Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 09. Juli 2025 - 18:22:45
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Vorsätze und Ziele für 2009  (Gelesen 8570 mal)

Rusus

• Bürger
    • Mini-Rusus
Vorsätze und Ziele für 2009
« Antwort #15 am: 05. Januar 2009 - 10:27:58 »

Moin,
wie gut, dass es den gleichen Thread aus dem alten Forum nicht mehr gibt. Da würde mir bestimmt schlecht, was ich alles wieder nicht geschafft habe.

2009:
- weniger Gelände bauen
- Platte und Fort für Ticonderoga fertig machen
- die letzten Püppies für Ticonderoga bepinseln
- Scheune für Neu England (28mm)
- DBA-Armee: Engländer HYW (20mm)
- Napoleonisch: Bayern (28mm)
- nicht mehr ins Sweetwater schauen und auf keine Veranstaltungen gehen um nicht angefixt zu werden.  :rolleyes:
Gruß und Nice Dice
Rusus

Angefarbelte Püppchen 2009:158 2010:139 2011:262 2012:223 2013:205 2014:502 2015:333 2016:378 2017:25 2018:120 2019:865 2020:885 021:346 2022:291 2023:340 2024:193 2025:260
Mini-Rusus: https://mini-rusus.blogspot.com

Koppi (thrifles)

• Edelmann
    • 0
« Antwort #16 am: 05. Januar 2009 - 17:16:30 »

Meine Vorsätze:

1) Kaufen, kaufen, kaufen, weil mir Figuren halt gefallen, na und der Pfundkurs uns doch geradezu dazu verdammt die Lagerkosten der britischen Anbieter zu senken: Laßt uns alle gegen die Krise in Great Britain arbeiten !!!

2) Die so Gekauften in den Schrank zu den anderen legen.

3) Direkt einem neuen Projekt zuwenden, wenn man etwas sieht.

4) Theoretisch perfekt, praktisch eine Niete sein: Sowohl beim Bemalen, als auch beim Spielen.

5) Mein Lieblingshobby Geschichte und Militär immer weiter ausdehnen, mit Büchern, Figuren, Fahrzeugen etc.etc.

5) In jedem Forum mitreden.

Das sind meine Vorsätze. Warum soll ich anders werden, als in den letzten 36 Jahren meines Sammlerlebens (rechne mal ab meinem 8 Lebensjahr).

:thumbup: Das sind die einzig wahren Vorsätze.
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Bommel

• Edelmann
    • 0
« Antwort #17 am: 05. Januar 2009 - 22:43:54 »

stimmt und überzeugend. die würde ich nie brechen. :hail:

Lettow-Vorbeck

• Bürger
    • 0
« Antwort #18 am: 06. Januar 2009 - 00:51:40 »

Ist immer eine gute Motivationhilfe :D

1. Meine Johnny Rebs beenden

2. WAB Cäsarier spielfertig bekommen

3. WAB Pikten ausbauen

4. Mongolen anfangen

5. AWI anfangen

6. Projekt 1812 wieder aufnehmen

7. Jeden Tag etwas malen ( das ist der schwierige Punkt ) :pillepalle:
Hobbyaufgabe wegen Gesundheit. Wer Interesse an bestimmten Minis hat sende bitte ein Angebot per PN.

flytime

• Bürger
    • 0
« Antwort #19 am: 06. Januar 2009 - 20:02:31 »

Hey Heiko,

in welcher Form willst du denn Awi machen?
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

Lettow-Vorbeck

• Bürger
    • 0
« Antwort #20 am: 08. Januar 2009 - 14:37:57 »

Zitat von: \'flytime\',index.php?page=Thread&postID=18871#post18871
Hey Heiko,

in welcher Form willst du denn Awi machen?

Hi Sven,

ich werde mit Stephan zusammen anfangen. Wir teilen uns erst mal einen kleinen Armeedeal. Regeln werden wir wohl zuerst mal die vom Rainer ausprobieren. Mal sehen ob es uns liegt.
Hobbyaufgabe wegen Gesundheit. Wer Interesse an bestimmten Minis hat sende bitte ein Angebot per PN.

flytime

• Bürger
    • 0
« Antwort #21 am: 10. Januar 2009 - 09:35:01 »

Dann warte ich Erfahrungsberichte :-).
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

Blutgräfin

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #22 am: 01. Juni 2009 - 21:26:49 »

Schöne Vorsätze Jungs,

wie steht es den eigentlich mit der Erfüllung der genannten Projekte? ^^

Seid ihr auch schön fleißig dabei? ;)

Immerhin ist die Hälfte des Jahres schon vorbei.
The human animal is a beautiful and terrible creature,

capable of limitless compassion and unfathomable cruelty!

Wellington

• Edelmann
« Antwort #23 am: 01. Juni 2009 - 23:30:19 »

Ok dann ziehen wir mal Halbzeitbilanz:
  • Piraten für LOTHS fertig malen -> Genug um bei der Kampagne eine 20 Mann Crew hinzustellen incl. Schiff, auch wenn noch genug übrig ist :thumbup:
  • WAB Normannen auf 4000 Punkte aufstocken und muslimische Bogenschützen anmalen -> Normannen :thumbup: , Bogenschützen :negativ:
  • FOG Karthager Armee zusammenbauen -> Ich hab geschrieben zusamenbauen, nicht anmalen :D, aber auch hier geht es zäh voran
  • HYW Engländer fertig machen bevor das WAB Supplement rauskommt -> langsam ernährt sich das Eichhörnchen, Ziel ist jetzt das Historical Wochende im Oktober, da das Supplement wohl dieses Jahar nicht mehr kommt :whistling:
  • WAB Gaeten weiter malen -> ein bischen hat sich getan :whistling:
  • Skaven Flotte für ManOWar anmalen -> komplette Stagnation :negativ:
  • Pulp Engländer fertig malen -> naja sie stehen immer noch an der gleichen Stelle am Tisch, ziemlich angestaubt, dafür sind noch Panzer dazugekommen und weitere Minis :thumbdown:
  • Bei FOW endlich wieder was malen -> hab keinen Bock :negativ:
  • B5 Volonen Flotte fertig malen -> das ist so mühsam, nichts hat sich getan es sind nur neue Schiffe dazugekommen :negativ:
Aber es sind andere Sachen dazugekommen
  • Ne Trafalgar Flotte
  • Kiss Bang Bang Figuren
  • Zwerge für LotR
  • Vielleicht ne Tau Flotte für BFG
Düster siehts aus ...
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Regulator

• Edelmann
    • 0
« Antwort #24 am: 02. Juni 2009 - 11:53:22 »

Na dann will ich auch mal!
  • Napolionic: Bayern und Franzmänner - mal sehen wie viele Perrypackungen ... ---> Perry Franzosen habe ich ja bemalt. Bayern leicht angefangen.
  • 101. Airborne, sowie Fallschirmjäger, early war, und Battle of the bulge ---> Sieht im Moment sehr schlecht aus. :negativ:
  • ACW, angefixt bei Hazel muss ich jetzt auch mindestens eine Packung davon haben ... ---> habe nur nen blister, aber noch nicht bemalt.
  • SCW, hat mir schon immer gefallen, keine Ahnung ob ich das irgendwie schaffe ... ---> erste erfolge mit häuser, minis kommen später
  • WAB - mal sehen, da erhoffe ich mir aber nicht zu viel ---> Kann mich für keine Armee entscheiden, ich denke aber, die Griechen werden das Rennen machen.
  • Kleine Perry Samuraitruppe ---> Um die 30 Perryblister hier, muss nur noch bemalen...
  • Copplestone Gangster ---> Äh, später..
  • Orkse für 40k ---> Auch
  • Vielleicht SYW oder HYW, bzw WotR :D ---> Ersetz ich lieber mit P&S
Gern würde ich noch aufnehmen:

Darkest Africa
Wild West
Piraten
Eroberung der neuen Welt
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Angrist

• Bürger
    • 0
« Antwort #25 am: 02. Juni 2009 - 20:07:31 »

Ich hatte zwar keine Liste gepostet, aber mal eine in Word geschrieben gehabt, mit der ich nun vergleichen kann.

Vorsätze damal
Mehr Minis malen als Kaufen: Chancelos dieses Jahr, schon alleine die ganzen genialen Plastiksachen haben das verhindert. + ne WAB Armee
LOTOW Posse fertigmachen.:  :thumbsup:  Quasi eine Posse dreifach fertig (gut 35 Minis, aber alles Lawmen und Townspeople)
LOTHS Posse fertigmachen:  :thumbsup:  Auch fertig,
ACW Armee weitermachen   :negativ:  8 Minis bemalt, seit Jahresanfang

Was hinzukam
WAB Wikinger 120 Minis:  :negativ:  die ersten zu arg Grundiert, und nach der halben Bemalung der ersten 10 bemerkt, seither in der Ecke gestanden. (Entfärben vs nicht entfärben)
copplestone future war minis: ein Blister gekauft, sonst nix
Trafalgar: 4 Schiffe gekauft, am Zusammenbauen gescheitert
Napoleonischer Skirmish: 20 Minis gekauft, aber zu unsicher was es eigentlich für Minis sind (welche einheit sie darstellen) = grundiert und unbemalt
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Crusader

• Gast
« Antwort #26 am: 02. Juni 2009 - 23:19:57 »

Na denn:

1. Imperiale Armee wenigstens auf 1000 Punkte bringen
2. Straßenkampfplatte fertigstellen
3. US. Airborne + Deutsche + Normandie Spielplatte
4. Endlich mal mit meinen Miniaturen zufrieden sein

flytime

• Bürger
    • 0
« Antwort #27 am: 04. Juni 2009 - 17:58:32 »

1. Perry ACW - Hier habe ich noch gut 70 Minis zu bemalen und möchte gerne das gleiche nochmal hinzukaufen

- grade mal 12 Modelle bemalt

2. Perry Napoleon - Eine Einheite Franzosen ist da, eine zweite soll dazukommen, mal sehen was daraus wird

noch gar nix

3. FIW/AWiI - meine persönliche unendliche Geschichte, dieses Jahr soll britische Infanterie und Sleepy Hollow hinzukommen

läuft ca 30 Minis bemalt

und aus dem Fantasy/SciFi Bereich:

4. Mortheim - 4 neuen Banden sollen es sein eine ist angefangen

eine ist es geworden

5. Star Wars - Ein Star Wars Projekt mit den Wizard Minis. Die Figuren habe ich, es fehlt noch die Bemalung...

hat gu geklappt so ca 50 Minis fertig

dazu gekommen: Imperiale Armee und Dark Angels für 40k

Josey Wales

• Schuster
    • 0
« Antwort #28 am: 04. Juni 2009 - 21:15:58 »

1.) Ordnung in meinem Leben:
Dies drücken am besten die folgenden Smiley aus (Reihenfolge frei wählbar)  :verrueckt:  :zocken:  :daddeln:  :tanz:  :walklike:  :musik:  :pilot:  :zitat:  :popcorn:  :popcorn:

2.) Projekt zu Ende führen?
 Mein SF projekt ist FAST fertig, ebenso meine Kriegsmarine, Centauri Flotte, BKC Armee, 1:72 Briten, ACW, Pulp, ... aber fast ist nicht ganz und fast ist zudem auch noch gelogen, hier also ein klares  :thumbdown:

3.) Die Piraten und LotHS:
Stehen immernoch unberührt im Schrank  :thumbdown:

4.) Mehr Spiele?
Hat es bisher auch nicht gegeben :(  :thumbdown:

5.) Bad Max- Erweiterung für .45:
Jupp, ist soweit fertig und spielbar. Ein paar kleinigkeiten kommen noch dazu (extra Archetypse schaden nie)  :imsohappy:

6.) Pulp Gelände?
Ich werde am WE die benötigten Utensilien bestellen und mich muter dran machen ich gebe mal ein  :|

Was noch dazu gekommen ist?

Bau meiner ersten Spielplatte  :koenig:
Es wird eine allgemeine Wald und Wiesenplatte, unterteilt in 60x60cm Stücken, derer 6 um eine Standard WAB Platte daraus zu machen, oder aber eine STandard Legends of Platte, oder gar ein .45 Spielfeld. Darauf spielbar soll sehr viel sein... Die Platten sind zugeshcnitten, teilweise struktuuriert und modelliert, fehglt eigentlich nur noch Farbe und Grasstreu  :imsohappy:

Schreiben diverser Spielsysteme:
Für die Zulukriege und den Vietnam Krieg bastel ich mir im Moment was zurecht :)

28mm Pulp Briten WWII spontan bemalt, gebaut etc :)

Bisher ein erfolgreiches Jahr....
Are you gonna pull those pistols or whistle Dixie?  

Dahark

• Bauer
    • 0
« Antwort #29 am: 05. Juni 2009 - 12:45:35 »

Bei mir ist eigentlich alles recht übersichtlich geworden. Seit diesem Jahr habe ich doch tatsächlich den Dreh raus, was ich wirklich brauche/spielen möchte (in einem realistischen Zeitfenster) und was eigentlich völlig überflüssig ist und nur Platz und Geld raubt. Bin guter Dinge, dass ich noch in diesem Jahr wirklich alles (!!!) bemalt habe, was ich besitze:

Herr der Ringe Tabletop:
Isengart \"Ringkrieg Armee fertig machen (steht kurz vor der Vollendung), dann noch ein paar Spinnen aus dem Düsterwald und ein paar Gefährten. mehr habe ich nicht.

Battle of Five Armies:
Hier fehlt zwar noch einiges, aber es \"läppert\" sich zusammen (wie der Schwabe sagt).

Battlefield Evolution - World at War:
Nur noch ein paar Fahrzeuge und eventuell später dann mal ein paar zusätzliche Squads für meine Grenadiere bzw. U.S. Infantry (nicht zwingend notwendig).

Urban War:
Nur noch die beiden Junker und Gladiators Starter-Sets.

ANIMA Tactics:
Nur noch so 6 - 7 Modelle.

Projekte für die Zukunft (erst wenn der andere Kram fertig ist):

- Apocalypse Z
- Battlefield Evolution - The Great War (eigenes Konzept in 1/72)
- eventuell eine weitere \"Ringkrieg\" Armee
- Mehr Urban War/Metropolis
- Bestimmt ab und zu ein neues Modell für ANIMA Tactics
Phantasos Studio Bemalservice - Wir bringen Farbe in dein Spiel!
Webseite: http://www.phantasos-studio.de
Blog: http://phantasosspiele.wordpress.com
YouTube-Kanal: http://www.youtube.com/user/phantasosspiele