Hier ein paar Bilder von einem „Riesenroboter“ für mein SiFi-Projekt (leider nur mit Handy fotografiert)
Der Roboter entspringt ursprünglich dem Gundum-Universum und wird von Bandai produziert. (Kosten ca. 12,00 EUR).
Wie man auf den Fotos sieht, besitzt das Ding eine unglaubliche Beweglichkeit und ist dazu sehr stabil. Der Kunststoff ist hart und eignet sich bestens für Umbauarbeiten und nachträgliche Detailierung; insgesamt eine Top-Qualität und im Vergleich zu anderen Herstellern ein super Preisleistungsverhältnis.
Nach dem Herauslösen aus den Spritzlingen passt alles perfekt zusammen, es wird eigentlich kein Kleber benötigt.

Das Bauen mit Hilfe der sterilen Anleitung ist hingegen eine sehr nüchterne Arbeit.

Insgesamt gefällt mir das Design. Obwohl der Maßstab mit 1/144 angegeben ist, finde ich die Figur passend für mein 28 mm Szenario.
Nach dem Hinzufügen einiger Details und dem „Abreißen“ der Klaue folgt die Grundierung.

Bei der Lackierung habe ich mich von der Tarnung des Weißen Hais inspirieren lassen. Schließlich sollt das Ding im maritimen Kontext eingesetzt werden und wenn es auf dem Meeresgrund wartet ist es mit Hilfe des dunklen Blaus von Oben getarnt, … bis es aus den Fluten steigt und angreift. :smiley_emoticons_pirate2_biggrin:
Die Alterung wollte ich moderat halten, da es schließlich ein modernes Gerät im aktiven Einsatz darstellen soll.

Zum Schluss noch ein paar Bilder mit Umgebung. Der Hangar zur Wartung ist leider noch nicht ganz fertig, aber vielleicht lässt sich schon erkennen in welche Richtung es gehen wird.