Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 17. Juni 2025 - 19:19:06
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Market Garden Event  (Gelesen 3343 mal)

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
Market Garden Event
« am: 03. Juni 2015 - 16:12:59 »

Liebe Spießgesellen,

wie vom Deichgraf angeregt, würde ich gern hier Beteiligung und Ressourcen zum Thema Market-Garden sammeln.

28mm-Boltaction
Das Thema ist mit seiner speziellen Anforderung an Gelände (holländische Häuser, Flüsse, Brücken), sowie teils speziellen Truppenverbänden eine gewisse Herausforderung.

Ich selbst könnte bisher nur einige wenige Latewar-Deutsche stellen. Könnte für ein kleine Boltaction-Truppe reichen.

@Gelände
Hier mache ich mir die größten Sorgen. Es gibt einige Häuser von 4Ground zu dem Thema, die aber nicht ganz billig sind. Selbst 4-5 Häuser, mit denen man noch kein richtiges Häuserkampffeeling bekommt gehen schon mit etwa 150€ in die Kasse. Dazu ist der Wiederbespielungs-Wert der Häuser begrenzt.
Die Häuser sind auch nicht der Oberhammer, gerade die Dächer sehen schon sehr 2-dimensional aus, bemalt werden müssten sie wohl auch...

Ich würde mich freuen zu hören, ob jemand irgend etwas in 28mm zu dem Thema bemalt hat oder Gelände besitzt.

Cheers,
Don

Randomgeneratorfail

• Totengräber
  • *
    • 0
Market Garden Event
« Antwort #1 am: 03. Juni 2015 - 16:38:04 »

Zitat
Ich kann einen Panther A in 28mm von Rubicon stellen allerdings unbemalt aber Zusammengebaut und das anständig.

56er

• Bauer
    • 0
Market Garden Event
« Antwort #2 am: 03. Juni 2015 - 19:52:31 »

Schielt rüber: http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=17078&

Da geht der Beitrag hin. :animierte-smilies-militaer-084:

Fände es gut wenn die Mitglieder einfach mal etwas konkreter ihren Wunsch für unser nächstes Event benennen würden - sei es WK II oder Star Wars.
Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt und gegen das Gelächter einer Welt
zu leben wagt. Die er als Kind erträumt, bis auf den letzten Tag. Das
ist ein Mann.

Regulator

• Edelmann
    • 0
Market Garden Event
« Antwort #3 am: 03. Juni 2015 - 20:03:29 »

Will euch Berliner ja nicht stören, aber die Ruinen von Stronghold Terrain sind sehr gut. Preislich zwar obereklasse dafür technisch oberklasse ;) Den lieben Elladan_de hier einfach anschreiben, der macht gute Preise für sein Gelände und har auch immer bisschen mehr als es momentan im Shop gibt :)
Habe gerade eine komplette deutschen Truppe bemalt und das Gegenstück in Form britischer Paras bemalt... Puuh.

Stephan
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

56er

• Bauer
    • 0
Market Garden Event
« Antwort #4 am: 03. Juni 2015 - 20:31:25 »

Ich glaube das ist so ziemlich das Gegenteil von stören :)

FAlls es Richtung 2. Wk geht, könnten wir auch die Holzhauser Kellerkrieger einladen - die haben auch Bolt Action Gelände und Interesse.
ist ein Mann.

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
Market Garden Event
« Antwort #5 am: 03. Juni 2015 - 22:05:08 »

Lars, ich würde hier gern seperat von allen Entscheidungen erstmal sammeln, ob Market Garden in 28mm überhaupt vom Club gestemmt werden kann.
Einfach der Übersichtlichkeit halber...

Welches Thema der Event hat, können wir gern im anderen Thread untersuchen...;)

DV

wechmoscha

• Schuster
    • 0
Market Garden Event
« Antwort #6 am: 03. Juni 2015 - 22:18:38 »

?( in 28mm?
Kann man das nicht in verschiedenen Maßstaben darstellen? Kluchert und seine Bande machen doch jetzt in 15mm
Und Toro und Wuttke sind doch Könige des 1:72 Lands

( :mosking: Ketzerei :mosking: )

56er

• Bauer
    • 0
Market Garden Event
« Antwort #7 am: 03. Juni 2015 - 22:21:29 »

Also entweder wir folgen Peters Ketzerei, oder wir schauen einfach. Aber in 28mm Bolt Action sollten wir noch hin bekommen. Häuserruinen sind auch leicht selber zu bauen.
ist ein Mann.

Wilhelmshöher

• Bauer
    • 0
Market Garden Event
« Antwort #8 am: 04. Juni 2015 - 07:42:31 »

An Gelände für 28mm könnte ich etwas stellen. Ich habe von Stronghold Terrain diverse Gebäude und viele Mauern.
If you\'re not alert, sometime, a German son-of-an-asshole-bitch is going to sneak up behind you and beat you to death with a sock full of shit! - Georgie Patton

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
Market Garden Event
« Antwort #9 am: 04. Juni 2015 - 08:18:05 »

Ich wollte für 28mm ausloten, da das mein Lieblingsmaßstab ist. Aber natürlich könnten andere das in allen erdenklichen Größen spielen. Habe im Netz sogar coole 1/35-Sachen gesehen.

@Häuser
Rein ikonografisch steht MG aber nicht für Ruinen, sondern für intakte geradezu idyllische Vorstadthäuser, siehe der schöne Spielbericht von Battlefront in der WI.
Generische Ruinen würden für mich dem Schauplatz das Besondere nehmen. Dann können wir gleich Berlin oder Stalingrad oder Monte Cassino nehmen...

@Moritz
Hast du pics von deinen Häusern oder Links?

Cheers,
Don...:)

newood

• Bürger
    • 0
Market Garden in 28mm Leihgabe für das Event Britische Fallschirmjäger
« Antwort #10 am: 05. Juni 2015 - 12:49:17 »

newood kann Britische Fallschirmjäger für das Event zur

Verfügung stellen, zähle über Wochenende mal zusammen,

bzw. bringe die Figuren beim nächsten Treff am Donnerstag

zur Ansicht mit !

Habe noch einen Bausatz mit Deutschen, jedoch werde ich

den Bau und die Bemalung nicht alleine schaffen.

mfg

newood

Black Hussar

• Bürger
    • 0
Market Garden Event
« Antwort #11 am: 08. Juni 2015 - 11:23:45 »

Also, ich weiß zwar nicht, ob das Thema mittlerweile schon wieder überholt ist, jedoch wäre ich durchaus bereit, mich auch einzubringen!
Zum ersten probieren wir derzeit auch Bolt-action im Rahmen unseres Afrika-Projektes aus, somit wäre ich über ein paar Regelfeste Mitspieler sehr angetan,
zum anderen gibt mein Fundus an WW2-Sachen bestimmt, das ein-oder andere brauchbare ab.

Auch wäre ich durchaus bereit, mich mit Sachen Häuser- und Geländebau in das Thema einzubringen. Denke da sollten wir schon das ein oder andere brauchbare auf den Tisch bekommen!

Was die Truppe angeht, wäre ich bereit, eine noch benötigte Fraktion zu übernehmen, inkl. ein oder zwei, vielleicht auch 3 Fahrzeuge für den Anfang.
Kenne mich zwar in dem Regelwerk noch nicht so gut aus, aber für den Start sollten kleinere Einheiten ja vorerst einmal reichen, oder?

Also welche Fraktion wird noch benötigt?

Viele Grüße,
Sascha

Tumbertor

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Market Garden Event
« Antwort #12 am: 08. Juni 2015 - 13:06:25 »

Hi,

woran kann man bei einem Szenario in 28mm überhaupt erkennen, um welche Schlacht es sich handelt ?

Die Beteiligten ( z.B. Britische Fallschirmjäger gegen late War Deutsche ) könnten ja genauso gut die Landung in Wesel / Hamminkeln 1945 darstellen.

Was ich fragen möchte: Sind Gefechte in dem Maßstab nicht doch immer sehr generisch ?

Allein die Brückenauffahrt von Arnheim würde schon einen Tisch komplett füllen.

Wie sähe es denn mit 6mm aus , z.B. nach den Great Battles of WW2 von Bruce McFarlane ? Da gibt es sogar ein Szenariobuch für die komplette Kampagne.

Gruß

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
Market Garden Event
« Antwort #13 am: 08. Juni 2015 - 13:39:18 »

@Amsvartnir
Sehr cool...;)
z.Z. haben wir ein kleine Truppe brit. Fallis (von Newwood) und ne Menge generische Late War-Deutsche.

Streng genommen gehören zu Markt-Garden ja noch brit. Reguläre mit Panzern und Amis an Fallschirmen, dazu Polen in engl. Uniformen und Waffen XX (wer auch immer Bock hat die zu spielen).
Kommt also ein bisschen darauf an, auf welchen MG-Schauplatz man sich einigt...

Vielleicht sollten sich alle 28mm-Interessierten mal in der Galerie zusammen finden und Pläne schmieden....:)

Cheers,
Don

Strand

• Edelmann
    • 0
Market Garden Event
« Antwort #14 am: 08. Juni 2015 - 15:02:28 »

Ich habe britische Commandos in 28mm - bei Market Garden waren die aber m.W. nicht dabei.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”