Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 25. Juni 2025 - 16:41:02
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Brotis SAGA Wikinger  (Gelesen 2016 mal)

Brotkrume

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 10
    • 0
Brotis SAGA Wikinger
« am: 01. Mai 2015 - 02:14:26 »

Hallöchen,

ich wollte euch hier einpaar Bilder meiner Wikinger fĂŒr SAGA zeigen. Ich bin kein besonders guter Maler und ein noch schlechterer Photograph, aber ich hoffe man kann was erkennen. FĂŒr Kritik und Tipps bin ich immer dankbar :)

Ich habe die Miniaturen aus der Hyrdmen Plastikbox von Gripping Beast gebaut, bis auf die Berserker, dass sind die Warlord Line-Breaker der Kelten die ich Wikingerisiert habe, mit Teilen aus der Hyrdmen Box.

Das sind meine Erschöpfungs-Marker, die Schilde sind Freehand bemalt, die bei meinen Wikingern selbst sind von Little Big Men. Die können das einfach besser als ich :D

Hier noch ein zwei Bilder aus dem letzten Gefecht gegen die Normannen (die ich auch bemalt habe). Ich hab noch mehr Bilder von dem Spiel falls das gewĂŒnscht sein sollte (auch von den Testspielen, aber da war meine Truppe noch nicht bemalt).

Danke fĂŒr die Aufmerksamkeit!

Liebe GrĂŒĂŸe,
Broti
The foolish man thinks he will live forever if he avoids battle;
but old age gives him no peace, though spears might spare him.

ImUrDentist

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 681
    • 0
Brotis SAGA Wikinger
« Antwort #1 am: 01. Mai 2015 - 07:33:27 »

Coole Truppe, die du da hast!
Die Linebreaker geben die perfekten Berserker ab, super Idee!
Dein Tisch gefÀllt mit auch sehr gut!
Willkommen im Forum, toller Einstand!!!

Edit: hab mir deine Bilder nochmal genau angeschaut, deine Fatigue-Marker sind auch extrem gekonnt. Vor allem die senkrechten Schilder machen was her, hab ich noch nirgends so gesehen! Sehr Fresh :-)
Mein Lieblingsbild ist ĂŒbrigens das mit der Sitzgruppe, die Schlacht am Grillplatz (passt super zum 1.Mai)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1430458749 »
-Team Bodensee-

Constable

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.439
    • 0
Brotis SAGA Wikinger
« Antwort #2 am: 01. Mai 2015 - 08:38:16 »

spielt ihr saga in einem GW-Laden?  :smiley_emoticons_joint:  :smiley_emoticons_joint:

ABer das nur nebenbei. Gelungene Truppe, da passt alles wirklich gut zusammen. Die Fatuguemarker sind erste Sahne und der Tisch weiß schon sehr gut zu gefallen, eventuell beim Tisch noch ein paar mehr Details und der ist perfekt (freistehende BĂ€ume, GĂ€rten, Felder, die HĂ€user wĂŒrde ich noch ein wenig behandelen...eventuell \"altern\"....)
ABer das ist eine tolle Sache die du uns zeigst und mehr Bilder sind immer gut!

Nick Ryder

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 271
    • 0
Brotis SAGA Wikinger
« Antwort #3 am: 01. Mai 2015 - 09:48:36 »

Ich weiß gar nicht was Du hast, mit gefallen Deine Modelle sehr. Liegt vielleicht auch dran, dass wir einen Ă€hnlichen Malstil haben ;) . Weiter so!!!
http://stefansspielewelt.wordpress.com/

Modelle bemalt:
2011: 36 / 2012: 75 / 2013: 151 / 2014: 142 / 2015: 243 / 2016: 308

MacGuffin

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.837
    • 0
Brotis SAGA Wikinger
« Antwort #4 am: 01. Mai 2015 - 10:06:55 »

Sieht alles ziemlich stimmig und gut aus, also kein Grund hier tiefzustapeln! :thumbup:
Und willkommen im Forum!
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

nille

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 108
    • 0
Brotis SAGA Wikinger
« Antwort #5 am: 01. Mai 2015 - 10:45:59 »

Zitat von: \'Constable\',\'index.php?page=Thread&postID=192077#post192077
spielt ihr saga in einem GW-Laden? :smiley_emoticons_joint: :smiley_emoticons_joint:

Das hab ich mich auch , schlemisch grinsend, gefragt :D

Sieht doch alles soweit gut aus. Und, ja: Bitte zeig mehr :)
\"I have resolved never to start an unjust war but never to end a legitimate one except by defeating my enemies.\"
-Karl XII

Brotkrume

• TotengrĂ€ber
  • *
    • 0
Brotis SAGA Wikinger
« Antwort #6 am: 01. Mai 2015 - 12:28:25 »

Hallo,
danke fĂŒr die netten Worte, freut mich das euch die Minis gefallen!
Ich hab die alle auch recht flott bemalt, inklusive zusammenbau usw. hat es knapp ne Woche gedauert :D Das ist fĂŒr mich schon ein sehr gutes Pensum.
Die Line-Breaker sind echt tolle Figuren, der nackte erweckte auch viel Aufmerksamkeit bei meinem Mitspieler :P

Hier nochmal einpaar Bilder der Normannen die ich bemalt habe. Die sind von dem Besitzer des Ladens in dem wir Spielen und nein, es ist kein GW :D Das ist der Miniwargames in Wuppertal http://www.miniwargames-wuppertal.de/
Da kann man regelmĂ€ĂŸig spielen, der Besitzer ist super nett und hat Donnerstags extra lĂ€nger auf, damit die arbeitenden Massen auch mal spielen können ;)

Jetzt aber zu den Normannen, die sind glaube ich von Gripping Beast, bis auf die plastik Reiter, ich habe keine Ahnung wo die her sind :D

Die Pferde hat meine Freundin bemalt, die kennt sich damit besser aus. Der Alex wollte, dass ich dieses dunkle Rot als verbindendes Element einbaue, ich hĂ€tte die etwas Bunter gemacht, aber ich finde die so auch sehr hĂŒbsch. Die Schilde wollte er selber bemalen, sonst hĂ€tte ich da wohl in weiß einpaar Elemente drauf gemalt oder so.

Hier noch ein zwei Bilder aus den Spielen, die anderen sind leider echt nichts geworden. Beim nÀchsten Spiel gibt es mehr und bessere Bilder :)

Liebe GrĂŒĂŸe,
Broti

Stratego

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 284
    • 0
Brotis SAGA Wikinger
« Antwort #7 am: 01. Mai 2015 - 17:13:43 »

Ihr scheint da ne gute Zeit in Wuppertal zu haben ^^ Sieht alles super aus! HĂ€tte auch gerne so einen Laden bei uns in de Stadt :thumbup:

Mich wĂŒrde noch interssieren: Was sind das fĂŒr Matten auf denen ihr spielt? DIe sehen auch serh gut aus!
LEBEN 3.0

Elfen Lothar

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.067
    • 0
Brotis SAGA Wikinger
« Antwort #8 am: 03. Mai 2015 - 00:28:10 »

Deine HĂ€user brauchen eine Haarschnitt.  :thumbsup: Die Wikinger gefallen mir  gut. Die Marker sind erste Sahne. Darf man fragen, woher du die Äxte hast?
Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genĂŒgend grosse Ausmaße angenommen hat. (Berthold Brecht)

Brotkrume

• TotengrĂ€ber
  • *
    • 0
Brotis SAGA Wikinger
« Antwort #9 am: 03. Mai 2015 - 00:39:08 »

Das sind die losen Äxte aus dem Plastikbausatz der Hirdmen von Gripping Beast.
Da sind einige Äxte ohne HĂ€nde drin, auch 4 DĂ€nĂ€xte, aber die haben meine Veteranen gekriegt :D

Die HĂ€user sind wirklich sehr fusselig und woher die Matte ist weiss ich nicht genau, da muss ich den Alex mal fragen.

nille

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 108
    • 0
Brotis SAGA Wikinger
« Antwort #10 am: 03. Mai 2015 - 09:50:09 »

Höre ich Plastik-Normannen sage ich : Conquest ;)

Siehen auch sehr schön aus , gerade weil sie schön zusammengehörig wirken. Ein kleiner Punkt ist da aber (etwas das mir aber auch oft passiert) bei einigen hast du die Gussgrate nicht entfernt :/

So einen coolen Laden haben wir in Itzehoe auch, da ist ein Tabletop-Club angegliedert und die Mitglieder können dann auch rein um bis abends zu spielen. Dort gibts glaube ich 4 RĂ€ume und drölftausend Gelendeteile (ok, hauptsĂ€chlich fĂŒr WH40K , aber immerhin).
\"I have resolved never to start an unjust war but never to end a legitimate one except by defeating my enemies.\"
-Karl XII