Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juni 2025 - 23:40:44
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Malworkshop im Jugendhaus Dudenhofen  (Gelesen 2896 mal)

Spike

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 904
    • 0
Malworkshop im Jugendhaus Dudenhofen
« am: 27. Mai 2015 - 21:08:14 »

Servus Kameraden, im Herbst soll ich einen Malworkshop fĂŒr Figuren bei uns im Jugendhaus anbieten (die Jugendhaus Leitung hat sich bei mir und dem Vorstand unseres Vereins gemeldet deswegen) und da ich nur 20mm Figuren habe aber die Teilnehmer zwischen 8 und 14 Jahren sind wĂ€ren 28mm natĂŒrlich besser! Daher die Frage an euch da draußen. Hat irgend jemand noch alte (egal ob Zinn oder Plastik) 28mm Figuren die nennen wir es mal Kinder gerecht sind (also nicht zuviel Klimbim an der Figur und so weiter)? Die er fĂŒr die Kinder abdrĂŒcken möchte weil er sie eh sonst weg schmeißt? Den aktuell ist die Frage noch nicht genau geklĂ€rt ob ich Finanzielle Mittel vom Jugendhaus fĂŒr Farben, Pinsel und Figuren bekomme. Also falls da jemand was rum fliegen hat bitte bei mir melden :)
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!

mike-72

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.066
    • 0
« Antwort #1 am: 27. Mai 2015 - 21:40:16 »

Hi Spike,
ich mĂŒsste nachsehen was ich habe. Was ich dir aber sofort anbieten kann.....ich könnte dir eine Handvoll 40mm Zinnfiguren giessen. NĂŒrnberger Meisterzinn, mĂŒsste ja ein Begriff sein. Sind schöne Miniaturen und \"einfach\" zu bemalen. Man erzielt sofort gute Ergebnisse.
Falls du an so was Interesse hast, gib mir bitte bescheid.

MfG Mike

Cpt Alatriste

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 814
    • 0
« Antwort #2 am: 27. Mai 2015 - 22:07:30 »

Kommt einfach zu mir...Nach termin ĂŒber PN..Habe sicher was allein an der WH 40000 oder Fantasy..:D Melde Dich!
\" es ist gut das der Krieg so schrecklich ist, sonst wĂŒrden wir ihn lieben\"

R.E.LEE (Fredericksburg 1862)
Angemalt bis jetzt:
6mm: 660
15mm: 500
20mm: 700
28mm: 1000
15 & 28 mm GelÀnde: Massig
Sontiges: Zu viel :rolleyes:
und noch mehr ;(

Spike

• Bauer
    • 0
« Antwort #3 am: 28. Mai 2015 - 09:15:02 »

@Mike-72: Nun es sollte auch was sein das die Kinder interessiert. Daher ist die Frage was fĂŒr Figuren sind das genau?

@Cpt: Nun Speyer liegt jetzt leider nicht so in meiner NĂ€he :) Da ich aus Hanau bei Frankfurt komme :)
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!

mike-72

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.066
    • 0
« Antwort #4 am: 28. Mai 2015 - 10:14:14 »

Spike

• Bauer
    • 0
« Antwort #5 am: 28. Mai 2015 - 10:43:43 »

Ich glaub das wÀre den Kindern zu nennen wir es mal \"alt\". Ich denke da auch eher an Warhammer 40K Space Marines oder so was in der Art.
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!

Darkfire

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.658
    • 0
« Antwort #6 am: 28. Mai 2015 - 17:26:42 »

Dann solltest Du eher was wie Pokemon, OnePiece oder Dragonballs Z nehmen  ;)

Vielleicht enfach was Cooles, wie ein Ritter oder Römer...anstatt die personifizierte Gewalt in Form eines Schergen des Imperators..dann klappts auch mit den Eltern. Andersrum gefragt...wie alt ist das Klientel?

Ich könnte Dir eine Prinz August Gussform fĂŒr Römer leihen, da kann man verschiede Figuren draus gießen (ich glaub 2 Posen) in 28 mm. Dann kannst ihne im Anschluß gleich noch mal Steinhagel erklĂ€ren  :D
Projekte 2021/22
Maurice: Schlacht bei HöchstÀdt, Kampf um Lutzingen 28mm

KurfĂŒrstlich bayerische Armee Ari 100% Inf 20%, Kav 10%

Kampangne Maurice 15mm

Katalanische Armee:Ari 100% Inf 100% Cav 90%

Judge Dredd: Judge Department 70%

Spike

• Bauer
    • 0
« Antwort #7 am: 28. Mai 2015 - 18:39:55 »

@Darkfire: Steinhagel spiele ich nicht somit wird es schwer da was zu erklÀren :D

Heute mittag habe ich vom Cpt. A. 50 Figuren zugesichert bekomme die er mir mit auf die Multiversum bringt. Somit wĂ€re das geklĂ€rt. Und meine Farben werden ebenfalls vom Jugendhaus bezahlt die ich fĂŒr den Workshop benötige somit ist alles klar ^^

Hatte auch gedacht Figuren zu nehmen die eher im Mittelalter angesiedelt sind oder irgendwann in den letzten Jahrhunderten aber mal schauen ^^

Übrigens die Kids sind zwischen 8 und 14 Jahren ^^ Wenn ihr möchtet kann ich ein paar Bilder machen :)
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!