Kaserne > Miniaturenforum

Perry und Old Glory

<< < (2/3) > >>

Goltron:
Es geht mir um die Vlad the Impaler/Turkish Frontier Range von Old Glory. Ich habe davon einige Türken und Balkan Truppen und die scheinen mir \"große\" 25mm zu sein bzw. eher 28mm. Hab gerade mal abgemessen, ein Infanterist hat zu den Augen knappe 28mm, ein Reiter 38mm. Die Reiter nehme ich wenn dann nur als leichte Kavallerie von daher stört es mich nicht besonders wenn diese kleiner sind. Ich will die Figuren auch nicht im Regiment mischen.

Rahgoul:
Für mein Osmanenprojekt hatte ich aus Plastik Perry Suaven Tufekçi geproxxt und die dann mit TAG Janitscharen gemischt.

Passt ganz gut - allerdings finde ich Plasikminis generell etwas dünn / zierlich.

Besonders bei den Waffen und Musketen stört mich das.

Von Old Glory hatte ich HYW Bogenschützen und Schotten bemalt. Preis/Leistung ist klasse, die Minis sind aber eher etwas \"Oldschool\" ( sehr platt modelliert) .

OldGlory seinen eigenen Charme und muss man aber mögen.

Schöne Osmanen findest Du bei The Assault Group,

Dixon Miniatures habe ich auch auf dem Schirm - mich aber noch nicht durchgerungen dort was zu bestellen...

Goltron:
Wenn ich das richtig sehe sind die aber 17.Jhd, oder? Mir geht es ja um Spätmittelalter, also um 1500.

Noch eine Frage:

http://www.miniaturicum.de/product_info.php?products_id=9189

Diese beiden Schienen hinten an der Kanone, ich nehme an die sind dazu da um die Richthöhe einzustellen? Sind die passend für kontinentale Armeen um 1500? Ich habe das so glaube ich noch bei keinem anderen Hersteller gesehen.

Mehrunes:
Ohne jetzt genaueres Wissen zu haben: Da vertraue ich den Perries aber voll und ganz.

Elfen Lothar:

--- Zitat von: \'Bommel\',\'index.php?page=Thread&postID=192354#post192354 ---French indian war passt sehr gut zu Perry
--- Ende Zitat ---

??? Du verwirrst mich. Gibt es jetzt eine FIW Reihe von den Perries? Die FIW Reihe von OG ist recht klein, finde ich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln