehme Wochenends gerne als Teil einer Deutschen Brigade an Linebattles im Spiel \"North & South\" teil), aber unvermeidlicher Weise streut mein Interesse auch in Richtung 28-mm-Miniaturen aus, mit denen ich gerade aktiv liebäugel. Und wer weiß zu welchen anderen historischen Höhenflügen mich die Diskussionen hier noch so anstacheln.

An stehenden Armeen biete ich z.Z. nur 40k-Marines, CSM, WotR-Rohirrim und STAW-Flotten auf, sowie eine Reihe dringend restaurantionsbedürftiger Zinn-BattleMechs... allerdings werde ich im laufe des Jahres wohl einiges (CSM, STAW, WotR, misc.) davon absetzen um meinen gegenwärtigen Interessen gerecht zu werden und mich in Sachen Massenkriegsführung historischer, und vielleicht nebenbei noch ein wenig in Richtung Pulp/weird/Nischenskirmish zu orientieren.

(Oh, und ich entschuldige mich in aller Form bei allen, die gerade ein Dejavu aus einem anderen Forum haben. Ich bin nicht eitel genug um mehrere, radikal verschiedene Vorstellungstexte zaubern zu können. ;) )

So viel erstmal zu mir- Gruß,
Kamil
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1429175907 »
Das Neuste vom Tage:
40k-Allerlei

p100 2019: 185/159

Pappenheimer

• Edelmann
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Servus aus der Welthauptstadt des... ähm... \"Servus\".
« Antwort #1 am: 16. April 2015 - 10:51:18 »

Willkommen! Viel Spaß im Forum!

Ja, ja, das Hin- und Herhüpfen zwischen Systemen kennt wohl fast ein jeder. Um so \"tötlicher\" ist es, wenn man selten zum Spielen kommt.  :bomb:  ;)

Spike

• Bauer
    • 0
« Antwort #2 am: 16. April 2015 - 10:57:02 »

Herzlich Willkommen  :hiphop_1:
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!

Regulator

• Edelmann
    • 0
« Antwort #3 am: 16. April 2015 - 11:48:28 »

Ja Servus! Werit hat mir schon geschrieben :) Wäre echt cool, wenn wir mal ein Treffen organisieren könnten! Hast du schon die Don Troiani Bücher über den ACW? Die sind Pflicht. Geniale Bilder, tolle Texte und mehr!
Bei Fragen kannst du mir gerne auch einfach mal ne PN schreiben!

Stephan
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

sharku

• Edelmann
    • 0
« Antwort #4 am: 16. April 2015 - 11:50:48 »

willkommen im forum! da hast du mit regulator und werit ja tolle hobbyisten in deiner heimatstadt die auch gerade dein thema angehen!

Wellington

• Edelmann
« Antwort #5 am: 16. April 2015 - 13:12:10 »

Hallo!

Acwler kenn ich zwar keinen bei uns, aber vielleicht kann man dich ja bekehren: Antike, Mittelalter, Napo .... :D

Grüße aus München

B
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Warboss Nick

• Bauer
    • 0
« Antwort #6 am: 16. April 2015 - 15:49:27 »

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Schau auch mal unter \"spielen im Süden\". Wie Wellington schon gesagt hat, spielen wir auch Dark Age und vieles mehr. Und bei WotR denken wir an War of the Roses und 15. Jh. in 28mm ;)
\"I want night or Blucher!\" - Wellington

212/200 Bemalpunkte in 2018, davon 43 Gelände

Napo Franzosen
Schwyzer
[url=http:/

Darkfire

• Bürger
    • 0
« Antwort #7 am: 16. April 2015 - 20:24:28 »

Zitat von: \'Wellington\',\'index.php?page=Thread&postID=191026#post191026
Hallo!

Acwler kenn ich zwar keinen bei uns, aber vielleicht kann man dich ja bekehren: Antike, Mittelalter, Napo .... :D

Grüße aus München

B

Da gibt es mehr als man denkt.... :D

Also auch von mir noch mal offiziell \"Hallo\". Wie der Regulator schon meinte mal ein ACW-Treffen in good ol´munich  wär keine schlechte Idee... :thumbsup:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1429209089 »
Projekte 2021/22
Maurice: Schlacht bei Höchstädt, Kampf um Lutzingen 28mm

Kurfürstlich bayerische Armee Ari 100% Inf 20%, Kav 10%

Kampangne Maurice 15mm

Katalanische Armee:Ari 100% Inf 100% Cav 90%

Judge Dredd: Judge Department 70%

Neidhart

• Bürger
    • 0
« Antwort #8 am: 16. April 2015 - 20:47:05 »

Hallo, das gleiche wie im Weiss-Blauen Forum gilt natürlich auch hier. Schau mal in den Südenbereich. Am monatlichen Donnerstagstreff kannst du ja mal vorbeischauen.

Werit

• Schuster
    • 0
« Antwort #9 am: 16. April 2015 - 20:48:29 »

Hi Kamil,
willkommen in Forum :-)
Grüße
Martin
​\"The Stonewall Brigade - A noble body of patriots\"
General Thomas J. Jackson

Karma Kamileon

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #10 am: 16. April 2015 - 22:08:52 »

Besten Dank fürs Willkommenheißen!

@Wellington: Unmöglich, wenn man bedenkt dass Miniaturensammler doch den Ruf haben, immer knallhart auf ein Projekt konzentriert zu sein und sich im Leben nicht ablenken zu lassen... :D Okay, Ironie off: Es würde mich nicht verwundern. :)

@Nick: Schon dabei. Ich seh\' schon, ich muss an meiner Terminologie feilen. (Gemeint war hier War of the Ring... auch wenn der Rosenkrieg inzwischen spannender klingt.)

@Darkfire: Schon gepitcht!

vlG,
Kamil
Das Neuste vom Tage:
40k-Allerlei

p100 2019: 185/159

T. Dürrschmidt

• Schuster
    • 0
« Antwort #11 am: 16. April 2015 - 23:39:25 »

Habe d´Ehre! Viele Grüße nach München.

Wellington

• Edelmann
« Antwort #12 am: 16. April 2015 - 23:46:49 »

Zitat von: \'Karma Kamileon\',\'index.php?page=Thread&postID=191077#post191077
@Wellington: Unmöglich, wenn man bedenkt dass Miniaturensammler doch den Ruf haben, immer knallhart auf ein Projekt konzentriert zu sein und sich im Leben nicht ablenken zu lassen... :D Okay, Ironie off: Es würde mich nicht verwundern. :)

@Nick: Schon dabei. Ich seh\' schon, ich muss an meiner Terminologie feilen. (Gemeint war hier War of the Ring... auch wenn der Rosenkrieg inzwischen spannender klingt.)
Ne ne wir könnten es nicht verantworten Dich von Deinen Projekten abzulenken. Haben wir Dich schon auf unser 15. Jahrhundert Projekt hingewiesen? Mit Baiern, Schweizer, Burgundern, Kaiserlichen, Engländern :D
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Warboss Nick

• Bauer
    • 0
« Antwort #13 am: 17. April 2015 - 07:43:51 »

Hast auch ganz viel Zeit - das Themenwochenende ist erst nächstes Jahr. Deshalb spielen wir laufend noch eine Napo Kampagne in Spanien, die jetzt los geht ;)
\"I want night or Blucher!\" - Wellington

212/200 Bemalpunkte in 2018, davon 43 Gelände

Napo Franzosen
Schwyzer
[url=http:/

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #14 am: 17. April 2015 - 08:30:04 »

Herzlich Willkommen!
Bei uns im Osten ist ACW recht populär, vielleicht gibts bei den Salzburgern auch ein paar ACWler? - Is ja nicht weit bis München :)
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.