Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. April 2024 - 05:18:44
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Welches Streu nehmt ihr für 6mm Bases/ Gelände?  (Gelesen 1454 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cormac

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 81
    • 0
Welches Streu nehmt ihr für 6mm Bases/ Gelände?
« am: 29. Dezember 2008 - 15:26:44 »

Mein 6mm WW2 Projekt will nun wieder aufgenommen werden und da stellt sich mir gerade die Frage wie ich die Bases gestalten soll...
Das normale Streugras erscheint mir irgendwie unpassend, weil zu groß und das feine Schaumstoffstreuzeug gefällt mir irgendwie auch nicht?! Wie habt ihr denn dieses Problem bisher gelöst?
Gespeichert

Schrumpfkopf

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.927
    • 0
Welches Streu nehmt ihr für 6mm Bases/ Gelände?
« Antwort #1 am: 29. Dezember 2008 - 17:38:20 »

Hier hatte ich gesiebten Hinterhohf Dreck benutzt, mit Leim gebunden und bevors trocken war noch mal nachgestreut und anschliessend mit viel Kontrast gebrusht. Ich war mit dem Effekt zu frieden.





Das Grass ist von GaleForce 9 weiss aber den Produktcode nicht.

Ich hoffe das hilft, aber ich wuerde auf jedenfall auch szenische Bases mit Baeumen und vielleicht Strulturen versuchen - habe hier im Forum schon schoene ACW Beispiele gesehen konnte den Link aber leider nicht finden.
Gespeichert
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

Cpt Alatriste

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 814
    • 0
Welches Streu nehmt ihr für 6mm Bases/ Gelände?
« Antwort #2 am: 29. Dezember 2008 - 18:01:39 »

Katsan zerkleinet!! (in eine Tuch und drauf geklopft! :D )
Gespeichert
\" es ist gut das der Krieg so schrecklich ist, sonst würden wir ihn lieben\"

R.E.LEE (Fredericksburg 1862)
Angemalt bis jetzt:
6mm: 660
15mm: 500
20mm: 700
28mm: 1000
15 & 28 mm Gelände: Massig
Sontiges: Zu viel :rolleyes:
und noch mehr ;(

Dark Warrior

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 386
    • 0
Welches Streu nehmt ihr für 6mm Bases/ Gelände?
« Antwort #3 am: 02. Januar 2009 - 13:28:06 »

Ich habe hierbei einfach meinen normalen Sand (Seesand von der Ostsee) aufgetragen, mit verschiedenen Brauntönen bemalt und gebürstet und dann hier und da ein wenig Grün aufgebürstet. Das sieht dann aus der Spielentfernung wie Grasbewuchs auf einem ansonsten erdigen Boden aus. Ein schneller Effekt der aber passabel aussieht.
Gespeichert

Mehrunes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.007
    • 0
Welches Streu nehmt ihr für 6mm Bases/ Gelände?
« Antwort #4 am: 02. Januar 2009 - 16:26:58 »

Zitat
Seesand von der Ostsee

Habe hier teilweise auch Sand von Mallorca verbaut, mache ich aber nie wieder. So langsam geht der nämlich zur Neige und Nachschub ist dann immer blöd. Daher werde ich wohl nur noch Streu verwenden, das ich sicher nachkaufen kann. :(