Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 27. Juni 2025 - 01:36:59
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Großer Roboter  (Gelesen 2651 mal)

Curaitis

• Leinwandweber
  • **
    • 1
Großer Roboter
« am: 04. Mai 2015 - 17:20:38 »

Hier ein paar Bilder von einem „Riesenroboter“ für mein SiFi-Projekt (leider nur mit Handy fotografiert)

Der Roboter entspringt ursprünglich dem Gundum-Universum und wird von Bandai produziert. (Kosten ca. 12,00 EUR).

Wie man auf den Fotos sieht, besitzt das Ding eine unglaubliche Beweglichkeit und ist dazu sehr stabil. Der Kunststoff ist hart und eignet sich bestens für Umbauarbeiten und nachträgliche Detailierung; insgesamt eine Top-Qualität und im Vergleich zu anderen Herstellern ein super Preisleistungsverhältnis.

Nach dem Herauslösen aus den Spritzlingen passt alles perfekt zusammen, es wird eigentlich kein Kleber benötigt.

Das Bauen mit Hilfe der sterilen Anleitung ist hingegen eine sehr nüchterne Arbeit.

Insgesamt gefällt mir das Design. Obwohl der Maßstab mit 1/144 angegeben ist, finde ich die Figur passend für mein 28 mm Szenario.

Nach dem Hinzufügen einiger Details und dem „Abreißen“ der Klaue folgt die Grundierung.

Bei der Lackierung habe ich mich von der Tarnung des Weißen Hais inspirieren lassen. Schließlich sollt das Ding im maritimen Kontext eingesetzt werden und wenn es auf dem Meeresgrund wartet ist es mit Hilfe des dunklen Blaus von Oben getarnt, … bis es aus den Fluten steigt und angreift.  :smiley_emoticons_pirate2_biggrin:

Die Alterung wollte ich moderat halten, da es schließlich ein modernes Gerät im aktiven Einsatz darstellen soll.

Zum Schluss noch ein paar Bilder mit Umgebung. Der Hangar zur Wartung ist leider noch nicht ganz fertig, aber vielleicht lässt sich schon erkennen in welche Richtung es gehen wird.

« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1430753200 »
\"Nur weil es dumm aussieht. Muss es das nicht sein.\"

Conan

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Großer Roboter
« Antwort #1 am: 04. Mai 2015 - 18:05:56 »

Sieht sehr sehr cool aus, super Arbeit und sehr interessantes scenario.....

fraction

• Schuster
    • RvT Historical Miniature Painting & Gaming
Großer Roboter
« Antwort #2 am: 04. Mai 2015 - 18:17:01 »

Scifi und Roboter, absolut nicht meine Welt, aber das Teil und vorallem was du draus gemacht hast echt genial :D
Suche immer nach neuen Mitspielern im Raum Bremen.

nicht kommerzielle Facebook-Seite: https://www.facebook.com/rvtpainting/

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
Großer Roboter
« Antwort #3 am: 04. Mai 2015 - 19:00:45 »

Du bist einfach ein extrem sympathischer Vogel  mit viel Bodenhaftung.
Die Sachen die du machst haben Hand und Fuß und du stellst die hier einfach so bescheiden und locker rein ohne Lobeshymnen zu erwarten.
Man hat schon beim Zombieprojekt gemerkt, daß es dir nur um die Präsentation geht und nicht um den anhaltenden Applaus.
Ich finde das einfach super.
Schade, daß diese Platte zum Do Or Dice noch nicht fertig war aber es war dufte, daß du sie zur Ansicht schon dabei hattest. Ich bin gespannt, was in den nächsten Monaten noch dazu wächst.
Das Ding ist jetzt eigentlich schon der Burner.
Gruß
Björn
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Michel

• Fischersmann
    • Michels Miniaturen
Großer Roboter
« Antwort #4 am: 04. Mai 2015 - 19:40:59 »

Sieht absolut genial aus, was du aus dem Plastikrobo gemacht hast! Sehr gut bemalt und noch besser, nämlich dezent, gealtert! Ist der Hangar Scratch? Werde hier weiter dranbleiben!

MacGuffin

• Bürger
    • 0
Großer Roboter
« Antwort #5 am: 04. Mai 2015 - 19:55:42 »

Das ist auf jeden Fall ziemlich knorke - von der Idee bis zur Ausführung mit Köpfchen und Herzblut :girl_pinkglassesf:
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

Curaitis

• Leinwandweber
  • **
    • 1
Großer Roboter
« Antwort #6 am: 05. Mai 2015 - 11:20:52 »

Vielen Dank für eure Kommentare, das motiviert für die nächsten Arbeiten und gibt wieder \"Orientierung\".

Vielleicht kennt ihr das auch, wenn man eine gefühlte Ewigkeit an einer Sache herumbastelt und zum Schluss nicht mehr genau weiß ob es jetzt etwas geworden ist oder ob es besser entsorgt werden sollte. Gutes Feedback kommt dann gerade recht.  :) (... beim \"gescrachten\" Hangar bin ich  noch immer unentschlossen.).

So ein Beispiel ist z.B. dieser selbstgebaute Marschflugkörper. In Ermangelung eines passenden Modells musste ich selbst etwas basteln. Nach dem Bau aus diversen Plastikresten sah es nicht so doll aus und ich hätte es fast weggeschmissen. Aufgrund des nahen Präsentationstermins habe ich es dann doch lackiert. Mit Farbe sieht alles gleich alles ... anders aus.  ;)

@Björn  :blush2:  ... ich mag dich auch!  :D

HerrVonMoria

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Großer Roboter
« Antwort #7 am: 05. Mai 2015 - 12:22:28 »

Wow der Robot gefällt mir sehr!

Tolle Bemalung, super Weathering-Effekte und sehr schönes Gelände!

Freue mich bereits auf die nächsten Bilder! :thumbsup:

Spike

• Bauer
    • 0
Großer Roboter
« Antwort #8 am: 05. Mai 2015 - 12:29:59 »

Super Umsetzung. soll das am Ende ein Geländeteil für eine Dust Platte werden?
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!

Hewlett

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Großer Roboter
« Antwort #9 am: 05. Mai 2015 - 12:51:49 »

Mh... zu dem Dio fällt mir eigentlich nur eins ein:

^^

Aber mal ernsthaft, der Hangar sieht jetzt schon klasse aus und das weathering am Z\'Gok ist klasse. Wenn ich sowas sehe bekomme ich immer spontan Lust mir auch mal das ein oder andere Gunpla Kit zu besorgen... Zu viele Ideen, zu wenig Zeit... ;-;

DarkOne

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Großer Roboter
« Antwort #10 am: 05. Mai 2015 - 15:07:43 »

Bin (wie üblich ) beeindruckt, wenn Du Deine \"Ich hatte da mal so eine Idee oder Lust drauf\" Projekte zeigst! Muss mal wieder nach Schuby auf´n Kaffee glaube ich! :thumbup_1:

MacGuffin

• Bürger
    • 0
Großer Roboter
« Antwort #11 am: 05. Mai 2015 - 18:02:09 »

Der Marschflugkörper ist doch richtig cool. Einfach ne geniale Idee und mit dieser Bemal- und Alterungstechnik wirkt er absolut authentisch - was auch immer das heißt, wenn wir von Riesenrobotern reden :smiley_emoticons_pirate2_biggrin:
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
Großer Roboter
« Antwort #12 am: 05. Mai 2015 - 21:15:57 »

Das ganze Gelände und insbesondere die Rakete wirkt wie Szenerie aus Captain Scarlet and the Misterons !
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

gilibran

• Schuster
    • 0
Großer Roboter
« Antwort #13 am: 05. Mai 2015 - 21:38:36 »

Björn, das war jetzt das Stichwort.
Die Platte bietet so ein geiles Setting für 7TV und die Minis von Crooked Dice.

Curaitis

• Leinwandweber
  • **
    • 1
Großer Roboter
« Antwort #14 am: 06. Mai 2015 - 14:44:13 »

Zitat von: \'Driscoles\',\'index.php?page=Thread&postID=192383#post192383
Das ganze Gelände und insbesondere die Rakete wirkt wie Szenerie aus Captain Scarlet and the Misterons !

Dann stimmt ja die Atmosphäre, schließlich soll das ganze ein SiFi-Abenteuer im Space-Opera-Stil werden (... aber DIE PUPPEN der Serie finde ich so etwas von Gruselig! :huh: ). Meine Inspiration stammt vermutlich von francophilen Sceince-Fiction-Comics kombiniert mit schlönen Mecha/Roboter-Design, ... aus dem Grund finde ich die Modelle von DUST auch so hübsch.

Auf jeden Fall habt ihr mich motiviert die restlichen Sachen fertigzustellen und, wenn es die Zeit erlaubt, wieder einen Beitrag einzustellen. :thumbsup: