Epochen > Moderne
Ideen für Kornfelder!?
jtm:
Hallo, ich bin verzweifelt am suchen nach Ideen für Kornfelder für 15mm zum selber bauen.
Wir fangen jetzt grad mit 4 Leuten Battlegroup Kursk an und Felder sind in dem Maßstab einfach sau geile Füller.
Die Idee mit ner Fußmatte in dem Farbton hatte ich schon, ich finde nur leider in insgesamt 6 Baumärkten keine passende Matte und ebenfalls nix im Netz was irgendwie passt.
Hat einer von euch ne Idee oder schon mal was selbst gebstelt was toll aussieht?
Brotkrume:
Hallo,
im Ikea findet man diese \"Kokos\" Fußmatten. Aus einer Matte kriegt man echt viele Felder.
Die haben die beim Ikea eigentlich immer und wir haben die auch benutzt.
Grüße,
Broti
Black Guardian:
Google mal nach \"kokosmatte fußabtreter\" - da solltest du mehr als genug Optionen zum Einkauf der Fußmatten finden, die du suchst.
Wenn dir das nicht zusagt und zu einfach ist, gibts die etwas friemelige aber sehr schicke Variante, sich aus Naturgarn (Achtung: NIcht das Kunststoff-Zeug benutzen, nur echte Naturfasern wie zB. Hanf für den Gartenbedarf) viele kleine Stücke zu schneiden, die unten auf eine Unterlage zu kleben und dann das Garn oben aufzuzwirbeln. Farbe drauf, fertig. Auch verwendbar für normales Gras auf Bases. Ist halt etwas mehr arbeit wenn man tatsächlich flächig arbeiten will.
Mandulis:
Die Kokosmatte erhält auch meine Stimme. Sie ist billig (eine Matte für 6 Euro reicht locker für mehrere Spieler) und wenn man den Rand ein wenig mit brauner Farbe betüncht, sieht das sofort passabel aus. Die Dinger gehen quasi nicht kaputt und fusseln nur die ersten 1-2 Tage. Man sollte darauf achten, dass der Boden der Matte gummiert ist, dann ist sie biegsam und kann auch mal auf Hügel gelegt werden. Die Matte kann man mit jedem Küchenmesser oder Teppichmesser schneiden. Der Zeitaufwand liegt für mehrere Felder im Minutenbereich. Man kann die Fasern auch gut zurechtschneiden und plätten. Die Jungs aus Hamburg haben das bei ihrer Behind Omaha Platte hübsch gemacht.
Goltron:
Fußmatten sind wirklich Top. Ich habe im Baumarkt auch mal welche bekommen die nicht so \"hoch\" sind und für 15mm sehr passend aussehen. Einfach ein wenig umsehen. Neben den üblichen gelben können auch grüne eine ganz nette Variante sein. Die sollten dann aber wirklich nicht zu hoch sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln