Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 23. Juni 2025 - 16:11:42
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Movementtray selbstgemacht II  (Gelesen 1283 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bayernkini

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.769
    • 0
Movementtray selbstgemacht II
« am: 29. April 2015 - 19:01:10 »

Es gibt zwar schon ein entsprechendes Tutorial, da ich aber ein anderes Material als dort verwendet habe, hier meine Version :)

Ich habe eine 3mm dicke PVC Hartschaumplatte aus dem Baumarkt (OBI) verwendet. Die gibts in verschiedenen Größen und Farben.
Ich habe eine schwarze Platte benutzt.

http://www.scobalit.de/user_upload/fachhandelsprogramm%20gutta%202012/gutta_fachhandelsprogramm_hobbycolor_2012.pdf



Der Vorteil dieses Materials ist, es ist so weich, daß man z.B. mit einem Kugelschreiber auch Muster eindrücken könnte, um es z.B. für Mauern , bzw Bases mit Pflastermuster usw. zu verwenden, als auch daß man es mit einem handelsübliche Bastelmesser/Cutter exact und fransenfrei per Hand ausschneiden kann.



Der nächste Vorteil ist, daß es auf der anderen Seite fast so hart/stabil wie Plastik ist, so daß man die ausgeschnittenen Stücke gleich als neue Bases verwenden kann ;)

Das PVC wird dann auf einen 1mm Karton geklebt und ausgeschnitten



Dann noch dünne Magnetscheiben auf dem Tray aufgeklebt, ich habe 10mm x 1mm Scheiben benutzt, da ja meine Figuren Magnetbases haben und somit für zusätzlichen Halt gesorgt wird.



Der Abschluß ist dann wie gehabt, alles mit passender Farbe grundieren, ich habe eine grüne Sprühgrundierung benutzt, und das ganze mit passenden Graß/Sand fertig gestellt :)

« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1430380783 »
Gespeichert

Blüchi

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 961
    • 0
Movementtray selbstgemacht II
« Antwort #1 am: 30. April 2015 - 08:26:42 »

:good3:
Gespeichert