Hallo Sweetwater-Gemeinde,
bevor ich hier meinen ersten Beitrag eröffne stelle ich mich einmal kurz vor

Im RL höre ich auf den Namen Oliver, bin Jahrgang 78 und wohnhaft in Münster (Westf.).
Nach einigen Besuchen und Besichtigen von diversen Projekten und Diskussionen habe ich mich nun auch angemeldet.
Ich hoffe hier viele Ideen und Anregungen zu bekommen und vielleicht auch mögliche Ideen und Anregungen zu geben.
Das Thema Modellbau & Co. hat mich schon seit meiner Kindheit (länger ist\'s her) begeistert, ist aber zwischenzeitlich länger eingeschlafen.
Angefangen hat es wieder um \'95 rum mit der 2nd-Edition von Warhammer 40K, von da an war es ein stetiges auf und ab, hin und her (Pen und Paper RPGs, diverse Boardgames, diverse Tabletop Games).
Nachdem ich längere Zeit vor meinem PC bei unterschiedlichen strategie Spielen verbracht habe, bin ich dann wieder zum Tabletop gekommen.
PC-Games haben zwar in ein oder andere Hinsicht nette Vorteile, aber Tabletop ist langfristig interessanter und abwechslungsreicher.
Ich möchte in das Thema WKII 1:72 \"einsteigen\" und schaue gerade, welches Regelsystem mir am besten gefällt.
Losgelöst davon steht natürlich das Spielmaterial (Tisch und Minis).
So, das war\'s für\'s erste
Grüße
K|B