Kaserne > Projekte
\"Mit Gottes Segen in die Hölle\". Ein 30JK-Projekt (08.05.16: Dänen)
Lt. Hazel:
Der Dreißigjährige Krieg hat mich schon immer fasziniert, ich hab auch schon vor Ewigkeiten mal n paar Perryminis dafür gekauft, dann wieder verkauft...beim rumstöbern im Internet bin ich dann auf Donnybrook gestoßen, auf der Crisis 2014 dann gleich gekauft. Die relativ kleinen Truppengrößen und der erzählerische Ansatz haben mir gleich gefallen. Auf der Tactica hab ich dann n super Probespiel bei Jürgen gemacht und bin nun restlos überzeugt. Dazu habe ich mir sehr schöne, von Paul Hicks modellierte, Modelle von Bohemian Troops, http://www.horcata.eu/, bestellt. Ich hab auch schon fleißig gemalt und Gelände gebaut und wollte peau a peau schöne Fotos in der Lead Painters League posten. Hier ist schonmal der Runde 1 Beitrag, Kürassiere im Kornfeld
Blöderweise hab ich mir heut morgen die Mittelhand links gebrochen, als Linkshänder schlecht zum Weitermalen. Ich hoffe trotzdem n paar Fotos zu machen und werd auch noch n paar Bücher empfehlen. Für Hintergrundinfos eurerseits bin ich immer dankbar, bis dann
Jan
Tellus:
Das mit der Hand ist ja doof, gute Besserung!
Die Minis sind cool und das Bild kommt auch sehr gut. Vielleicht könntest Du, bei Gelegenheit, deinem Himmel noch ein paar Wolken spendieren.
Noch ein Tipp, wenn Du die Bäume direkt an den Himmel stellst, dann solltest Du darauf achten das die keinen Schatten werfen.
Lt. Hazel:
Ja das mit dem Schatten stimmt, ich muss den Hintergrund ausleuchten hab aber keine 3. Lampe gehabt. Wolken gehen nicht, der Hintergrund muss einfarbig sein. Das ist eine LPL Regel.
Pappenheimer:
Schönes Titelbild zu nem coolen Projekt. Och, schaut euch mal nen Himmel im Sommer an! Sowas gibts doch immer mal wieder - müssen die Herren in ihren Blechdosen halt ordentlich gebraten werden. :D
Tellus:
--- Zitat ---Wolken gehen nicht, der Hintergrund muss einfarbig sein. Das ist eine LPL Regel.
--- Ende Zitat ---
So lese ich das aber nicht aus den Regeln. Ich meinte natürlich das Du die Wolken selber malst und das gehört für mich zur Szenerie, wie z.B. die Felder und Bäume, dazu. Die Regel der Einfarbigkeit bezieht sich ja eigentlich gegen die Verwendung von Fototapeten. Aber ich mag mich auch irren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln