Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 04. Juni 2024 - 08:49:03
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Battlegroup Fragen und Antworten  (Gelesen 26247 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Joker

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 297
    • 0
Battlegroup Fragen und Antworten
« Antwort #105 am: 05. Juli 2017 - 08:08:31 »

Zitat
Kann mir jemand sagen, ob bei den \"German Late Data Cards\" auch die Fahrzeuge der 21. Panzerdivision in der Normandy enthalten sind. Also die ganzen französischen Beutefahrzeuge?

Wenn nicht wird sich ein Kauf für mich vorerst nicht lohnen.

Gruß Widfara

Ja, die sind dabei!

Joker
Gespeichert

widfara

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 118
    • 0
Battlegroup Fragen und Antworten
« Antwort #106 am: 05. Juli 2017 - 08:27:18 »

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich mir die Karten mal besorgen.
Gespeichert

Makulator

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 267
    • 0
Battlegroup Fragen und Antworten
« Antwort #107 am: 05. Juli 2017 - 09:28:35 »

(quote=\'widfara\',\'index.php?page=Thread&postID=253344#post253344]Kann mir jemand sagen, ob bei den \"German Late Data Cards\" auch die Fahrzeuge der 21. Panzerdivision in der Normandy enthalten sind. Also die ganzen französischen Beutefahrzeuge?

Wenn nicht wird sich ein Kauf für mich vorerst nicht lohnen.

Gruß Widfara[/quote]

Rüstest du auch eine Kampfgruppe der 21. PD
In welchem Masstab bist du denn unterwegs?
ich hab schon einiges an Beutematerial in 1:72 fertig....sieht einfach total cool aus das umgenutzte Beutematerial.
Gespeichert
Mors Tua Vita Mea

widfara

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 118
    • 0
Battlegroup Fragen und Antworten
« Antwort #108 am: 05. Juli 2017 - 10:33:50 »

Das Thema Normandie liegt mir schon seit Jahren am Herzen. War schon über 10 Mal vor Ort und versuche alles an Büchern zusammenzukriegen um die ersten 24 Stunden der Landung nachzuvollziehen.

Jetzt schnuppere ich in Battlegroup rein und werde versuchen Einheiten im Bereich \"Sword Beach\" in 15mm aufzustellen.

Gruß Widfara
Gespeichert

Plastikgeneral

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 158
    • 0
Battlegroup Fragen und Antworten
« Antwort #109 am: 09. Juli 2017 - 20:21:31 »

Also noch mal eine andere Frage zu den Büchern...ist die nicht Lieferbarkeit ein Dauerzustand?
Tobruk ist nirgends zu finden und Overlord sehe ich nicht mal auf der PSC Seite. Dort direkt zu bestellen scheint mir so vielversprechend zu sein, wie eine Direktbestellung bei Battlefront. Dann las ich, dass eigentlich alle vergriffenen Bücher zumindest als PDF verkauft werden sollten, auch die finde ich nicht.
Gespeichert

Eisenbrecher

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 22
    • 0
Battlegroup Fragen und Antworten
« Antwort #110 am: 09. Juli 2017 - 21:24:12 »

Also ich habe noch vor 2 Wochen ein PDF Regelbuch bei PSC bestellt. Vor ein paar Tagen kam auch die Info das Overlord im Reprint ist. Erscheinungsdatum soll September sein. Quelle war \"der kleine Krieger\"
Gespeichert

wolflord

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 391
    • 0
Battlegroup Fragen und Antworten
« Antwort #111 am: 10. Juli 2017 - 00:59:01 »

Das ursprüngliche Overlord ist dauerhaft \"out of print\". Die Neuauflage, die im September erscheinen soll, beinhaltet aber nur einen Teil des ursprünglichen Overlord Buchs, und zwar das Kapitel \"Beyond the Beaches\". Der D-Day Teil mit den Landungsszenario sowie den dazugehörigen Listen, die Amphibious Assault Battlegroups sowie das Atlantik Wall Wiederstandsnest, und die Fallschirmjägerlisten (deutsche und allierte) fehlen und sollen in einem zweiten Buch zu einem späteren Zeitpunkt erscheinen. Wenn ich mich richtig erinnere, ist die Ersatz Panzerliste (mit den französischen Beutepanzern) auch Bestandteil des D-Day Kapitels. Overlord wie ursprunglich in einem Buch neu aufzulegen, ist den Verantwortlichen wegen der Dicke des Buches zu teuer, deshalb jetzt zwei Bücher.

Tobruk und die anderen Bücher, mit Ausnahme des ursprünglichen Kursk Buches sind aber meines Wissens nach noch erhältlich.


Viele Grüße
Wolflord
Gespeichert
\"The army doesn\'t like more than one disaster in a day. Looks bad in the newspapers and upsets civilians at their breakfast.\"  :whistling_1:

Plastikgeneral

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 158
    • 0
Battlegroup Fragen und Antworten
« Antwort #112 am: 10. Juli 2017 - 06:23:21 »

Das Regelbuch PDF ist auch nach wie vor erhältlich.
Aber sind denen die PDFs auch ausgegangen?  :laugh1:

Zitat
Now that Battlegroup Overlord is out of print you can still get it as a pdf. Chock full of army lists, scenarios, background info and a mini campaign to re-fight D Day and the battles for Normandy 1944.

Manche Firmen versteht man einfach nicht. So lange die Nachfolgebücher noch nicht da sind, kann man doch mit den PDFs Geld verdienen.

@Wolflord Tobruk habe ich jetzt in keinem deutschen Shop mehr gefunden. Bei ebay UK wurde ich noch fündig - the waiting is the hardest part...
Gespeichert

wolflord

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 391
    • 0
Battlegroup Fragen und Antworten
« Antwort #113 am: 10. Juli 2017 - 19:39:15 »

Sollte aber bald wieder erhältlich sein. Fall of the Reich war auch einige Zeit in den Shops rot markiert, aber dann wieder erhältlich.
Gespeichert
\"The army doesn\'t like more than one disaster in a day. Looks bad in the newspapers and upsets civilians at their breakfast.\"  :whistling_1:

IcEmAn

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 310
    • 0
Battlegroup Fragen und Antworten
« Antwort #114 am: 11. Juli 2017 - 20:59:20 »

Ich habe mal eine Frage, ich finde es im Regelbuch nicht,
darf ein Platoon Infanterie das mit Panzerfäusten ausgerüstet ist sein Feuer aufteilen?
Sprich zwei Sqauds schießen auf gegnerische Infanterie und ein Sqaud mit der Panzerfaust auf einen Panzer?

Danke schon mal
Fabian
Gespeichert

Mandulis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.371
    • 0
Battlegroup Fragen und Antworten
« Antwort #115 am: 11. Juli 2017 - 21:02:27 »

Ich gehe mal von einem deutschen Zug aus. Jedes Base benötigt eh einen eigenen Befehl. Du kannst dementsprechend das Feuer beliebig aufteilen. Jedes Base wählt ein eigenes Ziel.
Gespeichert
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

Thomas

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.041
    • Tableschmock
Battlegroup Fragen und Antworten
« Antwort #116 am: 12. Juli 2017 - 08:12:04 »

Vollkommen richtig, das Feuer darf frei verteilt werden, muss aber (für den jeweiligen Befehl) vorab angesagt sein. ;-)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1499841466 »
Gespeichert
Gewöhnliches für ungewöhnliche Leute: Tableschmock

shooter

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 54
    • 0
Battlegroup Fragen und Antworten
« Antwort #117 am: 12. Juli 2017 - 13:02:39 »

Nachdem ich mir vor etlichen Wochen das deutsche PDF zugelegt habe, bin ich inzwischen mit dem \"Durcharbeiten\" soweit fertig.

Mir erschließt sich jedoch überhaupt nicht wie denn jetzt die Armeen zusammengesetzt werden. Das PDF geht da scheinbar garnicht drauf ein. Daraufhin habe ich mal ein wenig mit dem Battlegroupbuilder rumgespielt, bin aber auch nicht wirklich schlauer geworden.

Wie wird zur jeweiligen Spielgröße die Armee zusammengesetzt, wo kann ich das nachlesen?

Also wie viel HQ brauche ich, was zählt überhaupt als HQ diese ganzen Geschichten...könnt Ihr helfen?

Steht das vielleicht explizit NUR in den Armeelisten und ist damit von Liste zu Liste unterschiedlich?

Ich würde das System gern mal ausprobieren, aber mir fehlt dieser Teil zum Verständnis.

Viele Grüße,

Flo

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.924
Battlegroup Fragen und Antworten
« Antwort #119 am: 12. Juli 2017 - 14:16:29 »

Warum erstellt ihr eigentlich nicht zu jeder Frage einen neuen Tread? Hier frindet man doch nichts und es super unübersichtlich!

Ein neues Thema beginnen kostet keine Gebühren!
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz