Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 09. Juli 2025 - 13:29:17
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Saga in Westeros Teil 2: Haus Connington  (Gelesen 4523 mal)

mordor

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 291
    • 0
Saga in Westeros Teil 2: Haus Connington
« am: 27. Mai 2015 - 22:12:39 »

Guten Abend!
Nachdem ich vor kurzem auch noch \"Der Heckenritter von Westeros\" gelesen habe und auch wieder die Serie schaue, habe ich mal wieder Lust bekommen, was zu den Westerosi zu machen. Dieses Mal vielleicht etwas Saga, mag ich ja mittlerweile sehr sehr gerne, auch wenn es an Mitspielern mangelt  ;(
Ich hab mal so geschaut was noch an Resten von meinem Impetus-Lannister-Projekt da war, nicht mehr viel, aber wenigstens etwas  :D
Aus sehr viel Bitz aus allen möglichen BausĂ€tzen der Perrys, sogar aus Teilen der Rotröcke und der Krieger der Toten von Herr der Ringe habe ich mir jetzt eine kleine Söldnertruppe zusammen gebaut, die ziemlich zusammengewĂŒrfelt daher kommt und eine Truppe darstellen soll, die im Krieg der fĂŒnf Könige immer mal wieder hier und dort angeworben wurde.
Dazu mache ich einige kleine zusammengehörige Trupps mit jeweiligem Warlord und suche dann am Anfang des Spieles aus, welche Zusammenstellung aus welchen Söldnertrupps ich möchte und wer der Warlord wird  :laugh1:

Die erste Truppe ist die des Ritters Ser Oswin von Braldwik.
Oswin ist eigentlich gar kein Ser, sondern hat in den ersten Jahren in der Armee eines kleinen Lords aus Riverun einen umherziehenden Ritter ausgenommen und getötet und seine IndentitĂ€t angenommen. Durch geschickte Erpressungen, Bestechungen, Intriegen und Morde hat er es zu einer stattlichen Summe Geld gebracht und befehligt nun seine eigene kleine Hausmacht, mit der er immer mal wieder RaubzĂŒge tĂ€tigt und neue AnhĂ€nger um sich scharrt.
Das hier ist der feine Ser Oswin, der sich neuerdings einiges aus feinem Zwirn und seltsamen Kopfbedeckungen macht:

Und dies hier ist Gutwin von Eisenhain, der eigentlich von der örtlichen Justiz angeheuert wurde, Oswin zu erledigen und seinen Kopf gegen ein ordentliches SĂŒmmchen Silber einzutauschen. Oswin bot ihm allerdings die selbe Menge MĂŒnzen in Gold und das hat Gutwin ĂŒberzeugt, sein Schwert vom Hals des Sers zu nehmen und sich der Truppe anzuschließen. So lange jedenfalls, bis jemand mit einer noch grĂ¶ĂŸeren Geldbörse seine Aufwartung macht...

Oswins Truppe besteht aus einer Einheit Hearthguard (ihn inbegriffen) und einer Einheit Warriors.
So, das war es fĂŒrs Erste, die restliche Truppe steht schon grundiert samt Packpferd auf meinem Maltisch  :)
Viele GrĂŒĂŸe,
Lucas
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1433606182 »
Meine Hobby-Seite auf Instagram:
https://www.instagram.com/pianowargames/

mordor

• Schneider
    • 0
« Antwort #1 am: 29. Mai 2015 - 18:53:42 »

Naja, dann mach ich halt einfach weiter  :P
Bei dem nÀchsten Krieger handelt es sich um Ser Detten Oakheart.
Ser Detten Oakheart ist tatsÀchlich ein gesalbter Ritter, war er doch sogar der Knappe von einem der Söhne Lady Arwyn Oakhearts.
Er schloss sich, wie der Rest des Hauses Oakhearts, nach dem Tod Robert Baratheons seinem jĂŒngeren Bruder Renly Baratheon an.
Allerdings war er nicht ganz zufrieden mit der Lage im Heerlager, das hatte er sich irgendwie aufregender vorgestellt. Ausserdem war sein ehemaliger Ausbilder, unter dessem Banner er zog, mit der Zeit zu einem Trunkenbold geworden, der seine Untergebenen des öfteren mit BierkrĂŒgen bewarf. Also zog er eines Nachts auf eigene Faust los und geriet so bis in die grĂŒnen Lande um Riverun. In einem Gasthaus traf er Oswin von Braldwik und hörte, wie er einige Soldaten anwarb, er versprach viel Gold und noch viel mehr Abenteuer. Der Rest ist wohl Geschichte...

Hoffe er gefĂ€llt euch!  :rolleyes:
Viele GrĂŒĂŸe,
Lucas

Joerg Bender

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 268
    • Things from the Basement
« Antwort #2 am: 29. Mai 2015 - 19:17:29 »

Also ich mach mal den Anfang  ;)

Mir gefĂ€llt das erste Viertel des dreckigen Dutzends sehr gut! Sehr realistische Farbauswahl, nicht zu bunt, aber trotzdem sehenswert. Die Bases finde ich völlig in Ordnung und verlagern den Fokus der Figur nicht auf den Boden. Da es ja eine Art Söldnertruppe ist, gibt es wohl keine durchgĂ€ngige Farbgebung der AusrĂŒstung, Wappen o.Ă€. Finde ich grundsĂ€tzlich vollkommen in Ordnung, kann aber beim Spielen schon mal fĂŒr Verwirrung sorgen.

Bin gespannt, wie und mit wem es weitergeht. Von mir:  :thumbup:

DonVoss

• Administrator
  • König
  • BeitrĂ€ge: 6.114
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #3 am: 29. Mai 2015 - 21:16:30 »

Sehr schöner Start...:)

Besonders gefÀllt mir der Oakheart. Dolles Schild.

Cheers,
Don

Mandulis

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.371
    • 0
« Antwort #4 am: 29. Mai 2015 - 22:38:08 »

Die Minis fangen das dĂŒstere Setting gut ein. GefĂ€llt mir sehr gut. Und Lob vom Don fĂŒr die Schildbemalung bekommt hier auch nicht jeder. :)
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #5 am: 29. Mai 2015 - 23:20:22 »

Zitat
Lob fĂŒr die Schildbemalung bekommt hier auch nicht jeder...

Nehmen ja alle Decals... :thumbsup:

DV

mordor

• Schneider
    • 0
« Antwort #6 am: 30. Mai 2015 - 17:15:05 »

Vielen Dank euch drei fĂŒr das nette Feedback  ^^
Und danke Don, das freut mich sehr, dass dir das Schild gefĂ€llt  :)

So, und es geht auch schon weiter! Heute sind neue Pinsel gekommen, Wahnsinn was fĂŒr einen Unterschied es macht, wenn man mal 5 Euro mehr auf den Tisch legt fĂŒr einen Pinsel  :D
Bei den zwei neuen handelt es sich um die GebrĂŒder Blanetree.
Die BrĂŒder Gilg und Leonar Blanetree stammen aus einem kleinen Fischerdorf am Ufer des blauen Arms des Trident. Leonar ist einige Jahre Ă€lter als sein jĂŒngerer Bruder Gilg und hat unglĂŒcklicherweise das Aussehen seines Vaters geerbt, Gilg sieht dagegen seiner Mutter sehr Ă€hnlich. Sie verdingen sich als einfache Söldner, wobei Gilg hier das meiste aushandelt und nur im Notfall Leonar eingreifen lĂ€sst, der um einiges brutaler und grobschlĂ€chtiger ist. Ausserdem vergisst Leonar stĂ€ndig seine AusrĂŒstung an allen möglichen Orten, weshalb Gilg ihm meistens ein zweites Armbrustspann-Dings-Zeugs-Teil (wie heißt das Ding, mit dem man eine Armbrust spannt?  :D  Zwinge?) mit herum trĂ€gt.
Ihr Vater war ein ziemlich mieser Bursche und sie sind beide froh, dass Leonar wenigstens nur so aussieht wie er...

Ich hoffe sie gefallen euch! Das erste Mal dass ich Bartstoppeln gemacht habe, ich hoffe das wirkt einigermaßen ĂŒberzeugend  :D
Viele GrĂŒĂŸe,
Lucas
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1432999319 »

Elladan_de

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 155
    • 0
« Antwort #7 am: 31. Mai 2015 - 22:40:10 »

Oh ja, dass macht Lust damit auch endlich anzufangen.
Mir gefÀllt der dunkle und realistische Malstil. Ich freue mich auf mehr!!!

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #8 am: 31. Mai 2015 - 23:05:44 »

Irgendwie cool, wenn die kleinen Racker alle Geschichten haben... :thumbup:

VerstÀrkung is jelungen.

Cheers,
Don

Stratego

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 284
    • 0
« Antwort #9 am: 01. Juni 2015 - 10:14:22 »

Mir gefĂ€llt auch total das dĂŒstere, abgerissene und schmutzige AUssehen der Jungs :thumbsup: gibt es diesen Background wirklich oder ĂŒberlegst du dir das selbst??? Is auf jedenfall Filmreif 8o
LEBEN 3.0

mordor

• Schneider
    • 0
Saga in Westeros Teil 2: Haus Connigton
« Antwort #10 am: 06. Juni 2015 - 17:55:12 »

Hallo zusammen! :)
Und vielen Dank fĂŒr das gute Feedback, freut mich wirklich sehr dass sie euch gefallen  :rolleyes:
Zitat von: \'Stratego\',\'index.php?page=Thread&postID=193865#post193865
gibt es diesen Background wirklich oder ĂŒberlegst du dir das selbst??? Is auf jedenfall Filmreif
Ne, das ist selbst ausgedacht, bin mir nicht mal sicher ob das \"historisch\" so alles zusammenpasst...  :D

So, nachdem zwei neue Perry-Sets bei mir angekommen sind, habe ich ein bisschen umdisponiert und mich dazu entschlossen, erstmal mit dem Haus Connington weiter zu machen, die eine Levy-Einheit Piken und eine Einheit Ritter bekommen werden, vielleicht spĂ€ter noch ArmbrustschĂŒtzen oder BogenschĂŒtzen.
Hier erstmal die ersten fĂŒnf MĂ€nner der Pikeneinheit, die Freehands sind etwas misslungen...  :S  Und ich hatte mal Bock auf hellere Bases... :D

Ich hoffe sie gefallen euch!  ;)
Viele GrĂŒĂŸe und einen schönen Abend noch,
Lucas

mordor

• Schneider
    • 0
« Antwort #11 am: 07. Juni 2015 - 19:31:30 »

Hm, die Begeisterung hĂ€lt sich in Grenzen... Banner mĂŒssen her!  :D
Ohne viele Worte, der BannertrĂ€ger des Hauses Connington und zwei weitere Piken, die Bases natĂŒrlich noch WiP  :P

Und hier mal ein sehr schnelles szenisches Bild, nur um mal zu testen...

Ich hoffe sie gefallen euch! Als nĂ€chstes noch mehr Piken und dann eine Einheit schwerer Ritter...  :D
Viele GrĂŒĂŸe und schönen Abend noch,
Lucas

Elladan_de

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 155
    • 0
« Antwort #12 am: 07. Juni 2015 - 20:21:28 »

Ja, sie gefallen außerordentlich gut. Das letzte Bild ist super in Szene gesetzt.  :thumbup:

Constable

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.439
    • 0
« Antwort #13 am: 07. Juni 2015 - 20:29:45 »

Sieht sehr gut aus, gefĂ€llt mir alles gut. Truppen gut in Scene gesetzt. Piken wirken fĂŒr mich halt nur in \"grĂ¶ĂŸeren\" Gruppen...aber das ist auch alles schon sehr fein am Weg!!!

flytime

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.161
    • 0
« Antwort #14 am: 07. Juni 2015 - 21:35:58 »

Sehr Geil!
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.