Kaserne > Projekte

\"Mit Gottes Segen in die Hölle\". Ein 30JK-Projekt (08.05.16: Dänen)

<< < (11/15) > >>

DonVoss:
Superfett, meine Lieber.
Grandiose Inszenierung, dolle Bemalung.

Cheers,
Don

Sorandir:
Sieht erwartungsgemäß sehr genial aus  :thumbup:
...und toll, dass du am Donnybrook-Projekt dran bleibst. Wer macht den Gegenpart (Schweden, Dänen, Protestanten, Franzosen) für deine Kaiserlichen ?

Die Fahnen sind klasse. Woher hast du die ?

@ Kaltpoly:
Für Donnybrook braucht man ungefähr die gleichen Modelle wie für SAGA. Man spielt etwa 4-6 \"Armeepunkte\" und für 1 Punkt bekommt man 12 Rekruten, 8 Reguläre oder 4 Veteranen zu Fuß, bei Reiterei sind es 9 / 6 / 3 Modelle. Regelsystem kann ich nur empfehlen  :ok:

Lt. Hazel:
Danke Männer! Ja die Fahnen sind freihand auf Tomatenmarktubenblech. Und je 8 pikeniere und Musketiere sind für Protestanten fertig, werde da ne dänische und ne Christian von Braunschweig Fahne machen zum variieren. Aber es gibt ja eh genug ökumenisch rechtschaffende, die 30JK machen

Pappenheimer:
Die Figuren sind prima. Das verlockt mich ja fast wieder meine 30-jähriger-Kriegs-Figürle wieder anzufassen. Aber zum Glück habe ich mir fest vorgenommen, nix ernsthaft zu spielen, was ich im Reenactment darstelle.  :rolleyes:

Wie sieht es da eigentlich mit den Regeln aus? Ich habe bei meinen Spielen damals, als wir 30-jähriger zockten, versucht die verschiedenen Stärken der Parteien abzubilden. Als Anhaltspunkte habe ich einfach die Ausgänge der Schlachten hergenommen. Da schaut\'s gerade in der Anfangsphase des Krieges auf protestantischer Seite nicht so rosig aus. Lässt Du da was von dem Flair auch einfließen? Dänen gegen Kaiserliche finde ich auf jeden Fall mal eine erfrischend andere Paarung - nicht immer dieses Schweden gegen Tilly/Wallenstein.  :)

Tellus:
Einfach nur großartig, sowohl die Bemalung als auch die Präsentation :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln