Allgemeines > Veranstaltungen

Der Letzte Ritter - WAB-Kampagnenwochenende bei München 09. -10. April 2016

<< < (16/26) > >>

Wellington:
Im Spätmittelalter werden Armeen of in Vanguard (Vorhut), Mainguard (?) und Rearguard (Nachhut) organisiert.

* Die Vorhut marschiert voraus und stellt in der Schlacht of den rechten Flügel. Eine prestigeträchtige Position!

* In der Mainguard marschiert der Tross, die Artellerie und der Hauptteil der Truppen. Sie bildet auch das Zentrum der Schlachtlinie
* Die Rearguard marschiert hinten und deckt den Rückzug. In der Schlacht steht sie auf der linken Flanke.Bei unseren Szenarien wirkt sich die Einteiling beim Set Up der Szenarien aus:

* Bei einer offenen Feldschlacht muß erst die Vorhut, dann der Hauptteil und schliesslich die Rearguard aufgestellt werden
* Bei einem Meeting Engagement werden erst die Truppen der Vorhut ins Spiel gebracht
* Bei einem Marsch auf einer Strasse entsprechend erst Vorhut usw ...

Warboss Nick:
Erstmal als kleine Motivation vorweg: Es wird einen Extrapreis für das schönste Camp geben (das ist dann wohl der \"Best Camper\" oder so). Also auch da lohnt es sich, sich ran zu halten.

Bei mir fehlt noch ein bisschen was, und ich bin fleißig am Malen für meine Schweizer (guckst du). Derzeit fehlen noch 20 Armbrustschützen, 9 Helbardiere, 10 berittene Schützen und das Camp. Davon sind 10 Armbrustschützen fast und die Helbardiere halb fertig. Läuft also.

In der heutigen Nachtschicht finden allerdings Straßenbauarbeiten statt. Basen und Pflaster für 2,10 m sind schon zugeschnitten. Für mehr Bases hat mein Plastikkarton nicht mehr gereicht. Mit dabei ist auch ein Übergang vom Pflaster zu dem schon vorhandenen Feldweg. Damit sollte sich dann doch einiges an Straßen und Wegen verlegen lassen. Wenn es sich ausgeht, wird da noch weiter dran angebaut mit Kurven und Kreuzungen. Und jetzt wird gepflastert...

Neidhart:
Hi, bitte helft mir etwas die Planung zu erleichtern und meldet euch bei T3 an. Ich habe auf 10 Leute aufgestockt, sollte also Platz für alle Interessenten sein.

Falls ihr T3 nicht nutzen wollt schreibt mir einfach hier eine PN, dann sprechen wir das so ab.

Wer weiß, dass er übernachten möchte schreibt mir bitte auch, da kommen die Woche noch mehr Infos. Wahrscheinlich in einem anderen Gasthof in der Nähe.

Ansonsten, fleißig an die Pinsel. Die Szenarien werden demnächst final getestet und dann sehen wir uns in einem Monat :D

sven:
Hi,

schön das ihr alle so motiviert für die Veranstaltung malt und bastelt. Leider muss ich gestehen, das die Veranstaltung letztes Jahr ziemlich weit hinten auf meiner Agenda gesrutscht ist und ich bis jetzt so gut wie nix bemalt habe. Ich versuche noch für die Veranstaltung wenigstens ein Border Skirmisher Armee zusammen zubekommen. Hier mal Bilder meiner Ritter:

Gruß,
Sven

Warboss Nick:
Ach, Bordes skirmisher plus Ritter und Charakter sind bei kaiserlichen doch schon fast 3.000 Punkte  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln