Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 28. Juni 2025 - 20:30:29
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Perry Schweizer Kommandogruppe  (Gelesen 2492 mal)

Neidhart

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.143
    • 0
Perry Schweizer Kommandogruppe
« am: 13. Mai 2015 - 17:02:37 »

Die hier hat noch niemand verlinkt. Sehr schick was da kommt und der BĂ€r ist einfach nur genial, wenn auch eher fĂŒr die GoT Fans als fĂŒr historische Spieler.
Kommando mit BĂ€r

BihÀnder Kommando

Warboss Nick

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 773
    • 0
« Antwort #1 am: 13. Mai 2015 - 19:36:56 »

Die Schilling Chronik ist es, glaube ich, die auch BĂ€ren in der Schlacht zeigt. Ob jetzt aus kĂŒnstlerischer Freiheit oder nach Augenzeugenberichten weiß ich nicht. Wird sich auf jeden Fall im Camp gut machen  :)

Bin allerdings von den drei Figuren rechts im zweiten Pack eher enttÀuscht - das können die Perrys eigentlich besser. Bleibt abzuwarten, wie sie im Original ausfallen und bemalt aussehen...
\"I want night or Blucher!\" - Wellington

212/200 Bemalpunkte in 2018, davon 43 GelÀnde

Napo Franzosen
Schwyzer
[url=http:/

Wellington

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.932
« Antwort #2 am: 13. Mai 2015 - 22:34:11 »

Boah sind die cool! Der Typ im KostĂŒm ... Wenn ich die bösen aus den Bergen spielen wĂŒrde, wĂ€ren die schon mein! Ich glaub ein paar die nicht zu schweizerisch auschauen, werd ich fĂŒr meine Söldner anheuern. Warum seh ich vor meinem inneren Auge einen Ritter auf einem BĂ€ren reiten?  :wacko:
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Neidhart

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.143
    • 0
« Antwort #3 am: 13. Mai 2015 - 23:44:43 »

Der BĂ€r war schon in einer Chronik abgebildet, der macht da auch richtig mit. Wenn man die moderne Geschichte mit Wojtek kennt, dann erscheint das auch gar nicht mehr extrem unglaubwĂŒrdig. Die GrĂ¶ĂŸe des Tieres ist aber etwas ĂŒbertrieben, sowas gibts als Einzelfall vielleicht auf den Kodiak Inseln oder Kamtschatka, aber nicht in den Alpen. Bei den Figuren hast du recht, da haben die schon besseres rausgehauen. Wobei mich nur der ganz außen rechts stört und dem kann man bestimmt auch recht einfach einen Hals verpassen. Ansonsten sind die Figuren fast alle auch im Rest von Europa benutzbar.

Damit ist aber klar, dass mein TanzbÀr von Pro Gloria auch angemalt wird, als Ausgleich auf kaiserlicher Seite.

BlĂŒchi

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 961
    • 0
« Antwort #4 am: 08. Juni 2015 - 21:30:48 »

Habe beide packs vor mir liegen und ja.......die schauen ganz gut aus....auser den 3 benannten (fahnentrĂ€ger) die naja eigentlich gerade noch so ok sind fĂŒr perry qualitĂ€t. Was mich aber etwas mehr stört sind die Proportionen des BĂ€ren. ...da ist meiner Meinung nach der Kopf etwas zu schmal geraten....
Und zum Thema wildtiere im kampf.....kann mir beim besten willen nicht vorstellen das es dazu gekommen ist....wie soll ein BĂ€r erkennen was freund und feind ist....zudem dĂŒrfte sich die bĂ€renpopulation im spĂ€tmittelalter in den alpen geradezu auf ganz wenige Exemplare existieren. ....haben doch schon die Römer so gut wie alles in den alpen ausgerottet und in den arenen verheizt....könnte mir aber vorstellen das der bĂ€r bei den bernern als Maskottchen mitgefĂŒrt wurde......oder die wenigen Gefangenen ihm zum fraß oder von ihm eingeschĂŒchtert wurden um Geheimnisse rauszupressen....

BlĂŒchi

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 961
    • 0
« Antwort #5 am: 08. Juni 2015 - 21:36:07 »

Wollte mit dr bĂ€renpopulation aussagen, das die zu wertvoll waren um sie zu verheizen. .....könnte mir aber gut vorstellen das der BĂ€r eingesetzt wurde um gegnerische Pferde zu scheuen.....das wiederum wĂŒrde Sinn ergeben...und was die GrĂ¶ĂŸe des BĂ€ren angeht...so groß geraten finde ich den nicht...gehen wir von einer durchschnittsgrĂ¶ĂŸe von 168cm bei MĂ€nnern zu dem zeitrahmen aus, dann hat der BĂ€r etwa -140cm schulterhöhe.....
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1433802408 »