Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 17. Juni 2025 - 05:13:17
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Con Besuche 23.5.15  (Gelesen 2903 mal)

wechmoscha

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 400
    • 0
Con Besuche 23.5.15
« am: 06. Mai 2015 - 15:27:05 »

Moin zusammen

An Pfingsten finden zeitgleich zwei kleine Cons statt. a) der Burg-Con in Berlin und b) der TNT in Pulheim

Schaffen wir es die zu bereichern? Der BurgCon ist zu 99% ein RPG Treffen, aber letztes Jahr hatte Andi eine MiniPlatte im Eingang, die gut ankam. Außerdem ist es eine lokale Con, die wir eig unterstĂŒtzen sollten.

In Pulheim trifft sich einmal im Jahr die Facebookgruppe \"TabletopNetwork\". Hat ĂŒber1500 Mitglieder. WĂ€re also eine tolle Gelegenheit zur Vernetzung. Ist halt in Pulheim...

Meinungen?

56er

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 774
    • 0
Con Besuche 23.5.15
« Antwort #1 am: 06. Mai 2015 - 23:37:21 »

Ich finde wir sollten uns da am besten Aufteilen.
Peter und Ich fahren nach Pullheim, wer noch mitkommen möchte um zu helfen oder noch was eigenes zu prÀsentieren ist herzlich eingeladen mit zu kommen.

Derweil könnten auf der Burg, die eben nicht unser klassisches Themengebiet ist, eine kleine und schnelle PrĂ€sentation ala Hockenschleimring oder Pulp Alley ausgestellt werden. ErfahrungsgemĂ€ĂŸ kommen diese kleinen Spiele fĂŒr Zwischendurch immer super an, da es immer ein paar P&Pler gibt, die ihre runde verpasst haben usw. und die dann bis zum nĂ€chsten Block viel Zeit an unseren Spieletischen verbringen, was auch dem Nexus e.V. entgegenkommt. Außerdem sind auch einige von \"uns\" (Kevin99, randomgeneratorfail) garantiert da, also ist man auch nicht ganz allein unter P&P Spielern gefangen und leckere KĂŒche gibt es auch immer.
Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt und gegen das GelÀchter einer Welt
zu leben wagt. Die er als Kind ertrÀumt, bis auf den letzten Tag. Das
ist ein Mann.

Grinak

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 116
    • 0
Con Besuche 23.5.15
« Antwort #2 am: 08. Mai 2015 - 20:36:00 »

Sorry kann leider nicht da bin ich im Urlaub. Hoffe ihr habt da viel Spaß und bringt ein paar EindrĂŒcke mit.

Gruß von mir

56er

• Bauer
    • 0
Con Besuche 23.5.15
« Antwort #3 am: 08. Mai 2015 - 22:54:02 »

Schade, wĂ€re natĂŒrlich super, wenn wir jemand fĂŒr die Burg begeistern könnten.
ist ein Mann.

BigMek

• Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 60
    • 0
Con Besuche 23.5.15
« Antwort #4 am: 12. Mai 2015 - 12:30:56 »

moin,
zuallererst: es wĂ€re echt gut, wenn sich jemand fĂŒr die burg-con findet. hat mir letztes jahr sehr viel spass gemacht und wir konnten tatsĂ€chlich den einen oder anderen begeistern. muss wirklich nicht gross sein.

und zum zweiten: falls ihr wirklich nach pulheim fahrt, komm ich auch dahin. war lange nicht mehr in kölln. könnte spass machen... sagt bescheid, wenn ihr noch figuren/ gelÀnde braucht.
Neun der Zehn Stimmen in meinem Kopf behaupten, ich sei verrueckt. Eine summt Tetris. Die ganze Zeit.

56er

• Bauer
    • 0
Con Besuche 23.5.15
« Antwort #5 am: 13. Mai 2015 - 02:01:22 »

Ich schaue mal wenn ich fĂŒr die Burg Con noch als Vertretung aktivieren kann.

Wir sind ĂŒbrigens auch auf die Multiversum Con vom Tabletop Rhein Main e.V. eingeladen:
http://www.tabletop-rheinmain.de/phpBB3/portal.php (bisschen runter scrollen bitte).
Wer hÀtte Lust da ne fette PrÀsentation zu machen? Bisschen was Pulpiges oder vllt. Battlegroup?

Das bisherige angebot ist auf jeden Fall auch schön breit und es wird sogar 2x Code Red prÀsentiert, das hört sich doch ganz geil an.
ist ein Mann.

wechmoscha

• Schuster
    • 0
Con Besuche 23.5.15
« Antwort #6 am: 17. Mai 2015 - 19:03:16 »

Keiner fĂŒr die Burg?
Traurig :thumbdown:

56er

• Bauer
    • 0
Con Besuche 23.5.15
« Antwort #7 am: 24. Mai 2015 - 18:17:55 »

Leute, Peter und Ich sitzen schon wieder im Bus nach Berlin. Das TNT war eine Erfahrung. Die PrĂ€sentation War super und wir hatten viel Spaß. Auch haben wir neues Gesehen, alte Sachen in neuer Form entdeckt und vor allem neue Menschen und Clubs kennengelernt.
Das wir dieses Jahr nicht dem Burg Con beigewohnt haben, bleibt leider trotzdem ein Armutszeugnis fĂŒr uns als Club.
ist ein Mann.

daneaxe

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 672
    • 0
Con Besuche 23.5.15
« Antwort #8 am: 24. Mai 2015 - 18:50:58 »

Der Landgraf ist erfreut, dass eure Mission erfolgreich war.

Dass die Burg-Con nicht besucht wurde mag ungĂŒnstig sein, aber es ergeben sich jetzt weitere Möglichkeiten fĂŒr die Knights, um richtig geil zu sein. Zum einen gilt es, die eigene Con auszurichten - dabei kann ich leider nur in der Vorbereitung helfen -, zum anderen möchte ich Montgomerys Plan unterstĂŒtzen, im September nach Holland vorzustoßen.

Im GesprĂ€ch habe ich ja fĂŒr den Herbst schon ein paar Überlegungen geĂ€ußert, in KĂŒrze wĂŒrde ich gern ein Datum festlegen und erste Planungen ansteuern. Deshalb die Frager hier:

Wer wĂŒrde sich gern an \"Market:Garden\" beteiligen? Je mehr Schultern das ganze tragen, desto entspannter ist die Umsetzung fĂŒr jeden Einzelnen. ZunĂ€chst wĂŒrde ich mich freuen, Fachleute fĂŒr FoW und Bolt Action zu finden, die ggf. auch mit den einschlĂ€gigen Spielerzirkeln in Verbindung stehen. Weitere Ämter umfassen Presse und Öffentlichkeit, Catering und Suff sowie GelĂ€nde. Hervor mit euch! Dann sind wir Weihnachten in Berlin!

Wilhelmshöher

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 779
    • 0
Con Besuche 23.5.15
« Antwort #9 am: 24. Mai 2015 - 21:38:45 »

Market Garden? Beteiligung? Ich denke mal, ich werde nicht umhin kommen, da einiges beizusteuern. Selbst verstÀndlich melde ich mich freiwillig.
If you\'re not alert, sometime, a German son-of-an-asshole-bitch is going to sneak up behind you and beat you to death with a sock full of shit! - Georgie Patton

56er

• Bauer
    • 0
Con Besuche 23.5.15
« Antwort #10 am: 24. Mai 2015 - 22:18:37 »

Zitat von: \'daneaxe\',\'index.php?page=Thread&postID=193412#post193412
Der Landgraf ist erfreut, dass eure Mission erfolgreich war.

Dass die Burg-Con nicht besucht wurde mag ungĂŒnstig sein, aber es ergeben sich jetzt weitere Möglichkeiten fĂŒr die Knights, um richtig geil zu sein. Zum einen gilt es, die eigene Con auszurichten - dabei kann ich leider nur in der Vorbereitung helfen -, zum anderen möchte ich Montgomerys Plan unterstĂŒtzen, im September nach Holland vorzustoßen.

Im GesprĂ€ch habe ich ja fĂŒr den Herbst schon ein paar Überlegungen geĂ€ußert, in KĂŒrze wĂŒrde ich gern ein Datum festlegen und erste Planungen ansteuern. Deshalb die Frager hier:

Wer wĂŒrde sich gern an \"Market:Garden\" beteiligen? Je mehr Schultern das ganze tragen, desto entspannter ist die Umsetzung fĂŒr jeden Einzelnen. ZunĂ€chst wĂŒrde ich mich freuen, Fachleute fĂŒr FoW und Bolt Action zu finden, die ggf. auch mit den einschlĂ€gigen Spielerzirkeln in Verbindung stehen. Weitere Ämter umfassen Presse und Öffentlichkeit, Catering und Suff sowie GelĂ€nde. Hervor mit euch! Dann sind wir Weihnachten in Berlin!
Ich fÀnde Market Garden auch cool, aber das Thema gehört dann auch in den Event Thread - nur der VollstÀndigkeit halber :)

Und generell denke ich das bei der \"Geile Typen\" Nummer noch reichlich Luft nach oben ist.
ist ein Mann.

56er

• Bauer
    • 0
Con Besuche 23.5.15
« Antwort #11 am: 25. Mai 2015 - 12:36:33 »

Und hier sind dann mal die Fotos vom TNT:

Im Bus. Status: Voll motiviert

In Köln. Status: Hungrig, KIA gefunden.

Vor dem TNT in unserer Gast WG.

Am Samstag, kurz beim Kölner Dom gefrĂŒhstĂŒckt.

Nach gefĂŒhlten 2 Stunden endlich das POGO Pullheim gefunden und aufbauen.

Der Hauptraum, samt tollen (nicht) unbemalten WH Fantasy Armeen. Etwas ErnĂŒchterung macht sich breit.

Dann, erstes Spiel (weil keine GĂ€ste da sind). Mortheim, in einem sehr, sehr geilen Doungeon. Das Spiel hat viel Spaß gemacht und durch den Modularen Aufbau war nie sicher, was hinter der nĂ€chsten Ecke auf einen wartet. Es gab sogar Diablo Referenzen :)

Andi deckt den ersten neuen Abschnitt auf und sieht sich mit einer rÀudigen Riesenratte konfrontiert.

Durch den Eingang der Mine stĂŒrmt derweil ein kleiner Lust-Kult des Slaanesh

Die Questritter und ihre Untergebenen organisieren sofort eine Verteidigung und fangen an mit ihren Bögen die Kultisten zu schwÀchen.

Unerwartet fÀllt dem Slaanesh Kult auch noch eine Norse Warband in die Seite.

Die Hunde reißen die Kultisten zwar zu Boden, können sie doch nicht erledigen. Der Jarl versagt derweil andauernd auf ganzer Linie, weswegen sich das anfĂ€llige SchlachtglĂŒck schnell wandelt.

Bis die ersten Norse sterben und die Bande sich dann mit blutigem Schwanz zurĂŒck ziehen mĂŒssen.

es gab u.a. auch ein EPIC Armageddon Turnier. Die Minis sahen cool aus, und die Platten waren auch toll. Bloß was das Turnier da gemacht hat, war nicht klar. Man konnte weder mitspielen, noch sonst was. In ihrer Pause habe ich mich aber trotzdem noch ganz nett mit einem der Siemens Club Leute vor Ort unterhalten.

Dann: Es darf gepullpt werden!

Kellerkrieger gaben sich u.a. mit Freebooters Fate, Bolt Action, X-Wing und Drop Zone Commander die Ehre. Alle PrÀsentationen war schön gemacht.

Ihr wisst schon lĂ€ngst wer das ist ;) NatĂŒrlich darf er und sein Spiel auch auf keiner ernsthaften Convention fehlen.

Neben dem Epic turnier, gab es auch noch ein 40k Turnier in der letzten Ecke des POGO. Hier wieder das gleiche. Teilweise unbemalte Miniaturen, und keine Möglichkeit zu partizipieren.

Auf unserem Pulp Alley Tisch brennt derweil \"Jette\", nachdem sich \"Uschi\" mit dem Flammwerfer in den örtlichen Drogenhandel eingemischt hat.

Das POGO von außen.

Und der Eingangbereich vom TNT

Peter erklÀrt das Spiel

Bei den Schweizer Shadow Lords gab es sehr, sehr schöne Firestorm Armada Schiffe und Star Wars Armada zum bespielen.
Leider lĂ€uft es fĂŒr den im bild gezeigten Shadow Lord gerade gar nicht gut.

ist ein Mann.

wechmoscha

• Schuster
    • 0
Con Besuche 23.5.15
« Antwort #12 am: 26. Mai 2015 - 21:47:12 »

Schöner Bericht. Dankeschön auch fĂŒr das kompromittierende Foto zu Beginn, du Pfeife

Landet der auf unserer Website?

56er

• Bauer
    • 0
Con Besuche 23.5.15
« Antwort #13 am: 26. Mai 2015 - 23:10:35 »

Kommt auf meine Stimmung an :D
ist ein Mann.

Grinak

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 116
    • 0
Con Besuche 23.5.15
« Antwort #14 am: 30. Mai 2015 - 15:19:22 »

Sieht ja echt klasse aus schde das ich nicht mit konnte!