Allgemeines > Veranstaltungen
1. Steinhagelturnier( 3 bis 4 Oktober in Speyer) Antike
Gabriel Flavius:
Zu Armee die ihr Spielen könnt stehen im Moment bereit:
frühe Republikanische Römer
Imperiale Römer
Daker
Karthager
Griechen
Pahter
Germanen
Makedonen
Kelten bzw Gallier
Es folgen wahrscheinlich bis Juli/August Perser, Ägypter und Seleukieden
General Rixl:
Bin noch am überlegen.
Da ich leider bis dato nur 1x bei Steinhagel zugesehen habe kann ich nicht sagen ob mir das System zusagt.
Ansonsten hätte ich ne Keltenarmee und ihr spielt in meinem Stammlokal. :smiley_emoticons_pirat:
Allerdings müssen 2 Tage auch freigeboxt werden. Für ein 1 Tagesturnier bekomme ich eher einen Darfschein von der Chefin. :smiley_emoticons_pirate_lol:
Bringt Ihr dann auch Gelände für die Platten mit?
Gabriel Flavius:
@General Rixl: Gelände, Platten usw bringen wir genug mit. Steinhagel ist ein sehr schnell zu erlernendes Spiel. Da können wir gerne mal zusammen einen Spieltermin ausmachen um dich ein bisschen einspielen. Und da es das erste Turnier ist, sind wir alle noch keine Profis. Das wird ganz locke und gemütlich ablaufen. :D
Gabriel Flavius:
Ich reserviere jetz mal für folgende Gäste Zimmer:
(McCloud) Martin Feller
Christian
Alexander
Gabriel Flavius
Lameht
Superformy
Marc
Gabriel Flavius:
Hallo zusammen,
ich würde in letzte Zeit gefragt wie viel Modelle man für das Turnier bracht. Konkret kann man da nix genaues sagen. Da es ja auch auf die Völker ankommt und wie groß die Spieler ihre Einheiten machen.
Im durchschnitt hat jeder Spieler 8 bis 10 Einheiten.
Infanterie Einheiten haben mindestens 10 bis 12 Modelle. Das sind 2x6er Reihen (bei Einzelbasirung). Spieler dürfen aber auch wenn sie wollen noch eine dritte Reihe an Modellen dazustellen. Also 3x6er. Wichtig ist nur das die Front der Einheit 12 cm breit ist.
Bei Kavallerie ist es ähnlich. Auch hier muss die Front 12 cm lang sein. Das währen ca. 5 Modelle.
Im durchschnitt braucht ihr ca. 70 bis 80 Modelle für eure Armeen.
PS: kleiner Hinweiß: Ihr könnt auch Impetus Basen oder DBA Basen mitbringen. Es müssen halt 25/28 mm Figuren sein. Das geht auch bei Steinhagel.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln