Epochen > Moderne
Battlegroup Fragen und Antworten
Nischenspieler:
Ja ich bin sehr begeistert von dem Spiel. Allein die Punktekosten für das Stug sind einfach zu hoch. T-34, Panzer IV und Stug III sind alle ungefähr gleich teuer und das bei ähnlicher Panzerung, ähnlichem Durchschlag, aber beim Stug nur der halben Munition :S Naja die Logistik ist ja auch ein wesentlicher Faktor bei dem Spiel.
Makulator:
Der Zug Panzer IVh ist 20 Punkte teurer als der Stug IIIG Zug. Das ist schon eine ganze Menge finde ich. Ein Zug T34/43 kosten hingegen 30 Punkte weniger als die Stugs und 50 weniger als die Pz IVh. Liegt an der schlechteren Kanone und daran das sie keinen Offizier mitbringen.
Also so unverhältnismässig teuer finde ich die Stugs nicht.
Makulator:
--- Zitat von: \'Obaboss\',\'index.php?page=Thread&postID=209363#post209363 ---Für Spiele auf Gruppen- und Zugebene muss man mindestens einen Zug aufstellen. Auf Kompanieebene sind es zwei und auf Battallionsebene drei. Und wenn der Panzerzug als Zugauswahl zählt, kann man bei kleinen Spielen als Russe ohne Infantrie auftauchen.
--- Ende Zitat ---
Wenn ich es gerade richtig im Kopf habe MUSS man mindestens 1 Zug Infanterie mitnehmen bei Spielen auf Zugebene. Auf Gruppenebene war es glaube ich mindestens ein Infanterietrupp.
Also ganz ohne Inf geht es nie!!
Nischenspieler:
Was aber auch gar nicht schlimm ist, denn Infantrie ist nicht zu unterschätzen!
Anfangs neigt man schnell dazu, aber richtig eingesetzt ist die Infantrie oft der Kern der Kampfgruppe.
Zu den Stugs, wenn seine Liste wirklich ausmaxen möchte, wird man keine Stugs mitnehmen, weil die 20 Punkte in der Relation einfach unverhältnismäßig gut angelegt sind und damit eine dominante Option erzeugen. Mir ist das im Rahmen der MG-Frage und dem direkten Vergleich halt aufgefallen, schlimm finde ich das jetzt aber nicht. Ich bleibe bei meinen Stug f´s (ohne MG) weil ich die einfach cooler finde :thumbup:
Makulator:
die Stug IIIF sind da sicher ein Sonderfall.
Ziehe doch einfach pro Stug 3-4 Punkte für den Entfall des MG ab. Dann hast du wenigstens einen Gegenwert dafür.
Oder schlucke die bittere Pille, verschenke die Punkte und fühle dich im Gefecht dafür moralisch überlegen :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln