Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juni 2025 - 16:57:16
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Mech/Roboter System Gesucht  (Gelesen 3474 mal)

Jocke

• Fischersmann
    • 0
Mech/Roboter System Gesucht
« Antwort #15 am: 29. Juni 2015 - 21:41:52 »

Mich würde ja mal sowas wie Pacific Rim als Skirmish interessieren... Große Mechs gegen Kaijun :love:
Das Weltenschiff singt zu mir und ich Antworte angemessen!

Kevin99

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #16 am: 29. Juni 2015 - 22:18:55 »

Ich habe mich gerade zu Battlemech informiert. Dabei ist mir die vielzahl an Regelwerken aufgefallen... wird sonst etwas benötigt außer die Einsteigerbox zum spielen und Mech bauen?

Isamu

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #17 am: 29. Juni 2015 - 23:08:09 »

Du brauchst das \"TechManual\". Es gibt als Programm das \"Solaris Skunk Werks\". Es ist etwas komplex und erklärt wenig, aber es baut alles und macht dir einen Sheet fertig.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kevin99

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #18 am: 29. Juni 2015 - 23:22:44 »

Wenn ich die beschreibung des Buches richtig verstanden habe brauche ich auch \"Total Warfare\". DIe letzte frage die ich dazu hätte: Sind Miniaturen dabei oder muss ich diese Nachkaufen?

AndréM

• Bürger
    • 0
« Antwort #19 am: 30. Juni 2015 - 02:58:35 »

Nachkaufen. Und Vorsicht bei Iron Wind Metal, deren Minis sind teilweise übelst vergossen. Wenn möglich versuch die von Ral Partha UK zu bekommen die sind deutlich besser.
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

Kevin99

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #20 am: 30. Juni 2015 - 08:23:15 »

Okay Dankeschön

Isamu

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #21 am: 30. Juni 2015 - 12:14:11 »

Ich finde einige Minis sind sehr gut modelliert, aber viele auch nicht. Außerdem sind viele Figuren mittlerweile sehr \"altbacken\".   Und schließlich hat sich der Preis bei IWM gewaschen.  

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

AndréM

• Bürger
    • 0
« Antwort #22 am: 30. Juni 2015 - 14:14:26 »

Und vor allem sehen ihre neuen Modelle meist beschissen aus, da sie nicht mal den Modellierstandards der 80er entsprechen.

IWM macht das aber mit voller Absicht, die Formen werden ausgenudelt bis sie sprichwörtlich in Fetzen hängen. Blöderweise haben sie als ehem. Ral Partha USA die Finger auf den ganzen Mini-Designs und um sie kommt keiner deswegen rum.

Die guten Designs sind übrigens sämtliche aus der alten Ral Partha-Zeit.

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

Isamu

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #23 am: 01. Juli 2015 - 11:42:08 »

Es gibt auch gute neue Designs, aber da können wir sicher unterschiedlicher Meinung sein.

Zurück zumThema: Wenn man Battletech als Regelwerk nimmt, ist man schon an ihre Waffen, Verbesserungen und so weiter gebunden.

Als jahrelange Veteran habe ich noch ein paar Tipps, über die man nachdenken kann.

1. Wenn man in unwegsames Gelände Rough, Rubble oder Wald springt, dann muss man einen Pilotenwurf ablegen.

Es verhindert, die Srpingschlacht am Ende auf lauter 9er plus Würfelwürfe.

2. Es wäre gut, ein System mit Limitierung zu finden. Es macht keinen Spaß gegen z.B. 6 Gauss-Rifles zu spielen. Ihr könnt sicher eine Regel finden.  

3. Zeitlimits für den Zug sind immer wieder sinnvoll. Es gibt immer wieder Überlegungsmreister, die für einen Mech 30 min. brauchen. Eine Schachuhr mit 15 min. für alle Einheiten macht sogar Spaß. Es gibt dem Spiel eine \"Echtzeit\"-Gefühl.

4. Das Spiel als Tabletop geht ganz einfach und viele besitzen schon Gelände (Alpha Strike ist bereits Tabletop! ). Wenn die Mechs und anderen Figuren Hexbases besitzen ist das Drehen bis zu 60 Grad auch ganz einfach. Üblicherweise wird mit 2\" pro Hex gespielt, im Skunk Werks lässt sich das alles einstellen, sodass man alle Angaben in Zoll hat oder welche Möglichkeit man auch immer wählen möchte.

Hoffe, dass ich nicht zu viel geschrieben habe. Es soll nur eine Hilfe sein, die auch gern ignoriert werden kann.

AndréM

• Bürger
    • 0
« Antwort #24 am: 02. Juli 2015 - 11:43:51 »

Die guten neuen Designs sind fast immer extern, siehe die neuen Mechs von Catalyst.... das ieht man aber auch deutlich, dass sich da jemand Mühe gegeben hat.

Hier das Redesign der King Crab von IWM

Und hier das Original

Wenn man bedenkt wie alt das Original ist und das der Resculpt nicht mal ein Jahr alt ist...
Und das zieht sich fast durch ihre ganze Range an Resculpts.

khr

• Schuster
    • 0
« Antwort #25 am: 07. Juli 2015 - 09:55:13 »

Zitat von: \'Jocke\',\'index.php?page=Thread&postID=196010#post196010
Mich würde ja mal sowas wie Pacific Rim als Skirmish interessieren... Große Mechs gegen Kaijun :love:

Da gibt es \"Giant Monster Rampage\" von Radioactive Press. Auch bei AMazon.de erhältlich.

Primär auf Kaiju ausgelegt, aber man kann mit den Konstruktionsregeln auch Roboter bauen.
Relativ einfache Regeln, aber flexibel genug, um die meisten Monster und Roboter zu konstruieren.

Viele Grüße
Karl Heinz

Crusader 68

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #26 am: 07. Juli 2015 - 17:03:27 »

Such dir einen Würfel aus :diablo: