Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 02. Juli 2025 - 02:32:07
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: \"Mit Gottes Segen in die Hölle\". Ein 30JK-Projekt (08.05.16: Dänen)  (Gelesen 11572 mal)

Lt. Hazel

• Bürger
    • 0

Der Dreißigjährige Krieg hat mich schon immer fasziniert, ich hab auch schon vor Ewigkeiten mal n paar Perryminis dafür gekauft, dann wieder verkauft...beim rumstöbern im Internet bin ich dann auf Donnybrook gestoßen, auf der Crisis 2014 dann gleich gekauft. Die relativ kleinen Truppengrößen und der erzählerische Ansatz haben mir gleich gefallen. Auf der Tactica hab ich dann n super Probespiel bei Jürgen gemacht und bin nun restlos überzeugt. Dazu habe ich mir sehr schöne, von Paul Hicks modellierte, Modelle von Bohemian Troops, http://www.horcata.eu/, bestellt. Ich hab auch schon fleißig gemalt und Gelände gebaut und wollte peau a peau schöne Fotos in der Lead Painters League posten. Hier ist schonmal der Runde 1 Beitrag, Kürassiere im Kornfeld

Blöderweise hab ich mir heut morgen die Mittelhand links gebrochen, als Linkshänder schlecht zum Weitermalen. Ich hoffe trotzdem n paar Fotos zu machen und werd auch noch n paar Bücher empfehlen. Für Hintergrundinfos eurerseits bin ich immer dankbar, bis dann

Jan
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1462704277 »
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Tellus

• Bürger
    • 0

Das mit der Hand ist ja doof, gute Besserung!

Die Minis sind cool und das Bild kommt auch sehr gut. Vielleicht könntest Du, bei Gelegenheit, deinem Himmel noch ein paar Wolken spendieren.

Noch  ein Tipp, wenn Du die Bäume direkt an den Himmel stellst, dann solltest Du darauf achten das die keinen Schatten werfen.

Lt. Hazel

• Bürger
    • 0

Ja das mit dem Schatten stimmt, ich muss den Hintergrund ausleuchten hab aber keine 3. Lampe gehabt. Wolken gehen nicht, der Hintergrund muss einfarbig sein. Das ist eine LPL Regel.

Pappenheimer

• Edelmann
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.

Schönes Titelbild zu nem coolen Projekt. Och, schaut euch mal nen Himmel im Sommer an! Sowas gibts doch immer mal wieder - müssen die Herren in ihren Blechdosen halt ordentlich gebraten werden.  :D

Tellus

• Bürger
    • 0

Zitat
Wolken gehen nicht, der Hintergrund muss einfarbig sein. Das ist eine LPL Regel.

So lese ich das aber nicht aus den Regeln. Ich meinte natürlich das Du die Wolken selber malst und das gehört für mich zur Szenerie, wie z.B. die Felder und Bäume, dazu. Die Regel der Einfarbigkeit bezieht sich ja eigentlich gegen die Verwendung von Fototapeten. Aber ich mag mich auch irren.

Warboss Nick

• Bauer
    • 0

Und noch einer, der mich in den TYW ziehen will... ;)  Gefallen mir sehr gut, auch wenn das schwarz auf dem Foto für meinen Geschmack etwas zu hell ist. Bemalung wie immer top. Und auch ein sehr stimmungsvolles Foto.

Gute Besserung für die Hand!
\"I want night or Blucher!\" - Wellington

212/200 Bemalpunkte in 2018, davon 43 Gelände

Napo Franzosen
Schwyzer
[url=http:/

sharku

• Edelmann
    • 0

die bemalung der pferde ist ja super geworden, kannst du mal sagen welche farben du dafür benutzt hast?!

Axebreaker

• Bürger
    • 0

Very nice work and quite atmospheric! :thumbup:

Christopher

moiterei_1984

• Bürger
    • 0

Sehr schön Jan! Wie immer ein wahrer Augenschmaus. Das Banner ist Freehand vermute ich mal? Wenn ja, dann ziehe ich meinen Hut :hi: vor solch Talent... bei mir sähe das ganze wahrscheinlich eher wie eine Ente aus  8o

Lt. Hazel

• Bürger
    • 0

Oh danke Jungs!
Ich freu mich über jeden, der auf die dunkle Seite der Macht kommt!
@Moiterei: Das Banner is freehand, auf Kupferfolie. Auf der anderen Seite is ein anderes Motiv, ich mach mal Einzelaufnahmen wenn gewünscht.
@sharku: Die Farben sind, von links beginnend: Foundry Rawhide C, Vallejo Model Colour German Camo Black Brown, VMC Red Leather, VMC Burnt Umber und Rawhide B. Dann alles mit Army Painter Strong Tone tuschen, nur Black Brown mit Dark Tone. In die Grundfarben immer etwas mehr VMC Pale Sand Mischen und gut verdünnen, damit highligthen.

Neidhart

• Bürger
    • 0
\"Mit Gottes Segen in die Hölle\". Ein 30JK-Projekt (08.05.16: Dänen)
« Antwort #10 am: 22. April 2015 - 18:57:41 »

Toller Look, wie ein Gemälde. Die schwarzen Rüstungen sind der Hammer, so matt, dass es fast schon staubt.
Die Idee Reiter durch ein Feld zu führen gefällt mir auch sehr, damit lässt sich der schwierige Pferdefuß gut verstecken. Ich nehme aber an, dass der bei dir ebenso gut aussieht wie der Rest.
Alles Gute der Hand.

Regulator

• Edelmann
    • 0
« Antwort #11 am: 22. April 2015 - 19:12:56 »

Super Bemalung Jan, aber bei dir erwarte ich auch nichts anderes! Vorallem die Pferde und die schwarzen Rüstungen gefallen mir!

Stephan
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Barbossa

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #12 am: 22. April 2015 - 20:59:55 »

Hallo Jan,

erste Sahne, die Bemalung ist genial,vor allem die schwarzen Rüstungen! Die krieg ich einfach nicht so hin. Und das Banner ist echt der Hammer! Habe von Emils Figuren schon nen schönen Trupp fertig, aber nur Fussvolk, und nochmal ca.20 von Bicorne. Die haben die vielseitigste Range von ECW Miniaturen,und machen genau soviel Spass beim bemalen wie die von Paul Hicks. Alex will unter Umständen vielleicht irgendwann im Mai was machen,möglich dass man sich wieder trifft.

Du könntest mir mal einen Tipp bezüglich der schwarzen Rüstungen geben ;)

Gruss

Mike
Nimm was du kriegen kannst, und gib nichts wieder zurück! :smiley_emoticons_pirate2_biggrin:

Lt. Hazel

• Bürger
    • 0
« Antwort #13 am: 22. April 2015 - 21:17:00 »

Passt Bicorne von der Größe zu Emils? Mach mal bitte n Vergleichsbild. Ja Alex hat Bock, Ben und Co gehen ja auch ab mit dem 30jährigen, da wird sich bestimmt mal n Treffen finden. Die Rüstungen sind VMC German Grey mit AP Dark ink getuscht und dann Schichten mit immer mehr Pale Sand zum Grau gemischt. Danach mit nem Skalpell n paar Macken und Kratzer machen.

Barbossa

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #14 am: 22. April 2015 - 21:26:11 »

Ja,die passen von der Grösse gut zusammen, ich mach morgen mal ein Foto! Ich hol mir nur noch Figuren von den beiden. Preislich auch ok, 8 Minis für 11 GBP.
Danke für den Tipp , werde es mal ausprobieren, obwohl ich bezweifle das die so gut aussehen werden wie Deine.
Nimm was du kriegen kannst, und gib nichts wieder zurück! :smiley_emoticons_pirate2_biggrin: