Epochen > Moderne

Battlegroup Fragen und Antworten

<< < (10/32) > >>

daneaxe:
Ich muss zu Bedenken geben, dass dieses Detail, so faszinierend es auch sein mag, wenig Einfluss auf das Spielgeschehen hat und gleichzeitig auch im Ermessensbereich des Spielers liegt. Es gibt einige Ecken, an denen die BG-Jungs zu einer jeweils eigenen künstlerische historische Ausdeutung ermutigen. Z.B. ob auf Half-Track oder Brenn Carrier ein 50.-cal steckt. Ich schätze, das bringt die Schwierigkeit des historischen Fokus und das kompakte Regelwerk so mit sich...

Makulator:
Da gebe ich dir völlig recht. Den phänomenalen Spielspass von BG schmälert das nicht

Nischenspieler:
Ich habe mal eine Frage zu Infantrie in zerstörten Transportern.
Wenn es ein weiches Fahrzeug ist, ist das Prozedere klar. Fahrzeug hält x Treffer aus, überschüssige gehen auf die Insassen.
Wenn ich aber ein gepanzertes Fahrzeug mit Insassen habe, finde ich nichts dazu. Kann mir jemand helfen?
Edit:Ich habe es im Netz gefunden.

When an armoured vehicle carrying passengers is destroyed, what happens to the passengers?
This is an omission. It is the same as for tank-riders, so a D3 men are killed (no save) and the squad (or squads) are placed
within 4” of the wreck and marked as pinned. They must take a morale test for the casualties.

Nischenspieler:

--- Zitat von: \'Makulator\',\'index.php?page=Thread&postID=200363#post200363 ---Ich glaube da hast du recht. Das Stufe 3f hatte noch kein Mg. Das solltest du mal im guild forum Posten.  Eventuell hat sich Pers oder Broker ja etwas dabei gedacht.
--- Ende Zitat ---
Nachdem ich letztens ein Spiel nur mit den MG´s meiner StugIIIf´s gewonnen habe, habe ich jetzt tatsächlich mal nachgefragt. Antwort kam übrigens sehr schnell:

Initially the F did not have any MGs, but later many were retrofitted with the Mg mount, so some Fs would have mgs, others not, I think I assumed most players would take them anyway, so included it on the stat line. Its not unreasonable to have the MG by summer \'43, but many earlier Fs would be without as well.  

Hope that\'s clear, as ever the real world is less easy to define than a game.

Warwick

Richtig befriedigend ist das für mich jetzt nicht, aber ich finde es toll, wie schnell geantwortet wird und ich wollte euch nichts vorenthalten.

Nächste Frage meinerseits, wie sah so ein angebautes MG aus, hat da jemand Fotos? Meine Umbauten sollen ja schliesslich hübsch werden  ;)

Obaboss:
Hi,

gilt die für die Russen mögliche Auswahl eines Zuges Panzer als Auswahl im Sinne der mindestens aufzustellenden Züge?

Gruß
Obaboss

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln