Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 04. Juni 2024 - 00:39:25
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 11

Autor Thema: Battlegroup Fragen und Antworten  (Gelesen 26239 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

daneaxe

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 669
    • 0
Battlegroup Fragen und Antworten
« Antwort #90 am: 05. Mai 2017 - 21:20:36 »

Hi First!

Wenn der Durschlagswurf einen Glancing Hit bringt, ist dein Panzer sofort niedergehalten, ist also pinned. Direkt im Anschluss musst du zusätzlich noch einen Moraltest würfeln. Dabei passiert meistens nichts. Es kann aber sein, dass die Crew das Fahrzeug aufgibt, oder es gar zu einem Beyond the Call of Duty kommt.

Bleibt das Fahrzeug gepinned, kann es keine Befehle erhalten, bis es wieder entpinned wird. Wie aber bereits oben angedeutet, ist der Zustand \"pinned\" eine Voraussetzung dafür, dass es bei einem verpatzten Moraltest zerstört wird.

Aber: Natürlich können auch Panzer von Kleinwaffen niedergehalten werden (siehe Tabelle).

LG

firstfighter

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 49
    • 0
Battlegroup Fragen und Antworten
« Antwort #91 am: 05. Mai 2017 - 23:43:05 »

Zitat von: \'daneaxe\',\'index.php?page=Thread&postID=249580#post249580
...
Aber: Natürlich können auch Panzer von Kleinwaffen niedergehalten werden (siehe Tabelle).
...
Hi...
Danke für die schnelle Antwort.

Hab aber eben noch im Buch gelesen, dass \"small arms\" keine Schaden an Pz machen (für mich hört sich dieses auch für Zustand Pinned so an...), weil sie ja dazu konzipiert wurden diesen Beschuss auszuhalten (Seite finde ich gerade nicht...)

?(

Gruß
Gespeichert

daneaxe

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 669
    • 0
Battlegroup Fragen und Antworten
« Antwort #92 am: 06. Mai 2017 - 00:22:47 »

Du hast natürlich recht, Kleinwaffen können die Panzer nicht durchschlagen, wenn du aber auf die Pinning-Tabelle schaust, kannst du erkennen, dass durch Beschuss auf Luken und Sichtschlitze Panzer durchaus niedergehalten werden können.

wolflord

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 391
    • 0
Battlegroup Fragen und Antworten
« Antwort #93 am: 06. Mai 2017 - 09:25:42 »

Die Antwort von daneaxe enthält einen Fehler!
Bei einem \"Glancing Hit\" ist das Fahrzeug nicht automatisch gepinnt, es muß nur einen Moraltest ablegen (und kann durch das Ergebniss deselben gepinnt werden).
Nur wenn das Ergebnis des Durchschlag \"Equal to\" ist, dann ist das Fahrzeug automatisch gepinnt und legt zusätzlich einen Moral Test ab.

Grüße
Wolflord
Gespeichert
\"The army doesn\'t like more than one disaster in a day. Looks bad in the newspapers and upsets civilians at their breakfast.\"  :whistling_1:

daneaxe

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 669
    • 0
Battlegroup Fragen und Antworten
« Antwort #94 am: 06. Mai 2017 - 10:53:02 »

Um Missverständnisse zu vermeiden, ein Fahrzeug ist natürlich nicht automatisch niedergehalten, wenn der Durchschlagswurf unter der geforderten Zahl bleibt. Ist er jedoch gleich der Zielzahl, tritt natürlich das oben Beschriebene ein: Ein automatischer pin.

Cornicer

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 37
    • 0
Battlegroup Fragen und Antworten
« Antwort #95 am: 06. Mai 2017 - 12:21:17 »

Zitat von: \'firstfighter\',\'index.php?page=Thread&postID=249559#post249559
Jetzt kann es ja sein, dass mein Pz direkt gepinned ist, oder auf Moral würfeln muss und evtl. somit gepinned wird. Was hat dieses \"Pinned\" denn jetzt für eine Auswirkung?

\"Nur\" dass ich in meiner Runde den Pz nicht aktivieren kann (mit Ausnahme von z.B \"Tactical coordination\")?
Ich würde noch sagen, dass das \"nur gepinnt\" nicht zu unterschätzen ist, da man zum \"Entpinnen\" schließlich einen Battle Counter ziehen muss, damit der Panzer überhaupt wieder am Spiel teilnehmen kann. Damit wird gerade das Pinnen von Panzern/Fahrzeugen extrem mächtig im Hinblick auf die Siegbedingungen.
Gespeichert

firstfighter

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 49
    • 0
Battlegroup Fragen und Antworten
« Antwort #96 am: 06. Mai 2017 - 23:47:47 »

Ja, so denke ich mir das auch. Wollt\' halt nur wissen, ob ich alles richtig verstanden habe, oder eben was übersehen.

Danke euch...

Gruß
Gespeichert

Schmagauke

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.156
    • 0
Battlegroup Fragen und Antworten
« Antwort #97 am: 17. Mai 2017 - 19:48:32 »

Mal eine simple Sache:
BG reizt mich sehr.
Aber:
In welcher Grössenordnung bewegen sich die Einheiten?
Muss man ähnlich FoW ganze Züge Fahrzeuge einsetzen oder kann man z.B. 3-5 Gruppen Inf mit einzelnen Fahrzeugen als Unterstützung spielen?
Gespeichert
Fertige Minis 2017:
28mm gebastelt: 13
28mm bemalt: 88

Fertige Minis 2016:
28mm gebastelt: 271 Figuren
28mm bemalt: 198 Figuren
18mm: 114 Infanterie, 52 Kavallerie, 10 Kanonen, 3 Protzenwagen
6mm: 65 Infanterie, 42 Fahrzeuge
1/3000: 71 Schiffe

Mandulis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.371
    • 0
Battlegroup Fragen und Antworten
« Antwort #98 am: 17. Mai 2017 - 20:21:19 »

Je nach Punktemenge braucht man 1-2 Züge Infanterie als Minimum. Wir in Berlin spielen meistens zwischen 250-500 Punkten, da reicht ein Zug aus. Ein Zug sind bei den Deutschen z.B. ein Chef mit 4 Mann, dazu 3 8er-Teams. Dazu holt man sich dann je nach Fraktion noch ein bissl Unterstützung (1 Flakfahrzeug, nen Kommandant, 1-3 Aufklärer, irgendwie Artillerie) und ca 3-6 Panzer. Damit kann man bereits das Gefecht der verbundenen Waffen führen, ohne, dass es ein fahrender Zoo wie bei Behind Omaha wird. Die Spielzeit für 500 Punkte liegt bei 2-4 Stunden, je nach Übung, Szenario und Armeelisten. Mehr geht natürlich immer, aber sollte man die gleiche Menge an Figuren wie bei FoW aufstellen, muss man schon ein Wochenende Spielzeit rechnen.

Mir persönlich liegt die Figurenmenge von Battlegroup mehr und im Vergleich zu FoW vermisse ich auch die Masse nicht.
Gespeichert
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

Neonwraith

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 162
    • 0
Battlegroup Fragen und Antworten
« Antwort #99 am: 18. Mai 2017 - 00:05:50 »

Wir spielen hier mit 500-750 in 15mm. Haut super hin sind in 3 - 4 Stunden durch.
Gespeichert

Mandulis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.371
    • 0
Battlegroup Fragen und Antworten
« Antwort #100 am: 27. Juni 2017 - 21:15:15 »

Da die ursprüngliche Seite nicht mehr verfügbar ist, teile ich hier mal den Link zum neuen Ort des Battlegroup Builders .
Gespeichert
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

desperadohh

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 188
    • 0
Battlegroup Fragen und Antworten
« Antwort #101 am: 27. Juni 2017 - 22:19:26 »

hey super, besten Dank den kannte ich noch nicht!
Gespeichert

Plastikgeneral

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 158
    • 0
Battlegroup Fragen und Antworten
« Antwort #102 am: 04. Juli 2017 - 17:58:16 »

Mal eine Frage zu den Regelbüchern. Ich habe mir vor wenigen Wochen das PDF von der PSC Seite geholt. Da sind T-34 auf dem Cover. Im Online Shop sehe ich ein Second Edition Regelbuch, wo u.A. ein Tiger drauf ist. Ist das PDF veraltet?
Und wie verhält es sich mit BG Kursk? Ursprünglich waren das ja wohl die Grundregeln. Ich bin etwas verwirrt ob der aktuellen Buchversionen.
Gespeichert

Nischenspieler

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 812
    • 0
Battlegroup Fragen und Antworten
« Antwort #103 am: 04. Juli 2017 - 20:34:40 »

In der 2nd Edition sind zwei Modis auf Schießen ein wenig verändert, nix großartiges. Ansonsten ist dein PDF vollkommen ok  :thumbup:
Das erste Buch enthielt die Sonderregeln und Armeelisten für die Schlacht im Kursker Bogen. Mittlerweile ist man davon weg Grundregeln und Schauplatzregeln in ein Buch  zu packen, sondern gibt die Grundregeln und die Schauplatzbücher einzeln raus. In der 2nd Edition sind auch zwei kleine Armeelisten für die Normandie enthalten, damit man besser rein kommt.

Im übrigen gute Wahl  ;)  Battlegroup ist cool.
Gespeichert
Mein Sturmgeschütz fühlt sich moralisch überlegen!

widfara

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 118
    • 0
Battlegroup Fragen und Antworten
« Antwort #104 am: 05. Juli 2017 - 06:52:44 »

Kann mir jemand sagen, ob bei den \"German Late Data Cards\" auch die Fahrzeuge der 21. Panzerdivision in der Normandy enthalten sind. Also die ganzen französischen Beutefahrzeuge?

Wenn nicht wird sich ein Kauf für mich vorerst nicht lohnen.

Gruß Widfara
Gespeichert
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 11