Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juni 2025 - 13:41:42
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Turcoman  (Gelesen 2241 mal)

Nikolai

• Totengräber
  • *
    • 0
Turcoman
« am: 17. April 2015 - 11:50:38 »

Ich bin am überlegen meine Ordensritter mit ein paar Turcoman Truppen zu erweitern. Hab da mal eine Frage wegen Ausrüstung. Habe die Jungs auch Ausrüstungsgegenstände von den Europähern bekommen. Wie Kettenhemden, Helme und Schilde? Oder durften die auch Beute Teile behalten? Danke schon mal.

Wellington

• Edelmann
Turcoman
« Antwort #1 am: 17. April 2015 - 11:55:20 »

Turcopolen oder Turkmenen?
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Nikolai

• Totengräber
  • *
    • 0
Turcoman
« Antwort #2 am: 17. April 2015 - 12:08:35 »

Welche dürfen die Ordensritter den als Hilfstruppen benutzen.

Wellington

• Edelmann
Turcoman
« Antwort #3 am: 17. April 2015 - 12:15:24 »

Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Nikolai

• Totengräber
  • *
    • 0
Turcoman
« Antwort #4 am: 17. April 2015 - 13:02:10 »

Ups ja sorry. Hab ich ja nicht dazu geschrieben. Für Saga. Also nicht super Historisch.
Es ging mir darum, die Plastik Araber zu benutzen und die vielleicht mit ein Paar anderen GB Plastik Teilen etwas auf zu peppen.

Laut Deutscher Saga Seite die

Das Aufstellen einer Ritterorden Armee: Ordensritter-4-700x466
Deine besten Einheiten, dein Großmeister (Kriegsherr) und deine Ordensritter (Veteranen), ziehen beritten in die Schlacht, sodass dir nur wenige Ausrüstungsoptionen bleiben. Simpel, jedoch sehr effektiv!

Deine Sergeanten (Krieger) kommen mit einer größeren Auswahl daher. Beispielsweise kannst
du eine sehr mobile Einsatztruppe aufstellen, indem du berittene Krieger oder mit Speeren ausgerüstete Turkopolen (Krieger) einsetzt. Des Weiteren kannst du deine Turkopolen auch mit Bögen ausrüsten, worauf wir später noch eingehen werden. Auch Armbrüste als Ausrüstungsoption sind möglich. Genau wie die Armeen der Mutatawwi’a besitzen auch die Ritterorden keine Bauern. Bei den Helden der Kreuzzüge gibt es für die Ritterorden zwei Wahlmöglichkeiten. Zum einen haben wir Raimund von le Puy, einen furchtlosen Kämpfer und Großmeister des Hospital-Ordens vom heiligen Johannes zu Jerusalem. Zum anderen kannst du dich für die Arme Ritterschaft Christi und des salomonischen Tempels entscheiden. Diese Auswahl ist sehr ungewöhnlich, da eine Einheit aus acht Veteranen deinen Kriegsherrn ersetzt. Dadurch entstehen eine Menge taktischer Möglichkeiten aber auch Herausforderungen…

Neidhart

• Bürger
    • 0
Turcoman
« Antwort #5 am: 17. April 2015 - 15:17:57 »

Die Turkopolen sind meist einheimische Hilfstruppen. An Ausrüstung hast du eine ganze Reihe an Optionen, da kommt es darauf an, was du darstellen willst.
Für die Ordensritter dürfen es schon die GB Plastikaraber sein. Mit anderen GB Bausätzen fällt die Kombination aber etwas schwer da die schon sehr weit weg und anachronistisch sind. Zu Fuß kannst du die Kettenhemdkörper nehmen, solltest dann aber die Beinwickel verschwinden lassen/drüber malen. Bei den Reitern kannst du evtl. auch mal einen Speer oder eine Axt einstreuen. Für berittene Turkopolen empfehle ich Perry, die unterscheiden sich schon etwas von den Arabern und für 9 zahlst du auch nicht soviel mehr als wenn du Plastik kaufst. Hast du schon Plastik da, dann lohnt sich der Blick auf die Conquestfiguren (da hat doch wer bei dir im Umfeld welche, meine mich da an eine Diskussion Perry/Conquest zu erinnern).

Nikolai

• Totengräber
  • *
    • 0
Turcoman
« Antwort #6 am: 18. April 2015 - 07:31:54 »

Oh die von Perry sind ja genau das was ich gesucht habe. Man habe ich die voll übersehen. Hab mir da erst die Prister Gruppe besorgt. Na ja muss ich halt noch mal bestellen.