Deine Aussage, FIW oder später....FIW war, wie gesagt, vor AWI und für später geht´s nur bedingt, da die britische Uniform in den Kolonien anders war als in Europa (keine Gamaschen) und Frankreich ging ab 1775 (mein ich) bereits zu langen Hosen ohne Gamaschen über und war ja nach dem AWI in Nordamerike nicht mehr vertreten.
Im Wesentlichen richtig, nur hier nicht. Rein reglementmäßig trugen die Franzosen noch bis in die 1800er Kniebundhosen mit Gamaschen. Was dann effektiv von welcher Einheit nun wirklich getragen wurde, ist immer schwer zu sagen.
Spätere Uniformen nach früher umzubauen halte ich für zu aufwändig. Es stimmt ja pratisch nichts überein: Rockschnitt: Weite, Aufschläge, Lederzeug, Tornister bis hin zu Hüten und Waffen.
Nach meinem Dafürhalten sind ja selbst im Vergleich zu Franzosen im Unabhängigkeitskrieg die Unterschiede zu groß. Dabei fällt vor allem auf, dass die Franzosen nicht wie bei der Perry-Box so kurze Röcke und andere Westen hatten, das Lederzeug auch wieder anders war. Da stelle ich mir mit erheblichem Aufwand noch eher vor, dass man zu Franzosen umbauen könnte.