Epochen > Moderne
Battlegroup Fragen und Antworten
Cornicer:
--- Zitat von: \'firstfighter\',\'index.php?page=Thread&postID=249559#post249559 ---Jetzt kann es ja sein, dass mein Pz direkt gepinned ist, oder auf Moral würfeln muss und evtl. somit gepinned wird. Was hat dieses \"Pinned\" denn jetzt für eine Auswirkung?
\"Nur\" dass ich in meiner Runde den Pz nicht aktivieren kann (mit Ausnahme von z.B \"Tactical coordination\")?
--- Ende Zitat ---
Ich würde noch sagen, dass das \"nur gepinnt\" nicht zu unterschätzen ist, da man zum \"Entpinnen\" schließlich einen Battle Counter ziehen muss, damit der Panzer überhaupt wieder am Spiel teilnehmen kann. Damit wird gerade das Pinnen von Panzern/Fahrzeugen extrem mächtig im Hinblick auf die Siegbedingungen.
firstfighter:
Ja, so denke ich mir das auch. Wollt\' halt nur wissen, ob ich alles richtig verstanden habe, oder eben was übersehen.
Danke euch...
Gruß
Schmagauke:
Mal eine simple Sache:
BG reizt mich sehr.
Aber:
In welcher Grössenordnung bewegen sich die Einheiten?
Muss man ähnlich FoW ganze Züge Fahrzeuge einsetzen oder kann man z.B. 3-5 Gruppen Inf mit einzelnen Fahrzeugen als Unterstützung spielen?
Mandulis:
Je nach Punktemenge braucht man 1-2 Züge Infanterie als Minimum. Wir in Berlin spielen meistens zwischen 250-500 Punkten, da reicht ein Zug aus. Ein Zug sind bei den Deutschen z.B. ein Chef mit 4 Mann, dazu 3 8er-Teams. Dazu holt man sich dann je nach Fraktion noch ein bissl Unterstützung (1 Flakfahrzeug, nen Kommandant, 1-3 Aufklärer, irgendwie Artillerie) und ca 3-6 Panzer. Damit kann man bereits das Gefecht der verbundenen Waffen führen, ohne, dass es ein fahrender Zoo wie bei Behind Omaha wird. Die Spielzeit für 500 Punkte liegt bei 2-4 Stunden, je nach Übung, Szenario und Armeelisten. Mehr geht natürlich immer, aber sollte man die gleiche Menge an Figuren wie bei FoW aufstellen, muss man schon ein Wochenende Spielzeit rechnen.
Mir persönlich liegt die Figurenmenge von Battlegroup mehr und im Vergleich zu FoW vermisse ich auch die Masse nicht.
Neonwraith:
Wir spielen hier mit 500-750 in 15mm. Haut super hin sind in 3 - 4 Stunden durch.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln