Allgemeines > Veranstaltungen

Der Letzte Ritter - WAB-Kampagnenwochenende bei München 09. -10. April 2016

<< < (23/26) > >>

Warboss Nick:
Sehe Neidhart grad vor mir: Mein Schaaaaatz....  :king:  so ging\'s mir jedenfalls mit den Goldsäckchen.

Das staatliche Grünamt ist mit seinen Arbeiten fertig. Das Budget hat sogar noch für ein paar Blümchen gereicht, und der Verein \"Unser Schlachtfeld soll schöner werden\" hat einen kleinen Pilgerschrein am Straßenrand gespendet. Nur das Straßenbauamt prüft noch, ob ein Subunternehmer der Baufirma Zemenzidis billigen Sandstein für das Pflaster verbaut hat, und die EU vermutet einen Verstoß gegen die \"Richtlinie zur Befestigung von Nebenstraßen mit grenzüberschreitender Bedeutung\".

Mit anderen Worten: 2,16 Meter Straße sind bespielbar zusätzlich zum vorhandenen Weg und ner Latex Straße als Backup.

Wellington:
Dür Pfälzer Kurfürst geht als letzter Ritter in die Geschichte ein, und Dornach konnte aus dem Schweizer Joch befreit werden!

Es war ein wildes Wochenende mit unbalancierten Schlachten, überraschenden Wendung, einem unerwarteten Seitenwechsel des englischen Heeres auf die kürfürstliche Seite ... Die Habsburger haben nichts mehr zu melden im Reich. Herzog Albrecht von Bayern geht als einziger gefangener Fürst, durch die Verwandschaft, in die Geschichte der Schwabenkriege ein.

Es folgen hoffentlich bald Bilder, leider ist meine Kamera am Tag vorher abgeraucht ...

Danke an alle die gekommen sind! Es war anstrengend aber ein, ziemlicher Spaß. Und 8000 Punkte mit Bombarden, Kanonen und Stadtbefestigungen auf einem Doppeltisch schaut schon seeeehr beeindruckend aus.

Neidhart:
So, jetzt bin ich auch daheim. Hat sehr viel Spaß gemacht mit euch und ich hoffe euch geht es genauso.

Da die Habsburger tatsächlich das einzige Treffen innerhalb der Fraktion für sich entschieden haben sehen sie die Machtansprüche etwas anders ;)

Bilder werde ich wohl heute oder morgen ordnen und dann nach und nach einstellen. Warboss Nick hat sehr schöne Bilder der beteiligten Streitkräfte geschossen, von mir gibt es hauptsächlich Momentaufnahmen.

Jetzt werden aber zuerst die (bemalten  :thumbsup: ) Figuren weggeräumt.

Warboss Nick:
War wieder ein sehr schönes Wochenende mit entspannten und spannenden Spielen. Die Kurpfälzer waren wieder sehr willkommene Gäste, mit denen es einfach jedes Mal wieder sehr viel Spaß macht.

Besonderer Dank an Wellington und Neidhart, die bei der Orga für mich eingesprungen sind. Wellington hat ein tolles Kampagnenprogramm mit interessanten und abwechslungsreichen Szenarien erstellt, mit dem wir bestimmt nicht zum letzten Mal gespielt haben. Und bei der Belagerung können wir ja vielleicht noch etwas fine tuning machen mit aufstellungezonen, Reserven, zusätzlichen Missionszielen u.ä.

Eine besonders spannende Neuerung fand ich die Aufteilung in Vorhut, Nachhut und Hauptkräfte. Den Einfluss auf Aufstellung und spiel habe ich unterschätzt. Beim nächsten mal würde ich da meine Zusammenstellung etwas ändern, vor allem bei der Nachhut. Bei der Aufstellung war es eine schöne zusätzliche Variation, die dem Spiel noch mehr taktische Tiefe gegeben hat. Das sollten wir auch bei unseren normalen spielen häufiger nutzen.

Das Krönchen für den fleissigsten Pinsel bekommt Neidhart, der noch am Wochenende seine Armee fertig gemalt hat. Das ist Einsatz!

P.S.: Fotos kommen hoffentlich im Laufe der Woche. Muss sie vor dem hochladen noch sichten und bearbeiten.

Hasdrubal:
BIn gespannt auf die Bilder!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln