Der Pub > An der Bar
Vorsätze und Ziele für 2009
Koppi (thrifles):
Da ich dieses Jahr endlich für mich eine optimale Bemalmethode gefunden habe - wie sollte es anders sein; die neue GW Washes sind einfach der Knaller - ist auch endlich mal etwas fertig geworden:
1) Disposable Heroes Einheit Russen: Infanterie + Fahrzeuge in 1/72
2) DBA Armee Angelsachsen in 1/72 (sind komplett bemalt, müssen aber noch basiert werden)
3) Mein Schinderhannes Projekt in 28 mm geht endlich wieder weiter: Knapp 50 Figuren sind schon grundbemalt: die Waffen und die Basierung fehlt noch.
4) Eine weitere Platte ist fertig gebaut; Bäume dafür fertig basiert.
Durch einen Kauf und eine Auftragsarbeit habe ich nun endlich auch die Grundeinheiten für meine Lieblingsepoche - Spätrom - hier herum stehen. Die Einheiten werden allerdings noch erweitert.
Lettow-Vorbeck:
--- Zitat von: \'Lettow-Vorbeck\',index.php?page=Thread&postID=18795#post18795 ---Ist immer eine gute Motivationhilfe :D
1. Meine Johnny Rebs beenden
2. WAB Cäsarier spielfertig bekommen
3. WAB Pikten ausbauen
4. Mongolen anfangen
5. AWI anfangen
6. Projekt 1812 wieder aufnehmen
7. Jeden Tag etwas malen ( das ist der schwierige Punkt ) :pillepalle:
--- Ende Zitat ---
So Abrechnung der Vorsätze.
1. ACW gestorben Minis verkauf/ vertauscht
2. Jep sind spielfertig. Dank meiner Tochter
3. Minis sind vertauscht
4. 3 Einheiten sind fertig. Zig Minis noch Silberfische
5. Geschafft
6. Geschafft
7. :whistling:
Strand:
So, wie immer zwischen den Jahren der Blick zurück. Dieses Jahr sieht es nicht gut aus:
Meine Planungen für 2009 sind waren:
15mm:
- eine weitere DBA/HOTT-Armee (Gallier/Griechen/Perser/Römer/Samurai oder Echsen) -> fully failed! :cursing:
- mein verbliebenes deutsches FoW-Material fertigmalen (was ein Berg von mind. noch einmal 2000 Punkten ist (LW)) -> partially failed! Ich habe zwar rund 2000 Punkte bemalt, aber auch im doppelten Masse aufgestockt (u.a. durch die günstige Akquise einer kompletten US-Panzerkompanie) :blush2:
28mm:
- eine kleine Truppe Masai als Gegner für meine T&T-Schutztruppe -> fully failed! Und jetzt steht auch noch BoB vor der Tür ... :thumbdown:
- 600 Punkte Wikinger WAB-Armee -> partially failed! 12 Bondi with Slings sind fertig geworden. Das war es. :strafe:
- *Geheimprojekt* -> partially failed! Hier wurden große Fortschritte gemacht. Der Miniaturenteil konnte zu 95% abgeschlossen werden, obwohl sich die Anzahl von 20 auf rund 50 mehr als verdoppelt hat, aber bei den Gelände-Accessoires hakt es noch massiv. :lokomotive:
Stattdessen kann ich noch eine neue kleine (rund 15-köpfige) Chaos in Carpathia-Truppe (Nosferatu) und 12 neue Seeleute (momentan noch projektlos) vermelden und meine ersten Geländestücke seit Jahren (das Urwald-Camp für die Darkest Africa-Kampagne und eine kleine (nicht lachen) Wasserplatte). :walklike:
Also unter dem Strich eher ein durchwachsenes Jahr. :beta:
Alles weitere im 2010er-Thread.
Rusus:
So, dann kommt jetzt wohl die Bilanz des letzten Jahres:
--- Zitat von: \'Rusus\',index.php?page=Thread&postID=18658#post18658 ---- weniger Gelände bauen
--- Ende Zitat ---
Das hat schon mal geklappt. :)
--- Zitat von: \'Rusus\',index.php?page=Thread&postID=18658#post18658 ---- Platte und Fort für Ticonderoga fertig machen
--- Ende Zitat ---
Geklappt. :)
--- Zitat von: \'Rusus\',index.php?page=Thread&postID=18658#post18658 ---- die letzten Püppies für Ticonderoga bepinseln
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: \'Rusus\',index.php?page=Thread&postID=18658#post18658 ---- Scheune für Neu England (28mm)
--- Ende Zitat ---
Das Master ist zwar fertig, aber die Formen leider noch nicht. 8)
--- Zitat von: \'Rusus\',index.php?page=Thread&postID=18658#post18658 ---- DBA-Armee: Engländer HYW (20mm)
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: \'Rusus\',index.php?page=Thread&postID=18658#post18658 ---- Napoleonisch: Bayern (28mm)
--- Ende Zitat ---
Immer ein Regiment ist fertig geworden. 8)
--- Zitat von: \'Rusus\',index.php?page=Thread&postID=18658#post18658 ---- nicht mehr ins Sweetwater schauen und auf keine Veranstaltungen gehen um nicht angefixt zu werden.
--- Ende Zitat ---
Das hat - wie zu befürchten - leider gar nicht geklappt. :(
Aber ein paar Sachen sind auch noch ungeplant hinzugekommen.
- Endlich mit dem Baa angefangen und 2 Teams inkl. Gebäude gemalt/gebaut. Bei den Gebäuden fehlen allerdings noch ein paar Kleinigkeiten.
- Noch mehr 20mm HYW Engländer bemalt.
- Naval Brigade und Askaris für Colonial Africa bemalt. Dazu ein Kanonenboot gebaut.
- Eine Handvoll Normannen angepinselt.
- Einen Haufen Cowboys angepinselt.
- Kleinkramgelände für Old West gebaut.
Bin mal gespannt, was mir jetzt alles für 2010 einfällt. Siehe dort.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln