Kaserne > Projekte

Sezessionsfantasien eines Wahlbayern: Kamil\'s ACW [15.03.: 33rd Tennessee]

(1/34) > >>

Karma Kamileon:
Hallo Forum,

nach meiner doch schon ein paar Wochen zurückliegenden Vorstellung wurde es langsam Zeit, dass ich Taten (und Bilder davon) folgen lasse. Dank dieser Community habe ich einen guten Draht zu den ACW-Lokaltitanen Werit und Regulator gefunden, sowie eine erste Zielsetzung. Mehr dazu bei Gelegenheit, aber vorweggenommen sei mal dass ich mir als Infanterie-Grundstock einer 28mm Konföderiertenarmee Lewis Armisteads ikonische Brigade, Teil von Picketts Division der Army of Northern Virginia, vornehme, bis hin zu George Pickett selbst als Oberbefehlshaber- kompatibel zu der erwähnten Herren Fredericksburg-Projekt, gestaltet jedoch mit Blick auf die Schlacht von Gettysburg im Folgejahr 63\'. (Die Division hat in ähnlicher Aufstellung an beiden Schlachten teilgenommen.)

Sollte dieser geniale Thread an jemandem vorbeigegangen sein, hier nochmal ein Link zu meiner lokalen Messlatte. :cursing: Kontinentale Meinungsverschiedenheiten

Jetzt sitzen wir zwar noch immer in den Planungsgräben und haben uns eigentlich auf ein Treffen am heutigen Samstag gefreut, leider wurde das ganze aber kurzfristig auf Juni vertagt. Nichtsdestotrotz war ich fließig (und habe mein Vorhaben durchgezogen wie geplant): Das folgende erste ausgehobene Regiment war eigentlich als Überraschung(sgast) für das heutige Grill- und Whiskyspiel gedacht, aber bis Juni halte ich das nicht durch. :P In diesem Sinne darf ich präsentieren: Das 9th Virginia Volunteer Infantry Regiment.

Detailaufnahmen (auf Wunsch zum Vergrößern wie auch bei den obigen Bildern draufklicken, dann das Lupenicon auf dem Photobucket bemühen...) von Auflösungserscheinungen auf dem linken Flügel, CO Major John C. Owens, der selbstgemachten Flagge und dem unspektakulären Sergeant-Umbau:

(Der Grashalm in des guten Majors Gesicht wurde übrigens inzwischen anhand der Aufnahmen überführt und standrechtlich mit der Pinzette hingerichtet.)

So viel erstmal von mir- ich hoffe mein erster Vorstoß in historische 28mm-Bemalung gefällt soweit. More to come!

die Zahnfee:
Oh, Mann ... was für eine gelungene Bemalung. :thumbsup:

Diese Truppe braucht sich wirklich nicht vor Regulators Unionsregimentern zu verstecken.

Da kann man sich schon jetzt auf euer Treffen im Juni freuen. Vorwärts Virginia.

Willi:
Super Bemalung und tolle Zusammenstellung :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:

Werit:
Hi Kamil,
die Jungs sehen super aus!!! Weiter so!
Grüße
Martin

Stahlprophet:
Sehen toll aus.
Hast Du ein Armypainter Shade verwendet und dann danach weiter die Details bemalt ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln